Beiträge von JSFK

Zitat von dummytest

Völlig egal (zumindest mir....). Und ansonsten bin ich an sich immer dafür, den Schaden möglichst zu minimieren., genau aus dem Grund den du oben schon genannt hast (Vers.Beiträge).

Fragt sich nur, ob mein VW-Händler das auch so sieht (wahrscheinlich nicht, der verkauft sicherlich gerne neue Teile :( ).
    Er behauptet, das die Kunstoffteile gestaucht seien und somit nicht mehr dem Original-Zustand entsprechen ?! Mein Wagen ist auch nur über VAG geleast und ich möchte natürlich nicht unbedingt bei der Rückgabe dann später evtl. Nachteile haben.

Irgendwie schlagen da jetzt zwei Seelen in meiner Brust, im Moment habe ich mich für den stressfreien Weg entschieden. Ich werde den Wagen bei VW zur Reparatur abgeben (was gemacht werden muss, entscheiden die..) und zusehen, dass ich das bezahlt bekomme. Ich habe ehrlich gesagt auch keine grosse Lust, mir noch ein zusätzliches Problem an den Hals zu hängen, die Fahrerflucht reicht mir schon. Den Gutachter spare ich mir schon, den Mietwagen mit Sicherheit nicht.

Ich gebe dir Prizipiell recht, muß aber sagen das die Leasing nicht bestimmen kann wo und in welchen Umfang eine Reparatur durchgeführt wird.
    Sie kann nur darauf bestehen das es Fachmännisch und nach Stand der Technik Repariert wird.
    Und wenn hinterher nichts zu sehen ist können sie auch nichts Bemängeln.
    Gruß Jörg

P.S. Als momentaner Besitzer entscheidest du wer und was und wie Repariret wird.

Zitat von dreyer-bande

Wi dat heid ist me schitegal, dat isen schall komen. un wen du menst mit dien Hamborger
    Klockschnut gat dat fixer, denn man tau.

Hummel Hummel
    or klei me am mors

Ich mische mich ja ungerne in euren Klönschnack ein, aber wenn die Chromsachen endlich übern große Teich gekommen sind, möchte ich mir das doch sehr gerne im ORIGINAL ansehen.
    Oder was meinst du lieber Hannes??????? :guru: .
    Gruß Jörg

Zitat von dummytest

erste grobe Schätzung meiner Werkstatt: gut 1.000,- € incl Lackierung, neuer Stossstange, MWST + Montage.

ganz schön.......

Die frage ist ob die Stoßstange überhaupt neu muß??
    Mann kann sehr gut Kunstoffstoßstangen reparieren und dann neu Lackiren.
    Kostet für alle nur die Hälfte.
    Denn wir alle zahlen die Versicherung mit.
    Gruß Jörg :D

P.S. und wenn hinterher nichts zu sehen ist , ist es doch egal oder

Ich muß dir zustimmen Hannes, in unserem Urlaub im Harz ist es mir das erste mal richtig aufgefallen das die Frontscheibe beschlägt, und es hat mich sehr gestört.

Verdreckte Innenscheiben wäre nach 2 1/2 WOCHEN ja auch recht früh, nachdem du bei mir warst.

Und wie Sandokahn schreibt, wäre es für vw doch kein Problem die Steuerung der Klima umzuschreiben das die Frontscheibe etwas mehr luft bekommt.
    WO SIND DEN UNSERE VW WERKER, LESEN UND HANDELN BITTE. :guru: :guru:
    Gruß Jörg

Zitat von dummytest

wenn ich das Ergebnis der Umfage so sehe, dann fehlt nur noch einer in

:D CAMPANELLAWEISS :D

sonst sind wohl alle Farben vorhanden. Da würde ich aber nach der Abstimmung ein Beweisfoto verlangen :D

Ich sag mal der jenige der wirklich einen Dicken in Weiß hat wird sich nicht recht Trauen dieses auch zuzugeben. Obwohl das nicht schlimm wäre. :D .
    Gruß Jörg

Auch wir erhoffen uns viel Spaß und Vergnügen, natürlich auch gesellige Tage in einem gemütlichen Hotel ( Wie Bella schon sagte, Kinderbetreuung wäre nicht verkehrt). Geländeparcours zum Selberfahren wäre auch nicht schlecht.
    Wir freuen uns auf alle Fälle, Leute, die man nur aus dem Forum kennt, endlich mal persönlich zu sehen.

Ansonsten lassen wir uns überraschen!!!!!

Viele Grüße
    Jörg & Wendy :trinken :guru: :D

Zitat von Touareg69

Weiß ja nicht, was Du für eine Versicherung hast, aber meine (VGH) hat zum gleichen Preis weiterversichert. Und die Maschinen, die hochgehen, sind entweder die des getunten V10 oder diejenigen, die von einem Wald- und Wiesentuner getunt wurden. Von ABT oder Kamei z.B. gibt es bisher noch keinen einzigen Fall eines Motorschadens bei einem R5.
    Jörg

Ohne dich persönlich angreifen zu wollen, habe ich unter anderen von der Fa. B&B und von CWS Chiptunning genau diese Mißgeschicke ( Thema Wald und Wiesentuner)
    berichtet bekommen. Desweiteren möchte ich behaupten, das mein Freund doch mehr Info's zu solchen Motorschäden hat, die nicht in die Öffentlichkeit gelangen,als jemand der nicht solche Kontakte hat.Ich möchte dir in keiner weise etwas Unterstellen, aber ich kann auch nur das Berichten was mir mit Sicherheit aus einer sicheren Quelle kommt.
    Trotzdem einen schönes Neues Jahr

Moin ALTER MANN, ich hoffe du bist gut reingekommen, aber zum Thema, beim Käfer war wenig Elektronik, konnte auch nicht viel Kaputt gehen.
    Wer sich viel Elektronischen Bla,Bla bestellt, muß mit solchen Defekten rechnen.
    Aber tröste dich ich habe mit meinem :) darüber auch schon gesprochen, und es scheint sich ein Kabelbaummassacker bei diesen Kayless geschichten abzuzeichnen.
    Ich muß auch ab dem 10 .01.05 mit meinem Dicken hin wegen der Heckklappen öffnung.
    Also nicht traurig sein du bist nicht der einzige.
    Gruß Jörg

Punkt 1: die Farbblindheit war in keinsterweise persöhnlich gemeint :guru: :guru: .
    Punkt 2: Das ich mit einer solchen Meinung eine mehrheit Diskrimrniere halte ich für ein Gerücht.( Ätsch )
    Punkt 3: Das wundert mich sehr das dir mal nichts Einfällt.
    Ein guten Rutsch, wünschen Jörg und Wendy :HNY:

Beide strahlten in ihrem blackmagigmetallic

alle anderen grauen Mäuse duckten sich und waren kaum sichtbar

Also eins muß ich mal Anmelden!!!!
    Wir haben es nicht nötig uns zu Ducken oder zu Verstecken :wut: .
    Nur weil ihr mit euren Leichenwagen in der Überzahl seit, und das auch nur weil ihr Farbenblind seid :D :D .
    Silberblaue Grüße Jörg

Hallo Adrian, das knacken habe ich auch seit Anbruch der Kältezeit.
    Stört mich aber nicht weiter da ich weiß das es mit Wärme wieder verschwindet.
    also mach dir keinen Kopf und genieße den Dicken.
    Gruß Jörg :frier: :rutsch:

Zitat von Jemy

Dann tausch doch einfach. Sollst mal sehen wie schnell er nachgiebt. :zwinker:
    Hab ich auch so gemacht, aber bei uns ging es um das spülen. Ruckzuck hatte ich ne neue Spülmaschine(24Std.- Service). :rolleyes:
    LG
    jemy :Applause:

Nee, is klar, das ihr Frauen zusammen haltet.
    Das Problem is ja das sie nicht aufpassen muß, gibt ja TELEVISION.
    Und nu kommst du.
    Gruß Jörg :baum:

Ich bin jetzt schon öffter So. 11.00 Uhr im Chat gewesen, aber leider alleine.
    Ist nicht besonders Prikelnd, aber ich schätze das liegt an der Weihnachtszeit.
    Also Sontags 11.00 Uhr Stammtisch kommt schon ganz gut.
    Gruß Jörg :HNY: :HNY: :HNY: