Beiträge von T-Bone Shifter

Hallo und Herzlich Willkommen!

Ein ähnliches Problem hatte mein A6 damals. Dort war es die Wegfahrsperre. Waren genau die beschriebenen Faktoren. Das witzige war, der Fehler war eine entladene Batterie im Schlüssel und somit wurde die Wegfahrsperre zwar ab und an freigegeben doch blockierte dann kurze zeit später wieder. Batterie getauscht, und alles war wieder gut!

Hast du denn einen Automatik oder Schalter?

Wenn du einen Automatik hast, könnte es auch ein Problem mit dem Wandler sein.

Ein anderes Problem könnte die Abgasrückführung sein, vielleicht ist diese zugesetzt. Abgase werden durch dieses System nochmal verbrannt um die Umwelt zu schonen.

Oder aber es findet eine Notabschaltung auf Grund des Öldrucks statt, dann tippe ich mal auf einen defekten Öldruckschalter oder eine defekte Ölpumpe. Na wenn es das ist, viel Spaß! Hoffe du hast Garantie!

Grüße
    Manu

Tja es fehlen ja leider Bilder, aber das Angebot finde ich persönlich Hammer!

Der Wagen ist gerade mal 7 Monate alt und kostet fast 45 % unter Neupreis. Die hohe KM Leistung in dem halben Jahr lässt sich wohl wieder damit begründen das es ein Werkdienstwagen oder ähnlich ist.

Grüße Manu

Hallo,
    ich habe 50,-- Euro brutto für den Ausbau Leder- und Einbau Holzlenkrad beim:) gezahlt.

Gruß

Einfacher umbau laut Kaffeekasse bei meinem 5 Euronen. Habe ich selber noch im A6 durchgeführt. Beim Dicken aber dassekbe. Also ich meine das umstecken der Lenkräder!

Übrigends! Wir haben das beheizte Lederlenkrad beu uns drin und ich möchte es nicht mehr missen. Und Symbole im MFD sind dann auch vorhanden (wenn serienmäßig) verbaut!

Sehe ich auch so! Einfach deiner "Frau" ein Cabrio kaufen. Und da du noch nicht verheiratet bist, brauchst du ja wohl nicht klein beigeben. Außer deine Grand Madame hat die Hosen an und den Geldbeutel!

Meine Frau hat auch ihren kleinen Flitzer und ist damit zufrieden. Den Großen gibt es nur unter meiner Aufsicht :lach: .... Nein Späßle, sie fährt auch gern mal den Dicken!

Naja aber es muss jeder selber wissen. Viel Glück beim Verkauf.

Preis ist ok und der Rest wird schon!

Dein Händler soll sich Bitte nicht mit uns anlegen :zwinker:

Aber da er das in der Allgemeinheit sagte (Scheiss Foren) denke ich mal dass er garnicht weiß wer oder was die TF sind. Mein Händler kennt uns und findet es auch gut, da er selber mitliest und auch dazu lernt.

Wenn dein Händler weiterhin so negativ uns gegenüber eingestellt ist, solltest du ihn wohl wechseln. Wenn es Bescheiden läuft, einfach über VW abmahnen lassen. Wenn es "diese" Foren nicht gäbe, würden soviele Unsinnsfehler diagnostiziert werden und wir alle würden für die Inkompetenz der Werkstätten auch noch bezahlen dürfen.

Grüße
    Manu

Hallo,
    der Touareg darf 3500kg ziehen, also bin ich bei 3600kg noch in der Toleranz, gebremster Tandemtrailer mit zGG 3500 also egal welchen Modus du aktivierst, das geht!

Das stimmt so nicht ganz. Du liegst mit deinen 3600 kg über der Toleranzgrenze von 2 % (72kg) .
    Das würde dir in einer Straßenkontrolle oder bei einem Unfall zum Verhängnis werden. :(

Grüße
    Manu

Mach es einfach getreu Wolfibaun seinem Motto: "Reduce to the max"

Weg mit den Stickern und gut ist.

Aber das mit den 20 Jahren solltest du echt nochmal überdenken. Sehr viele hier sind in den 20ern und nennen eine T ihr eigen, und nicht nur den.

Habe meinen allerdings erst mit 28 Lenzen erstanden.

Grüße
    Manu

Nicht alles was aus Polen ist, ist auch schlecht. Habe schon recht gute Erfahrungen mit KFZ Sachen ( Lederausstattung anfertigen, Cockpit beziehen, lackieren etc. ) aus Polen gemacht. Wenn die was machen, dann wird das auch meistens wirklich etwas. Die angefertigte Lederausstattung war 100% sauber verarbeitet und hatte eine tolle Farb/ Naht kombi. Preis für einen damaligen Golf lag incl. Cockpit und Kofferraum Auskleidung bei knapp 1000 Euro incl. Material. Sitze musste natürlich nackt geliefert werden.

Also für den Preis der für die Anbauteile veranschlagt wird, kannst es doch probieren und uns dann Bericht erstatten. Mit PayPal kannst dann sowieso nix verkehrt machen, und wenn dann noch eine Umtausch Option besteht ist es doch alles ok.

Viel Erfolg
    Manu

Da drück ich dir schonmal die Daumen. aber ich glaube du wirst eine Weile warten müssen bis du hier jemanden findest der die 120'er mit seinem R5 durch hat.

Ich kann dir leider auch nicht helfen da unser Dicker mit 74 tkm da steht. Aber ich wäre dir sehr dankbar deine Erfahrungen zwecks der Inspektion nach der Durchführung hier zu posten.

LG Manu

Hi!

Will bei mir auch eine nachrüsten lassen und habe mich innigst mit dem Thema auseinander gesetzt. Du kannst den originalen Spoiler beibehalten, jedoch muss dieser ausgeschnitten werden und mit einer Blende bei Demontage der AHK versehen werden. Sieht dann so aus wie bei einem neuen Spoiler. Viele kaufen aber einen neuen Spoiler (z.B. R5 Fahrer) wenn diese nur den Spoiler ohne Auspuffausschnitte besitzen um dann tolle Endrohre nachzurüsten. Für selbiges habe ich mich entschieden, und werde dies diesen Frühling umsetzen. Das Originalteil welches VW ab Werk verbaut ist vom Hersteller Westfalia. E- Satz würde ich immer einen Fahrzeugspezifischen nutzen. Beim Dicken musst du mal schauen ob du eventuell sogar schon das Kabel für das Steuergerät (muss mitgekauft werden) etc. hinten BF-Seitig, hinter der Abdeckung im Kofferaum zu sitzen hast. Sollte dies der Fall sein wird es wesentlich einfacher als ihn komplett von vorne zu ziehen. Westfalia sollte dir auch die Freigabe für die 3,5 Tonnen AH-Last erteilen bzw. geben.

Schau dich am besten mal um.

Off Road Grüße
    Manu

Ja Sorry Fehler von mir, ich meinte 350 Euro einzeln für beide. Also nicht zusammen. Aber dein Preis schlägt ja dann doch alles. Echt der Wucher.

Allen auch einen Guten Rutsch hier, und Axel ich find es immer wieder amüsant das sich Firmen unseren Rat annehmen oder anhören :D Tja wir helfen eher den Firmen als andersherum. :lach:

lg
    Manu

Glückwunsch Oli!

Schöner Wagen und das mit den wenigen KM ist fast unglaublich. Hoffe die stimmen wirklich. Aber du hast ja die First Class Garantie. Da kann nix schief gehen. Sehr schön und Viel Freude damit. wir warten dann auf private Bilder von dir und deinem Dicken hier :)

Grüße
    Manu

Tja um all dem aus dem Weg zu gehen solltest du dir einfach mal zwei neue Batterien einrüsten lassen. Das geht vermutlich auch probeweise. Ich denke auch das dein Freundlicher nicht alles genau geprüft hat. Am besten lässt sich der Zustand der Batterie testen während du den Wagen startest. Am Voltmeter bzw Amperemeter (ich meine nicht das Bordinstrument sondern ein seperates Gerät) kannst du erkennen wieviel Strom während des Startvorgangs fließt und wie sich die Batterie verhält. Sollte diese beim Starten komplett einbrechen,ansonsten aber voll geladen sein ist vermutlich eine Zelle tot. Das hat einen Austausch zur Folge. Wäre nicht das erste mal das sich eine Zelle verabschiedet. Kauf dir aber, wenn der Frendliche nicht den Austausch der Batterie übernimmt keine Original Batterie. Der Freundliche wird dann für beide ca. 350 Euro haben wollen. Hol dir lieber eine aus dem Teielhandel (nicht Baumarkt). Kulanz könnte es bei dir aber geben, da du ja deinen Dicken noch nicht solange hast.

Viel Erfolg Axel

Lg Manu