Beiträge von T-Bone Shifter

Gleiche Geräusche habe ich auch seit einigen Wochen. (Im Vorgänger R5 habe ich auch nie etwas gehört). Nächste Woche wird der Kompressor getauscht. Auf Nachfrage sagte man mir allerdings das der Kompressor neben der Reserveradmulde verbaut sein soll !?

Soweit ich weiß und wie man auch sieht ist in der Reserveradmulde nur die zweite Batterie und der Druckspeicher für die LuFe verbaut!

Wenn du doch eher sportlicher unterwegs sein möchtest und dich 2-3 Liter mehr auch nicht stören dann kannst du auch die Augen nach einen V8 FSI offen lassen

Tja Alex ich glaube aber mit 2-3 Ltrn mehr wirst du da nicht hinkommen, auch nicht beim FSI. Wenn es Gasnachrüstung sein soll, dann ist diese auch im Moment, soweit ich informiert bin beim FSI ausgeschlossen.

Wenn du den V6 TDI zu rate ziehst, dann nehm auf alle Fälle den. Ich würde auch immer zu der Mehraustattung raten, aber es gibt auch viele andere Meinungen hier. Jedem das seine halt!

Bei unserem wird es auch irgendwann mal schwer einen Nachfolger zu finden,wenn man sich an viele angenehme Dinge der Ausstattung gewöhnt hat.

Viel Erfolg und lass uns weiter was von dir hören!

Grüße
    Manu

PS: Habe auch mal A6 gefahren und bin auf den T umgestiegen. Der A6 war toll, aber der Dicke ist der Hammer!
    Übrigens gibt es einige hier drin denen es so geht!

Gibt es vielleicht Teile von VW Individual? oder kann ich TEile vom v12 oder v12 verbauen?

Freue mich auf euere Vorschläge,

schönen Abend

Herzlich Willkommen bei uns im Forum!

Ja die gibt es. Aber wieso zweimal V12 (außerdem ist es wenn dann der W 12) :zwinker: Da du einen vor GP fährst, fällt für dich leider das geile R-Line Paket aus. Schrenkt zwar Geländefahrten ein sieht aber wunderschön aus.

Es gibt auch diverse Tuner die das anbieten oder VW selbst. Wurde auch schon oft diskutiert hier, wirf mal die Suche an.

Viel Erfolg!

Grüße
    Manu

Wahrscheinlich dachten die Besucher, das wir mehr wissen. Aber ohne Einladung von VW ist das ja nicht möglich gewesen.

Aber Danke für der Post Eric, das bestärkt meine Meinung das wir eine Starke Gemeinschaft sind und uns nicht unterkriegen lassen!

OFF Road Grüße
    Manu

Tja ich habe es auch schon einmal hier erwähnt, da waren aber noch keine offiziellen Bilder vorhanden. Meine persönliche Meinung zum Neuen ist: Teilweise sehr schönes Design, allerdings wie schon andere erwähnt haben zuviel Golf etc. Die Front gefällt mir nicht, ist nicht bullig genug etc. VW hätte uns doch an der Entwicklung beteiligen können, dann wäre bestimmt was tolles entstanden.

Die Preise finde ich mittlerweile above and beyond.

Unsere "neue" Alternative, sollte es irgendwann unser Dicker nicht mehr machen (wir lieben ihn ja so) wird dann wohl zu gunsten des Amarok fallen (wenn VW eine Luxury Variante auf den markt wirft). Ich möchte keine Plastik innen :lach:

Und das VW es nicht mal geschafft hat, Leute seitens unserer TF Gemeinde einzuladen finde ich einen Tritt in den Hintern. Schließlich sind wir im Ganzen mehr Kaufkraft als die paar Promis für das Rampenlicht (welche ihren T auch noch gestellt bekommen). Es ist echt traurig!

Grüße
    Manu

Und weiterhin Fahrer des Originalen DICKEN !!!

Hallo Joe,

Alles in allem ist der T Reg ein SUV und kein Geländewagen wie ein Land Rover.

Gruß Stefan

Kann dies auch absolut nicht bestätigen. Der dicke ist und bleibt ein Geländewagen, auch wenn viele dies nicht für wahr haben wollen. SUV wäre so etwas wie der Nis... Quash Q....:zwinker:

Wie wäre es wenn du dich für dein Vorhaben direkt mit VW in Verbindung setzt. Und damit meine ich nicht den nächsten :D an der Ecke.

Grüße Manu

P.S. Wenn du fertig bist und die Tour überstanden hast, dann bitte Infos und Bilder!!!!!:top:

http://auto.t-online.de/vw-touareg-so-…_21545766/index

da macht man sich wohl ein wenig über VW lustig

Sieht doch aber gut aus-wie der Alte :top:

Alex.

Tja Alex, die Leute die dort schreiben und sich lustig machen sind wohl eher keine Freunde der VW Fraktion. Die Kommentare unten sind echt ein Witz! Bei einigen denke ich mir manchmal, dass sie lieber in ihrer (Auto)Klasse ihre Witze machen sollten. Entweder ist es Missgunst oder aber purer Neid (mal wieder). Ich persönlich mag den "alten" lieber als den Neuen. Aber das wird sich real erst nach der Präsentation zeigen. Der Rest bleibt halt abzuwarten. Nur ob wir den neuen (auf Grund seiner Proportionen) noch "Dicken" nennen werden, wird sich zeigen.:zwinker:

Grüße
    Manu

da muss ich doch mal was zu sagen .....

den Charme eines Touaregs machen die Geländefähigkeiten und das "Big-Car-Feeling im Sitzen" aus, nicht die Sonderausstattung... ....

Bis auf die fehlende Automatik ist das im übrigen auch ein "feines Auto", (und auch mit meiner Automatik bin ich nicht langsamer unterwegs als mit dem V6TDI ... ) , ob der Preis stimmt weiss ich nicht, der erscheint mir noch etwas "hoch".

Den R4 (darf auch gerne ein Micra oder anderer Kleinwagen sein... :D) musst du mir erst noch zeigen, der mich stehen lässt .... nach ein paar Minuten auf der linken Spur geben die alle auf ... vermutlich weil sie so klein sind :lach:

Das sehe ich genauso. Fahren ja auch den R5 Automatik. Alle die behaupten das dies eine extrem lahme Krücke ist, können für mich kein Stück Auto fahren. Wozu gibt es den Kickdown und die manuellen Schaltstufen :klopf: Es ist klar kein Rennwagen aber micra, r4 oder oder lassen mich auch nicht stehen. Schließlich beschleunige ich doch deutlich besser als 14-15 sec und fahre auch schneller als 160 km/h :zwinker:

Aber Zurück zum Thema.

Herzlich willkommen hier im Forum!

Was du haben willst, entscheidest nur du selber. Wir können hier lediglich Anregungen,Erfahrungen etc geben. Diese werden aber in den meisten Fällen nur den persönlichen Geschmack widerspiegeln.

Für mich sind Leder,Xenon,Luftfederung, Standheizung und die Automatik (sonst schaltet man sich auf Grund der Abstufung zu Tode) ein absolutes muss. Dies spiegelt aber auch nur meine ganz persönliche Meinung wieder und hat auch mit meinen vorher gefahrenen Autos (A6, Passat etc) zu tun.

Viel Erfolg beim suchen.

P.S. Warum schreiben oder blenden hier immer weniger Leute ihr Alter ein. Ich finde das gehört dazu und sollte nicht so privat sein, das es keiner wissen darf. Oder wollen einige Leute sich damit verschleiern :lach:

Zum Opfer fallen????Was juckt es micht ,wenn jemand sein Auto verbastelt?Warum bin ich dann ein Opfer.verstehe ich nicht.

Klingt mir eher nach:"Jetzt kommt dieses pubertierende Jungvolk mit Geld von Oma an und fährt einfach unseren Touareg mit 19".:D

Alex.

Ja genau :zwinker: und tanken für 20 Euro, wohnen bei Mama im Kinderzimmer, essen Schulspeise etc. Ich Bitte euch, es ist wirklich jedem selber überlassen was er mit seinem Auto macht. So wollte ich mich mit dem vorrigen Beitrag nicht ausdrücken. Aber wenn es zu Lasten der Verkehrsicherheit fällt, hört für mich der Spaß auf. (a la Bremsen etc.)

P.S.: Bin ja selber erst 29, nicht mehr pupertierend :Applause: und brauche kein Geld von der Oma:zorn:

Haengt das denn nicht vom handwerklichen Geschick, Wissen und koennen, sowie von den vorhandenen Werkzeugen ab?

Ich moechte mal frech behaupten, dass bei mir zu hause, die Bremsen inklusive Scheiben und Kloetze mindestens genauso gut (hoechstwahrscheinlich vorsichtiger) gewechselt werden, wie beim :). Auch alle anderen bauteile vom Fahrzeug, die keine fahrzeug-spezifischen Spezialwerkzeuge erfordern, koennen bei mir ohne Schwierigkeiten gemacht werden. Das hat mit Geld sparen absolut nichts zu tun, sondern das ist eine Sache der Qualitaet, die bei mir besser ausfaellt, weil ich es halt fuer mich selbst mache!

Das sehe ich auch so. Ich arbeite seit Jahren selber an meinen Autos. Und ich kann auch guten Gewissens behaupten das diese sauberer und besser erledigt werden als in jeder Werkstatt. Zumal das Werkzeug, die örtlichen Gegebenheiten (beheizte Garage mit Bühne, ölabscheider etc. pp) vorhanden sind. Aber grundsätzlich gebe ich auch allen anderen Recht die meinen das wir Opfern der "KFZ Kunst" ich nenne sie Hobbybastler" zum Opfer fallen.

Ich kann mich noch an Worte meines Freundlichen erinnern wo er 2002 zur Einführung des Phaeton zu mir sagte, das VW dem Preisverfall dieser Fahrzeugkategorie entgegen wirken will und diesen auch aufhalten will. BITTE?!:denker: Davon will natürlich heute zu Tage niemand mehr etwas wissen. Ich hoffe nur das uns hier soweit die schlimmsten Fälle erspart bleiben und ich auch weiterhin, auf Groß und Kleinschreibung sowie kompetente Beiträge hoffen kann (wobei auch ab und an das Gegenteil gezeigt wird). :(

Aber auch mit dem neuen Dicken wird sich da nix ändern, weil dieser auch dem natürlichen Weg des Preisverfalls gehen wird.:klopf:

LG Manu

Hi und Herzlich Willkommen im Forum!

Es kann gut möglich sein,das dies so ist. Tritt das Problem auch beim Lenken auf, sprich hast du kurze Aussetzer oder ein Ruckeln in der Lenkung? Da würde ich tippen, das Luft im Servosystem sitzt oder aber die Servopumpe leichte Probleme macht. Da du den Wagen recht jung beim :) gekauft hast, und Garantie hast, lass ihn doch einfach mal von oben bis unten durchchecken. Problem sollte sich doch beheben lassen. Viel Erfolg!

Off Road Grüße
    Manu

Vom optischen schaut der schmuck aus. Aber den Innenraum finde ich echt schrecklich diese Hartplastik:(

Tja kein Hartplastik. Ähnlich dem Cockpit des Eos. Und der hat keinesfalls Hartplastik drin. Da werden wir wohl in unserem Dicken mehr finden (Mittelkonsole etc) :zwinker:

P.S. Find den Wagen außer der Front recht gelungen. Prima Auto für mein Frauchen!:D