Beiträge von T-Bone Shifter

Das mit der Polizei würde ihc auch konsequent durchziehen. schließlich handelt es sich bei der Tatsache einer Tachomanipulation um eine Straftat welche den Bestand des Betruges erfüllt. Sowas wird mit hohen Geldstrafen oder Freiheitsstrafe geahndet. Da würde ich nicht lange überlegen. Konfrontiere doch deinen Händler damit, und wenn er sich dumm stellt, kannst du ja immer noch zur Polizei gehen. Er sollte sich aber eigentlich kooperativ dir gegenüber verhalten, wenn er selber nichts mit der sache zu tun hat.

Lass und was neues wissen!

Grüße
    Manu

Hi Oli!

Danke für deine Mail, aber dann hat sich das mit der Historie ja wohl geklärt. Viel Erfolg beim weitersuchen. Lass es uns wissen, wenn du was im Betracht gezogen hast!

Denke auch das es keinen Defekt zur Folge hat. Habe es zwar so bei unserem noch nicht bemerkt, aber das was Axel so schön beschrieben hat klingt plausibel.

Aber Herr Pietsch? Heißt so dein Händler oder meinst du den Herrn Piech ;)

Wäre aber trotzdem interessant ob andere denselben Effekt haben?!

Allersdings muss ich dazu sagen das die Automatik eigentlich nicht dazu bestimmt ist die Scheiben frei zu blasen sondern den Innenraum auf die gewählte Temperatur zu bringen und zu halten. Nicht umsonst gibt es auf dem Bedienteil die Lüftertaste um "volle" Power auf die Frontscheibe zu lenken. Selbige habe ich schon in unserem A6 sehr geschätzt.

Off Road Grüße
    Manu

Bei den V10 sollte man nicht vergessen das bei 120tkm der DPF fällig ist (3000-4000€)

Alex, das wird ja immer mehr :winken:

aber so zwischen 2500-3000 Euronen sollte man schon rechnen, das habe ich aber hier nicht nochmal extra aufgeführt.

:baum:Knut----und ab zum Skandinavischen Möbel Händler :lach:

Sorry das musste sein.

LG Manu

Hallo nochmal @ alle,

Winterreifen sollen 1500 € Aufpreis kosten ;(

gruß Oli

den Preis finde ich überzogen. Einfach bei bei reifen.xxx vorbeischaun. Allerdings weiß ich nicht ob der V8 17'er mit 235 Bereifung fahren kann.

Ansonsten von mir viel Glück. Die Historie kannst ja hier online stellen oder per PM, dann schau ich sie mir mal an.

Viel Erfolg

Grüße Manu

Tja aber wie schon erwähnt Privatverkauf nix drin etc.

Touaregs über 100 Tkm sind außerdem kein K.O. Kriterium. Das war vielleicht früher bei den Autos so. Ich meine die 100 tkm waren immer die magische Grenze. Aber mittlerweile laufen diese Wagen locker 250 - 300 Tkm. Ein Kollege von mir hat bis vor kurzem einen 98'er Passat über die 400 tkm Grenze gefahren und der läuft immer noch (allerdings nun im Osteuropäischem Ausland):D

Klar treten dann vielleicht mal Reperaturen auf, die aber bei anderen Autos genauso wären. Ok, beim T sind sie halt höher, aber ist ja auch ein Ober bzw. Luxusklasse Geländewagen.

Aber das erwähnte Auto vom Anfang (V6 TDI) ist deutlich zu teuer, wenn auch in der Preisschätzung im realen Rahmen aber der Markt sagt halt anderes.

Und es gibt immer Leute die Autos schlecht reden. Ich kenne das noch aus den 90'ern. Habe mir da einen VR6 gekauft (Vento), damals die absolute Rakete und alle haben den schlecht geredet. (Verbrauch,Kosten und nur Reperaturen) Im nachhinein alles Blödsinn. Der Wagen war absolut zuverlässig und hat mich nie im Stich gelassen. (Besitze ihn sogar immer noch :)) als Drittwagen.

Leute die Touaregs schlecht reden, sind Leute die mit Neid auf uns gucken und sich keinen Leisten können (Ich weiß das klingt sehr hart, aber ich musste es, und gerade hier auf dem Land, schon vermerkt feststellen):denker:

Also nicht Entmutigen lassen und weitersuchen!

Off Road und Gute Rutsch Grüße
    Manu

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Da du dir ja die "Dicksten" des Dicken ausgesucht hast, gehe ich mal abgesehen von den 35 Tsd Euronen davon aus, dass die Unterhaltskosten eher eine Nebenrolle spielen. Denn wäre es so würdest die dich eher auf eine Form (Motorisierung) festlegen. Den Diesel (V10) kannst du im Alltagsbetrieb in Bereichen zwischen 12-14 Litern fahren (vereinzelt drunter, vereinzelt drüber) die beiden Benziner liegen bei 16-20 (V8) und ca 18- auch mal gut 30 Ltr (W12).
    Beim alten V8 wäre jedoch ein Gasumbau ohne weiteres möglich (check mal die Suchfunktion).

Die Ausstattung wird von jeden anders gesehen. Manch einer braucht nur die 5 Sitzplätze und ist mit dem T zufrieden und andere wollen das Komplett Paket. Da du dir aber die Top Motorisierungen ausgesucht hast ist Leder, Luftfederung etc. Serie. Automatik ist für mich unverzichtbar (Ansichtssache) aber in den genannten Motorisierungen eh nicht anders erhältlich.

Steuern sind per Online Rechner ermittelbar und Versicherung ist stark von Anbieter abhängig ( siehe auch Suchfunktion)

Im Großen und ganzen im Unterghalt halt kein A4,3'er oder ähnliches aber da du ja S4 gewohnt bist, spielt er in ähnlicher Liga. Denke aber sogar immer noch drüber!

Hoffe ich konnte helfen!

Off Road Grüße
    Manu

P.S. Der Dicke ist halt ein Phaeton fürs Gelände und Kein Golf a la Tiguan. (Mal als Vergleich wegen Kosten, Ausstattung etc.)

Hallo Zusammen,
    und wieder ein Neuer mit Fragen ;)
    [...]

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Alles schöne Fahrzeuge die du gefahren hast. Habe selber schon Ram 2500 und Escalade gefahren (Habe selber mal eine zeit lang in USA gelebt) jedoch ist der TREG ein riesen Sprung in Sachen Verarbeitung (da soll die Mindergröße geüber den anderen mal hinten an stehen). Habe auch schon Hummer H2 bewegt. Das war natürlich echt ein Größensprung, jedoch war ich froh wieder im Edlen "Dicken" zu sitzen. Gut ich habe ja auch so ziemlich alles drin :D

Auf jeden Fall macht sich der "alte" V8 mit 310 PS besser zum Gasumbau. Hoffe mal das sich FWB Group hier als Gasjunkie noch einschaltet :zwinker:

Mit dem Wagen kannst du, und da schließe ich mich den andren an (nur mit Gebrauchtwagengarantie) nix verkehrt machen. Jedoch würde ich schon deutlich unter den 100TKM bleiben. Nicht dem Motor zu liebe sondern eher der Garantie etc.

Off Road Grüße
    Manu

Ich habe die Kathrein UFS 910, daran ein WD mybook per USB angeschlossen, so kann ich
    alles was ich möchte streamen, auch in HD, Time-Shift-Funkion geht auch, ich bin zufrieden.

Viele Grüße aus Halle/Saale :xman:
    Steffen

Wollt mir auch den UFS 910 holen, da mir mein Dream :D die Dreambox doch ein wenig teuer ist um mal ein wenig HD (wenn ich überhaupt Zeit dazu finde und mal daheim bin) zu schaun.

Hast gute Erfahrungen damit? Viele klagen in Foren über die PVR Funktion die eher mit Lottospielen zu vergleichen ist. Nach Hause kommen und freuen das die gewählte Sendung aufgenommen wurde :lach:

Weihnachtliche Grüße
    Manu

Ich würde dir die Dreambox 800 (ca. 450 Euro) bzw 8000 (ca. 800 Euro) von Dreammedia empfehlen. Da geht HD+ 100%ig drauf auch wenn diese dafür nicht zertifiziert ist (Gibt ja angeblich nur 5 HD+ Receiver) :lach: . Sky sollte laut meines Wissens auch kein Problem darstellen. (Für Premiere wurde diese damals vertrieben, jedoch in älterer Ausführung) Die Dreambox hat PVR (HDD beim günstig Modell jedoch nicht inclu).Da es ein Linux Sysrtem ist, ist es jederzeit updatebar etc.

Nächstes Problem wird aber werden, das du eine HD+ Karte auftreibst. Für das Hartz IV TV würde ich keinen Cent ausgeben wollen.

Off Road Grüße
    Manu

P.S. AP 11 war schneller....Mist;-)

Hallo
    ich hatte meinen Tourag heute zur Inspektion beim Autohaus Brömmler in Altenberge bei Münster und bin absolut begeistert. Der Service der Werkstatt ist mit Abstand das beste was ich je erlebt habe. Als erstes bekam ich als Werkstattwagen einen Nissan G-TR da dieses Autohaus eine VW Vertretung und Nissan Vertretung ist.. Alles wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt sogar mit Innen und Aussenreinigung ich kann diese Werkstatt nur empfehlen

Das klingt doch mal richtig gut! Und der Werkstattwagen geht absolut in Ordnung. Taugt zwar nix fürs Gelände aber dafür für die Rennstrecke:top:

Es ist schön noch solchen Service im Dschungel von Deutschland erleben zu dürfen.

Off Road Grüße
    Manu

Zuheizer immer und Standheizung ist Aufpreis:-) Beides hat aber eine unterschiedliche Funktionen....welch eine Frage! :lach:

Oder meinst du Standheizung mit Wärmeaufbereitung der Aggregatflüssigkeiten oder nur eine Standheizung zum Warm werden der Innenraums und damit auch abtauen des T? Ein Zuheizer hat nix mit warm machen des Dicken zu tun sondern hilft bei sehr kaltem Wetter das schnellere Warm werden des Motors und somit eine schnellere Betriebstemperatur zu errreichen.

Wir haben wie vorher im A6 eine Standheizung (Originalzeil VW) drin. Bin wie immer begeistert und möchte sie nicht missen.