So Leute, es gibt eine Lösung, die für unser Problem auch für viele hier interessant sein kann.
Da wir ja dieses berühmte Bremsenquitschen sowohl vorwärts als auch rückwärts hatten wurde ein festgelaufener Bremssattel vermutet. Dem ist nicht so!
Das Quitschen wie es viele von Euch kennen werden (es gab hier mal einen lang diskutierten thread drüber) kommt weil mit die Bremsbacken der Feststell (Park) Bremse nach außen gewandert sind und somit nicht mehr komplett getrennt haben. Morgen kommen neue "Backen" rein und ich habe ihn wieder. Habe aber gleich noch die normalen Beläge und die Scheiben mit erstzen lassen. Die waren auch fast runter. Außerdem ist der Innenbereich der hinteren Bremsscheibe die Trommel für die Feststellbremse. Somit ist der Tausch ratsam gewesen.
Hoffe ich konnte auch anderen damit helfen!
LG Manu
PS. Wenn einer der Admins den Thread den ich meinte adhoc findet, darf er ihn gerne einbind oder mit diesem verlinken. Ich weiß das z.B. Eric (Darkdiver) & Stephan(Sittingbull) etc. auch Quitschprobleme mit ihren Bremsen hatten. An die Feststellbremse denke viele halt nicht, auch nicht der Freundliche.