Danke für deine ausführlichen Worte und nochmal persönlich ein herzliches Willkommen bei uns.
Das mit der garantie ist verwunderlich und das der Händler nicht an privat verkaufen will auch. Da würde ich schon einmal skeptisch werden. Das Problem mit der Heizung kann ein defekter Klimakompressor bzw ein Problem mit dem Zuheizer /Wärmetauscher sein. Beides relativ kostspielig. Gebraucht dürftest einen Kompressor für ca. 400 Euro bekommen. Da mit den Knöpfen ist ein bekanntes Problem des Softlacks. Angeblich löst der sich bei gewissen Pflegecremes etc. Bin leider noch nicht so betroffen. (Bei uns ist es nur der Schalter für die Außenspiegelverstellung und das sehr gering.) Achte auf die Bremsen und Reifen, beides recht teuer zu erneuern.
Das mit den Zierleisten kann ich nur teilweise bestätigen. wir haben bei uns an der Leiste im A-Brett B-Seite auch einen minimalen Riss. Dies kann von etwas größerem Druck kommen.
Neu ist das Holz unbezahlbar, gebrauchte Sets in der Bucht so ab ca 300 Euronen.
sollte mir noch etwas einfallen, melde ich mich.
Grüße
Manu