Beiträge von T-Bone Shifter

3.1 Bedienung, Seite 63
    ......
    Ihr Volkswagen-Partner hält hierzu das speziell auf den Lack Ihres Touareg abgestimmte und eigens für diesen Zweck entwickelte, hochsaugfähige und verrottungsbeständige „Regen & Segen-Microfasertrockentuch“ unter der Bestellnummer 140.043.612 zum Preis von EUR 49,99 bereit. Sollte dies ausnahmsweise nicht lagernd sein, so bestellt Ihnen Ihr Volkswagen-Vertragshändler es gerne.

Hi!

Das z.b. finde ich eine Riesen Frechheit. Da will man auf Grund unfähiger Konstruktionen auch noch Profit machen. Dieses Tuch für 49 Euro ist der absolute Wucher! Da kaufe ich doch lieber einen normalen Saugfähigen für 5 Euro. Wie gesagt ich finde diese Antwort als absolute Frechheit!:zorn:

LG
    Manu

Hi!

Auch wenn wir nicht mitfahren, kann ich dir sagen das die Strafen wirklich hoch sind (ab 500 Euro). Mir wäre dies fast mal in Östereich passiert. Da spasst keiner! Kann euch nur wärmstens ans Herz legen Vignetten an der Grenze zu kaufen und sie auch ordnungsgemäß im KFZ anzubringen. dies war nämlich damals mein Problem.

LG Manu und tolle Reise!

Schade das wir nicht mit können :) aber beruflich geht es nicht!

Hi!

Weiß habe ich live beim Tf Treffen in Dresden gesehen. Das sah sehr edel und schick aus. Zu den Sitzen kann ich leider nix sagen da ich bis jetzt nur auf den Komfortsitzen gesessen habe (aber wenn dann würde ich an Stelle des Vienna zum Nappa Leder greifen, die kosten zwar 800 Euro mehr aber das Leder ist feiner und edler). Ich dachte die Rücklichter sind eh schon LED Technik beim neuen T?!

Aber mit dem Modell/Baujahr kann ich dir sagen das VW die Charge immer im Juli umstellt. Somit sind Autos die im August 2010 gebaut wurden, schon die 2011'er Modelle. Das hat was mit der Sommerpause etc zu tun.

LG
    Manu

PS. Was hälst du von Graciosa-Braun? Sieht real auch sehr edel aus!

Hallo zusammen,

das liegt wohl eher an anderen Faktoren, wie z.B. V6 FSI Benziner und dem Preis :denker:

Grüße von Stephan :winken:

Hi!

Da gebe ich dir absolut Recht Stephan, wobei Arndt seine Ansichtsweise auch korrekt ist:D

Ich denke die einzige Möglichkeit ist die Preisschraube.

Leider ist der Dicke dem Preisverfall wie natürlich auch anderen Fahrzeugen absolut ausgesetzt.

Also wenn 25 Tsd Euro bei herumkommen wird das wohl schon viel sein. :( Auch wenn Tabellen, Restwertberechnungen etc. was anderes sagen :zorn:

LG

Manu

PS. Mir würde auch die Luftfederung und das Navi absolut fehlen!

Also erstmal ein freundliches Hallo!

lasse dich nicht unbedingt von anderen beirren. Ezio hat zwar recht, aber ich kenne selber genug R5 Fahrer und die Sache mit dem Öl und den R5 Motoren ist eher eine absolute Seltenheit. Soweit ich weiß hat es hier um die 3 Fahrer betroffen. Ezio war dabei der größte Pechvogel. die mir Bekannten resultierten Schäden kommen aber beim R5 nicht durch das Öl, sondern durch den Defekt eines PD Elements. Teile davon sind dann in den Brennraum gelangt und haben einen Motorschaden verursacht. Wir fahren auch einen R5 und ich bin mit dem motor wenn man mit der Leistung leben kann sehr zufrieden. Der Klang, den viele als störend empfinden, finde ich auch passend zum Wagen!

Der R5 hat definitiv Stirnräder und keinen Zahnriemen!

Die Geschichte mit der Untersetzung würde mir jedoch zu bedenken geben. Das kann schnell sehr teuer werden. lass doch mal alles auslesen und schau welche Fehlercodes aufgelistet werden. Die Austattung ist verdammt mager aber das ist ja auch alles bekanntlich Geschmackssache (und was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen). Aber 9 Tsd Euro als Angebot vom Freundlichen finde ich persönlich schon eine riesen Frechheit.

Nochmal wegen dem ÖL/Motorproblem: Es ist schlimmer einen DPF nachzurüsten und dann das falsche Öl zu fahren als bei einem Motor ohne DPF.

LG
    Manu

Hallo zusammen,

hier mal eine recht ansprechende Variante vom TFT :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

Hi Stephan,

diese Variante war ja auch Samstag am Tagebau sehr sehr sehenswert. Ist ja für 84 TsdEuro zu haben. So stand es zumindest im Fahrzeug selbst geschrieben. Allerdings habe ich nicht aud die KM geschaut. Die Ausstattung lies aber nix zu wünschen übrig:top: und dann noch die V8TDI Power:Applause:

LG
    Manu

Hi!

20 Tsd Euro :lach: Für was?

Also ich find das Designmässig einen völligen Fehlgriff. Der Heckspoiler (sehr übel). Das einzige was da von der Optik noch geht, sind die nicht geländetaugliche Rad/Reifen Kombo.Das ist alles eher auf Asphaltdschungel ausgelegt und somit eine Lifestyle Juppikarre für Leute die breite Hosenträger schnalzen lassen und kein Geländewagen mehr.

Aber da wären wir wieder bei uns, den 1 % Anteil derer die den Dicken für das nutzen wofür er gebaut wurde. :zwinker:

Ich finde den neuen Dicken nämlich schön so wie er vom Werk her mit seinem Designpaket kommt.

LG
    Manu

Hi @ all!

Im Übrigen hat uns Ezio alle veräppelt. Soweit mir bekannt ist, hatte er den Wagen nur für einen Tag und hat gleich mal das Gerücht um die Neuanschaffung gestreut.

So wurde es mir zumindest beim TF Treffen in Dresden zugetragen!

LG
    Manu

Hoffe alle sind gut angekommen bzw. werden es noch!

Wir sind um 16.30 Uhr auch gut zu Hause angekommen. Leider wurde die Rennleitung noch auf mich aufmerksam :zorn: und nach ablesen des Lasers standen 14 zuviel drauf. Quanta Costa 25 Euronen. aber nachdem ich 11 Jahre ohne weggekommen bin, geht das i.O! :D die haben vielleicht wegen der schlammigen Optik des Dicken geschaut.

Unsere Bilder werden sortiert und kommen demnächst online. Sind nach erster Sichtung wirklich tolle Aufnahmen dabei!

Vielen Dank gilt dem ORGA Team und der Volkswagen AG für dieses absolut traumhafte Wochenende. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

LG
    Manu

Das ist aber nur die Fernbedienungsnachrüstung, nicht aber die Umrüstung des Zuheizers zur Standheizung!

LG

Manu

PS.

Den Kontakt zum Einbauer hat Gorilla über mich, für den Preis den er bekommen hat ist es wirklihc absolut Top!

Wichtig ist auch die Garantie und die gibt es bei Eigeneinbau für den Einbau nicht!

Morgen nochmal arbeiten und ab ca. 18.30 uhr ist Abfahrt angesagt. Das Wetter soll ja besser werden. Heute war es ja noch nicht so prall. Allen Ankömmlingen schonmal gutes :trinken:

Wir treffen vorraussichtlich dann ab 21.30 Uhr am Hotel ein. Gerade Auto nochmal durchgecheckt (Öl,Wasser,Waschwasser etc), morgen kommen kurzfristig noch unsere alten Mt mit 17er drauf. Wir wollen ja schließlich nix an den 20ern kaputt machen :cool:

Auf ein affenge..... Weekend!

LG
    Manu

So Planung für Freitag steht. Fahren ca. 18.30 Uhr los. Haben entgegengesetzt aller anderen nur 2 Stunden Fahrt vor uns. Habe gerade noch einen Termin bekommen um die Grandtrek draufzubekommen. Besser als mit unseren 20 Zoll sommerrädern aufzutauchen. wir wollen ja schließlich spielen und nicht wie auf dem Kindergeburtstag rumsitzen :lach:

Der Rest zeigt sich vor Ort. Im Moment sieht es vor Ort noch ganz gut aus, zumindest aus der Luft!

Freuen uns schon sehr. Allen eine gute und Knitterfrei Fahrt!!! Kommt heil an!

LG
    Manu

PS. Das Angelzubehör musste herhalten und der Karpfenstuhl wird als Ruheoase zwischen den wilden Manövern missbraucht :lach: