Hallo heland, den Link zur Auktion hatte ich am 22.04 schon gepostet...
Beiträge von macko
-
-
Hi,
Danke Dir Uli!Hallo Martin,
ist bei meinem auch so mit den drei Sicherungen laut Bordbuch, aber belegt sind nicht alle.Gruss
Marco -
Hi,
danke Dir.
Wird dann in Vaters Q7 vermutlich ebenfalls so sein. Muss ich mal probieren.Gruss
Marco -
Hallo Christian,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag!
Feiert schön...
Gruss
Marco -
Magst uns den Zugriffscode auch verraten??
Gruss
Marco -
Hi Martin,
ich hoffe Du hast die Handschuhfachbeleuchtung nicht vergessen!!
zu Deinem Problem:
Solltest Du beim Umbau einen Kurzschluss produziert haben, kann auch sein, dass das Tür StG den Strom einfach abschaltet. Nach auf und zu Sperren funktionierte das bei mir wieder. Schon probiert?
Ansonsten nochmal die Glühbirnen einsetzen, die müssen funktionieren, sonst hast Du wirklich eine Sicherung geschossen. Ist mir beim Innenlicht vorne passiert, allerdings aufgrund defekter Led, die im Inneren einen Kurzschluss produzierte. Also ruhig auch die Leds mal unabhängig vom Fahrzeug testen.Und zu guter Letzt bist Du hier im TII Thread....:D
Grüsse
Marco -
Hallo Bernd,
hast Du mal Bilder davon??Gruss
Marco -
Hallo Zusammen,
es geht doch nicht darum, wielange ein Reifen als Neureifen gilt. Das mag für den Reifenhändler von Bedeutung sein.
Für die Verkehrskontrolle vor Ort zählt einzig und allein die DOT Nummer, die regelmäßig auch kontrolliert wird. Und da kann aus einer, nehmen wir an 120 km/h Fahrt, recht schnell ein Fahrverbot entspringen.
Reifen älter als 6 Jahre oder Multiplikator nicht beachtet, so dass man rechtlich nur 80 km/h fahren dürfte. Da ist man ab geeichten 102 km/h mit ner Anzeige und einem Punkt dabei...Grüsse
Marco -
Hallo,
hier mal ein Angebot aus der Bucht, sogar am T montiert...
http://www.ebay.de/itm/PKW-Schonb…#ht_3766wt_1180Hab mir auch schonmal überlegt, mir sowas zuzulegen, sollte man mal schmutzige Sachen anhaben.
Alternativ wären noch diese Plastiksäcke die manche Werkstätten überziehen, für den Einmalgebrauch.
Gruss
Marco -
Hallo MC,
also grundsätzlich erstmal, sobald es in Gelände geht, ESP aus!Das mit dem Nachlaufen, wie Du es beschreibst ist normal, Du muss Dir vorstellen mit der Untersetzung wirken viel höher Kräfte. Ich denke mal, da ist es einfach eine Schutzprogrammierung um nichts zu beschädigen. Du schreibst ja auch, dass zu dem Zeitpunkt noch höhere Motordrehzahl angelegen war...
Gruss
marco -
Hi Klaus,
aus meinem Fragezeichen wird leider ein Nein, wir sind ab dem 10.06.12 für mind. 10 Tage in der Slowakei. Somit können wir leider nicht kommen.lg
marco -
Hallo Bernd,
hast Du Ctek gesagt?:D
Naja, der T zieht schon generell einen relativ hohen Ruhestrom. Wenn da die Batterie nichtmehr allzu gut ist, ist da in ein paar Tagen Schluss.
Wie alt ist denn Deine Batterie? Wie ist denn momentan so die Restspannung?
Wenn sie nämlich oft unter grob 12 V war, fördert das die Sulfatierung und die Leistungsfähigkeit nimmt rapide ab. War bei meiner ja auch so, zwar frisch geladen,
aber nach 3-4 Tagen Standzeit kamen schon wieder die Fehlermeldungen.Btw, wenn Deine Batterie tiefentladen ist, wäre dann der Recond Modus der richtige Ladeschritt am Ctek.... (ist ja bei Deinem MXS 7.0 verfügbar).
Gruss
Marco -
Hallo Jungs,
heute war es soweit, ich hab eine neue Batterie verbaut.Nachdem in letzter Zeit immer wieder die verschiedensten Fehlermeldungen gekommen sind, hab ich vor dem Wechsel noch kurz die Ctek Ladeampel hingehängt. Ctek Ladeampel ging sofort auf Rot, Spannung am Multimeter zeigte 11,95 Volt an.
Bei eingeschalteter Zündung ging er bis auf 11,35 Volt runter... Also Batterie definitiv am Ende!Bin dann zur Moll NL in Nürnberg gefahren und hab vor Ort gewechselt. Wie immer super Service und kompetente Beratung.
Zum Erstaunen aller hatte ich keine AGM serienmäßig verbaut. Erstausstattung war eine Moll 95AH Nasszellenbatterie. Ich habe jetzt auf 95AH AGM upgegradet, da sie netto nur knapp 40 Euro teurer war.
Alles in allem super gelaufen, mit An und Abfahrt gerade mal eine Stunde.
Gruss
Marco -
Hi Leon,
genau in der Verkleidung liegt aber das Problem. Die kann man ohne geöffnete Scheibe nicht zerstörungsfrei abnehmen...Ansonsten ist der E-Motor ein heißer Tipp!
-
Hallo Lisa,
unabhängig von den "Bedienungsfehlern" der Vorredner, wenn Strom da ist, wie Du im ersten Beitrag schreibst, für was willst Du dann eine Sicherung überprüfen.
Am sinnvollsten ist es, die Verkleidung der Heckklappe zu entfernen, es wird wahrscheinlich der Stellmotor (elektrisch) für die Heckscheibe defekt sein. Das Problem ist nur,
dass die Verkleidung oben mit zwei Schrauben befestigt ist, die nur bei geöffneter Heckscheibe zu entfernen sind...Ansonsten für den Ausbau der Verkleidung, bemüh mal die Suche, wurde schon wunderbar beschrieben.
Btw ist ein defekter Stellmotor für die Heckscheibe keine Seltenheit.... Oder aber es ist nur der Taster am Wischer defekt.
Gruss
MarcoPS: Schau auch mal hier:
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…dung+heckklappe -
Hallo Stephan,
da muss ich Dir leider widersprechen. Der 240PS V6 TDI kam erst mit kalendarischem Jahreswechsel von 2007 auf 2008, unabhängig vom Modelljahr.
Was Du meinst, mit dem Mj 08 kam das RNS510 in den T...Gruss
Marco -
Hallo Jungs,
hatte mir fest vorgenommen dieses Jahr dabei zu sein, aber "leider" sind wir zu der Zeit auf Usedom.... Somit leider wieder nix.:(Deswegen schonmal jetzt viel Spaß von mir
Marco -
Hi,
willkommen im Forum.
Wie wäre es hiermit? https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…ht=dekorleistenGruss
Marco -
Ich glaube daß, das wirklch jeder Mensch selbst am Besten beurteilen kann.
Hi,
dem ist scheinbar nicht so, denn wenn man der Unfallforschung glaubt, ist ein erschreckend hoher Prozentsatz Unfallverursacher einfach hinter dem Steuer eingeschlafen!!
Demzufolge ist diese Technik grundsätzlich schon sinnvoll, es kommt halt darauf an, was der "Experte" hinterm Lenkrad daraus macht...Gruss
Marco -
Hi,
ich hatte vorher auch das 32GB iPad 2, hatte aber immer Probleme die passenden Bilder dabei zu haben. Jetzt beim neuen iPad hab ich dafür nur noch die Wifi Version, aber jetzt mit 64GB. Endlich muss man sich um den Speicherplatz keine Sorgen mehr machen. Persönlicher Hotspot klappt in Verbindung mit dem 4S (dafür nur 16GB) allerdings perfekt.Meine Meinung: Bevor beim iPad 3G dazugekauft wird, lieber den Speicher aufrüsten!
Gruss
Marco