Beiträge von T-Bone Shifter

Da gebe ich dir Recht Sven!
    Kann dir aber sagen das der Händler eigentlich nicht übertreibt, nur die gegenwärtige Lage die Preise purzeln lässt. Gib mal jenen Daten z.b. bei autobudget.de ein und sie was raus kommt. Mittlerweile müssen sie die Wagen eigentlich zum Einkaufspreis verkaufen. Ich habe es ja an unserem gesehen. Denn haben wir auch ordentlich unter eigentlicher schätzung bekommen. Gott seid Dank:-) oder besser Dank dem Verkäufer :lach:

Wie gesagt meine Schätzung zu Jacques Angebot ohne den Wagen gesehen zu haben sind max 23-24tsd Euronen jedoch dann mit neuem Service, Tüv+Au, Garantie und Winterreifen:-)

Off Road Grüße
    Manu

P.S. Eigentlich sehr sehr Schade das mit dem Verfall beim Dicken, das hat er nicht verdient. Mich stört daran das es bald Vollidioten geben wird, die dieses Schiff bewegen(besitzen) und dann kann man nur hoffen das unsere Scene/ Freundschaft nicht in den dreck gezogen wird. :wut:

Es geht ja nicht hauptsächlich bei der Luft um die Härtgradverstellung sondern um die unterschiedlichen Bodenfreiheiten die du einstellen kannst. Das spart im positiven Sinne sogar noch Sprit und die Endgeschwindigkeit (was mir aber egal ist) ist ein wenig höher.

Für mich ist die Veränderung der Bodenfreiheit ein absoluten Kaufkriterium!

Grüße
    Manu

Doch ist es Dieter! Wenn du bei einem seriösen Händler einen kaufen willst zahlst dafür soviel! Auf jeden Fall mit genau der Ausstattung wie Jucques sie beschrieben hat!

Gruß Manu!

P.S:
    Für 18tsd Euronen gibt es ihn zwar beim Händler (aber eher der die Werkstatt auf dem Hof hat ) und dann hat er mehr als 85 tkm runter.
    Außer wir reden von einem V6 Benziner oder einen V10 TDI, die bekommst für 18 Tsd Euro! Einen R5 eher nicht!

Wenn du mir nicht glaubst einfach mal die autobörsen durchsuchen oder bei audi.de nach Gebrauchten schaun!

Ne so primitive Sachen gibt es bei Uns nicht! :lach:

Unsere Geschenke sind hochwertiger wie z.B. Nestwärme, Informationen, Hilfe und vor allem mal einen :trinken: wenn man sich sieht :zwinker:

grüße Manu

Sport unfahrbar und Comfort zu hart?

Was fährst du für Reifen/Felgen Kombi?
    Sport ist die beste Möglichkeit für mich den Wagen auf der Straße zu bewegen.Wenns abseite geht oder aber auf "Altstadtpflaster" finde ich Comfort völlig ok. Haben 19 Zoll 275/45 drauf. Und einen Unterschied nehmen wir auch immer war, wie Stephan schon sagte.

Gruß
    Manu

Hi Edi!

Schließe mich meinem Vorredner an jedoch muss ich ihn berichtigen, denn bei 120 Tkm müssen die DPF beim V10 getauscht werden!!! Sind mal eben an die 2000 Euronen. V10 und V6 TDI sind natürlich schon ordentliche Unterschiede im Unterhalt bzw. wenn mal was kaputt geht.

Was ist denn preislich deine absolute Schmerzgrenze?

Mal schaun was sich denn dann noch so finden lässt. Wenn du über einen Cayenne nachdenkst kann es ja auch ein R50 als junger gebrauchter sein:-) Mittlerweile für knapp um 50 tsd Euronen zu haben.

Grüße
    Manu

Liebe Gemeinde!

Ich habe ihn gefunden, den "Heiligen Gral". Jeder hat ja seinen eigenen, Heiligen Gral.
    Meiner ist eben genau so, wie ich ihn haben will: Groß, schwarz, Luftfederung, Navi, Handy, Winterpaket, 85.000 km..., BJ 11-2004. :D
    Aber: Was würdet ihr sagen ist ein angemessener Preis für einen jenen welchen? :denker:

Besten Dank + bis bald,
    Jacques

Glückwunsch ersteinmal wenn es dein "Gral" werden sollte!:guru:

Hast du denn mal bitte alle Angaben wie Motor,Automatik oder Schalter,Felgen,Komplette Ausstattungsfeatures wie Leder,Xenon,AHK etc?!:denker:

Wenn es ein R5 ohne Leder aber mit den Komponenten unten wie beschrieben ist und dieser bei einem seriösen Händler steht (Autohaus) und nicht Hinterhofhändler denke ich mal das um und bei 22 Tsd Teuro gerechtfertigt sind!:top:

Off Road Grüße
    Manu

Hallo Freunde!

Nun habe auch ich mal eine Frage, die so hoffe ich kompetent :guru:von euch beantwortet werden kann. Wir wollen eine abnehmbare AHK nachrüsten,so ziemlich das einzige was unser Dicker nicht hat:-(

Modellentscheidung wäre eine von rameder.de Kostenpunkt ca 600 Euronen inclusive dem anderen Unterbauspoiler (will den mit auspuffbuchten nehmen, weil endrohre nachgerüstet werden sollen).:top:

Frage nun:

Was muss ich noch alles beachten bzw. muss wenn diese eingebaut ist irgendetwas an der Elektronik sprich Steuergerätemäßig verändert werden? :confused:

Off road Grüße

Manu

Die Stoßstange besteht aus zwei Teilen, das ist korrekt!Geklebt oder geschraubt weiß ich leider jetzt nicht. Es ist ein Ober sowie Unterteil. Das Unterteil ist austauschbar, da man z.B. bei Anbau einer aHK dieser wechseln solltest bzw. musst aber auch wenn du z.B. den R5 mit einer anderen Auspuffanlage a la V10 ausstatten willst.
    Der R5 hat nämlich die auspuff Buchten unten nicht. So wie diese hier auschaut würde ich sagen das es sich um eine V6 TDI Stange eventuell auch V10 Stange handelt. ob Vor FL oder FL weiß ich nicht. wobei es da keine gravierenden Unterschiede gibt.

Warum brauchst sie denn? Wenn es nur um das Stofstangenunterteil geht, das kannst dir für 169,-Teuro neu bestellen. Gebe dir gerne die Adresse dafür!

Gruß
    Manu

Hallo Michael!

Was mich wundert ist das du schreibst ein Sportfahrwerk ist schon drin ein Luftfahrwerk kostet 2200 Euro Aufpreis. Es handelt sich also um einen neuen T den du dir bestellen willst? Weil das nachrüsten eines Luftfahrwerks ist zu kostspielig und zu aufwendig, wir reden hier im Bereich ab 7000 euro für alle Teile, da sehr viel umgebaut werden muss.Kenne keinen der es nachträglich schon eingebaut hat. Wenn dein Händler dir anbietet in einem Gebrauchten das Luftfahrwerk für 2200 euro nachzurüsten, lehne dankend ab. Das kann nicht gut gehen auf Dauer!

Wir haben auch Luft uns ich will es nicht missen, besonders nicht ab Felgen größer 19 Zoll. Wir fahren 19 Zoll zur Zeit auf unserem. Stephan hatte das ja auch schon erwähnt und wir er auch sagte es ist das Highlight des Dicken!

Du kannst zwar die Stellung Sport nicht mit einem Sportfahrwerk vergleichen aber der T wird merklich härter und senkt sich dazu auch nochmals ab. Spart Sprit und sieht auf der Straße nett aus:-)

Wenn du die Wahl hast und das Geld nicht eine so große Rolle spielt nimm Luft!

Off Road Grüße
    Manu

Eben! Mein Reden die ganze Zeit! Günther hatte mich ja etwas belächelt weil ich das mit dem V Reifen und 240 km/h angesprochen habe! Wenn es die Tragfähigkeit her gibt kann man auf einem R 5 rein theoretisch sogar einen H Reifen (210km/h) fahren. Jedoch baut kein Hersteller 19 oder 20 Zoll mit H Kennung! Muss also nicht immer zwangsläufig ZR sein wenn W auch geht!

Off Road Grüße
    Manu

Moinsen Andi!

Siehst hat sich gleich bewehrt das dich hier eingetragen hast. Kompetente Beratung vom TÜV, besser gehts nicht:-) :top:

gruß manu

Hi Dieter!

Putze den Q7 nicht runter denn ich bin ebenfalls eingefleischter Audifan.:guru:
    Der A5 ist so ziemlich das schönste Coupe was ich kenne, der RS4 und UR Quattro legendär etc.Außerdem habe ich vor dem T einen A6 gefahren. Aber dem Q7 kann ich nichts abgewinnen außer um Stars zum roten Teppich zu fahren.
    Außerdem hat der im Alltag bei uns in der Firma total versagt.:zorn:
    Als VIP Security und Protection Fahrzeug macht sich der T V10 einfach 100mal besser(was Zuverlässigkeit und Qualität der Bauteile angeht). Und der Q5 ist zwar auch sehr schön aber meines erachtens völlig überteuert. Audi ist zwar Premiummarke durch Qualität geworden aber nun versuchen sie es durch den Preis mehr als zu verdeutlichen.

Das spiegelt aber wirklich nur meine eigene Meinung wieder! Und sollte völlig nüchtern dargestellt werden.

Off Road Grüße
    Manu