Beiträge von T-Bone Shifter

Danke Manu, ich bin auch begeistert vom Dicken !!!

Ich bekomme bei dem Angebot TÜV und ASU neu, die Inspektion wird gemacht und er hat eine Schramme am rechten Aussenspiegel ( ich denke mal vom in die Garage einparken) die wird auch neu lackiert und 1 jahr Volkswagen Garantie.

Das klingt vernünftig und seriös. Garantie sehr wichtig und neuer Service erspart dir auch nochmal ein "bisschen" Geld.:top:

Ich sagte unserem Verkäufer damals auch, wir reden hier zwar über einen Gebrauchten, aber in einem Preissegment wo sich andere nicht einmal ein neues Auto für kaufen. aber das wissen die Freundlichen auch......auch als Gebrauchter ist man gern gesehen....nicht nur wegen dem Geld was man ab und an mal da lässt;-)

Also ich hatte einen Touareg v8 mit 313PS und der ging ganz gut nahm aber auch seine 17-18 liter, jetzt fahr ich den V10 TDI mit chiptuning und ABT exterieur, der ist richtig schnell 396PS und braucht zwischen 17 - 20 litern Diesel , wenn ich angerast komme dann steht der 4,2 liter Benziner wie auf der stelle :D

Wusste garnicht das es einen V8 mit 313 PS gibt:denker: Und 396 PS scheint mit nur für Chip Tuning absolut unseriös (wiedermal die 20% Leistungssteigerung überschritten):zorn:

Aber ansonsten ist ja nun der Diesel schneller und vor allem günstiger! Also super Auto!:top:

P.S. Magst mir mal den Tuner der Leistungssteigerung nennen........das brauch ich auch:D

Erstmal Herzlich Willkommen im TF Forum!

Schönes Fahrzeug! Unser hat auch die Farbe:-) Das du nochmal fast 1000 euro heruntergehandelt hast freut mich, aber wundert mich auch. Die meisten Freundlichen lassen sich darauf nicht sonderlich begeistert ein,sondern geben eher was anderes als "goody" dazu. Wie schaut es mit Garantie,TüV&AU neu etc aus?
    Soweit wie ich weiß musst du nicht an der Grenze die CD wechseln, wenn du eine Europa CD hast, jedoch mit Afrika(Marokko) wird es interessant. Da sollten lieber unsere Experten hier im Forum zu Wort kommen. Die Umrüstung ist jedoch kein Problem solange du nicht auf das RNS 510 umbaust. Das meintest du wahrscheinlich auch mit den Umrüstproblemen!? Beim RNS 510 funktioniert das MFL wohl nicht und du brauchst den CanBus Wandler, weil du mit deinem Baujahr noch den alten Canbus 1.6. drin hast und nicht den 2.0.

Offroad Grüße Manu

Der Preis für die Felgen beim Freundlichen ist wirklich ein guter. Zu den Reifen kann ich nur sagen das die Conti Sport 2 sehr sehr angenehm sind.Habe sie schon selber gefahren,allerdings nicht auf dem Dicken.Waren glaube ich sogar mal Testsieger, gemäß ADAC sogar besonders empfehlenswert. Wobei in deren Tests ja nie solche Größen getestet werden:-(

Warum Wutzi das so ein Geheimnis draus macht verstehe ich auch nicht. 20 Zoll mit 295er unter 2000 ist kein super besonderes Schnäppchen, auch wenn es RH's sind. Die Frage ist natürlich wieviel unter 2000Euronen. Bei 1199,- hat er natürlich ein absolutes Schnäppchen gemacht*grins*

Will auch Bilder sehen!

Nunja wer eine Auspuffanlage bei MTM bestellt und die selber einbauen will.......(bei solch edlen Tuningobjekten lässt man es machen) Ich würde das nur vor Ort von MTM selber machen lassen. Und mit ABT meine ich auch nur meine persönliche Meinung(und ich weiß wohl das sie schon länger am Markt sind als Christian laufen kann). Sicherlich gibt es Leute die positives berichten und Leute die negatives berichten. Ein riesen Firmensitz zeugt oft von Augenwischerei, andere legen mehr Wert auf Arbeit und Qualität als auf Darstellung nach außen.

Wie gesagt dies spiegelt nicht die Firma wieder oder soll eine Negativ Aussage sein, sondern wirklich nur meine persönliche Meinung.

PS. Die Bodykits bzw. Karosserieparts von Abt sind jedoch teilweise sehr sehr schön!

Guten Nabend!

Muß meinen Senf mal hierzu geben. Ich persönlich halte wenig von ABT Tuning. Die Produkte sind nur bekannt geworden durch den DTM Piloten Christian Abt.Es gibt wesentlich bessere Tuner und Tuningprodukte. Empfehlen würde ich selber MTM Motoren Technik Mayer in Wettstetten bei Ingolstadt. Da gibt es keinen "Chip" sondern das Auto wird optimal auf dem Prüfstand angepasst.Super Service super Leute und bestes Know How(siehe Web Site) In meinem Freudeskreis fahren Leute RS4 RS6 und anderes und die haben sehr sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht. Leistungszuwachs liegt bei denen beim R5 bei 32 PS also danach 206 PS und 460NM. Gemäß VDAT (Verband Deutscher Automobiltuner) darf das maximale Zulässige Steigerung ohne weitere Modifikationen am Auto 20 % Leistungzuwachs betragen.Alles andere was drüber geht ist unseriös.

mfg Manu

Im Prinzip ist der Geber der am Getriebe sitzt für die Signale des Tachos zuständig. früher war das mal ne Welle,heute nur ein Draht mit Signal. Somit sollte das über das Motormanagment angepasst werden können. Geht auch über das VAG Diagnose Tool. Einfach mal zum Freundlichen fahren oder mal Googlen (Ist billiger). Jedoch wäre diese abweichung perfekt, da die meisten VW Tachos bei 100 effektiv 96 oder 94 km/h haben. Würde ich mal per GPS vergleichen.

Ich denke nicht das du mit dem Umbau den Wertverlust kompensieren kannst. Alles in allem tippe ich auf gute 5000 Euro für den Umbau(ATG+Einbau;Umrüstung). Nächstes Problem ist der Wiederverkauf. Ein Automatik lässt sich zwar meistens leichter verkaufen aber ein umgebauter gilt als "Verbastelt" auch wenn es eine renomierte Werkstatt macht!

Wie schon bei einigen vorher geschrieben steht, ist die Reperatur unter gewissen Umständen (welche hier auch aufgeführt sind) zulässig. Soweit wie ich zusätzlich weiß dürfen Reifen mit ZR Kennung (Geschwindigkeitsindex) über 240 Km/h, dies ist die Reifenfreigabe und nicht die Höchstgeschwindigkeit des Autos:-) nicht repariert werden. Und ein Zusatz noch:

Das mit einlegen eines Schlauches bezieht sich auf Uralt Oldtimer Reifen. Heutzutage gibt es keine Reifen mit Schläuchen mehr :lach: alle Tubeless wie draufgedruckt :)

UND ZUM SCHLUSS: LASS DICH NICHT VERAR....EN VON DIESER WERKSTATT! Der Meister so wie du geschrieben hast, hat doch selber gesagt das die Schraube aus deren Werkstatt stammt. Imho müssen sie dir einen neuen Reifen besorgen. Nix flicken und so. Dafür hat die Werkstatt doch eine Haftpflichtversicherung. Wäre ja noch schöner selber für deren Schäden aufzukommen.

Diese Fehler treten häufiger bei TDI Modelle der VAG Gruppe auf.Unser A6,der vor dem T hatte das auch mal. Kann gut sein das der Bremsschalter defekt ist. Komischerweise hängen die beiden Systeme im Zusammenhang. Sollte nicht das große Problem sein. Garantie sollte greifen und Diagnose wie bigpapi gesagt hat wäre sinnvoll. aber wie gesagt ich tippe auf Bremsschalter.

gruß

Smart Repair macht bei so einer großen Beschädigung keinen Sinn. Kratzer bis 4 oder 5 cm sind ok darüber hilft meistens nur neulackieren. Grund dafür ist auch ein mögliches Spachteln bzw. Füllern wenn die Kratzer zu tief sind. Und so wie es klingt sind sie es. Wenn du VK versichert bist, dann würde ich eh zum neulackieren tendieren.

Bei mir müsste so einer nicht zum Zahnarzt. Ich würde ihn sogar nach Hause fahren, nur dürfte er bei mir nicht drin sitzen. Dem Henkel sei Dank.Ihr versteht was ich meine ;)

Hallo! Zum Umbau im T kann ich dir nix genaues sagen. Habe mal bei meinem alten VR6 das Getriebe umgerüstet. Allerdings von damals Automatik auf Schalter. War aber da schon eine riesen Arbeit und Schinderei.Die Kosten haben sich jedoch in Grenzen gehalten da der Markt gefüllt mit Teilen war und ich alles selbst erledigt habe. Beim T ist die Automatik soweit wie ich weiß wesentlich komplizierter aufgebaut und dadurch das die ganze Elektronik dort mit dran hängt würde ich sagen das einiges neu "angelernt" werden müsste. Ganz zu schweigen von den Kosten für das Getriebe. Im AT sollte es möglich sein ein ATG für ca 2000-2500 euronen zu erwerben. Doch der Umbau würde wohl den Rahmen sprengen wenn du keine Beziehungen hast. Ich würde dir raten den "alten" T abzugeben und einen neuen T zu kaufen. Da würdest guenstiger bei weg kommen. Welche Motorisierung hast du denn? Vermute mal R5 oder V6 incl. (Diesel) .,der Rest wurde ja nur mit ATG ausgeliefert:-)

Gruß Manu