Beiträge von T-Bone Shifter

Guten Nabend!

Ich habe nun zwar schon ein paar Beiträge hier gepostet, und bin seid gestern Mitglied in diesem Forum, aber habe mich (man verzeihe mir) noch nicht vorgestellt. Wir sind seid letzter Woche stolze Besitzer eines "Dicken". Bilder kann ich leider im Moment nicht reinstellen da ich beruflich im Ausland unterwegs bin. Wird also noch schlanke 4 Wochen dauern.Aber dann! Wir(meine Frau und Ich) haben uns für einen R5 Individual entschieden. Kaufkriterium war die fast absolute "Vollausstattung" (Leder Nappa Bi Color,Navi RNS, Bi Xenon, Standheizung etc etc. ,Automatikgetriebe, der gute Preis und das er aus einem VW Zentrum ist:-) 1 Vorbesitzer und knapp über 60tkm. Ich war von Anfang an hin und weg, meine Frau nach der ausgiebigen Probefahrt auch:-) Da es für uns beide der "Traumwagen" ist.:guru:

Wir haben uns bewusst für den "kleinen" Motor entschieden, aus verschiedenen Gründen. Leistung ist für uns ausreichend und zum "cruisen" bestens. Zum "heizen" wie die Jugend wohl so sagt gibt es ja noch was anderes in der heimischen Garage.

Hoffen auf angenehme Gesellschaft in diesem Forum.....mit besten Grüßen

T-Bone Shifter:top:

Schade das ich es erst zu spät lese mit der Reise. War schon des öfteren in Miami bzw Florida allgemein da ich mal eine Zeit in den Staaten gewohnt habe. Nunja, für Tips ist es ja jetzt zu spät:-(

Hoffe es ist kein Plagiat unter euren schönen Uhren:-) Leider bin ich nicht so toll Uhrentechnisch ausgestattet. Als Garten und Sportuhr einen Polar Pulsmesser und als "Unterwegsuhr" einen Tutima Fliegerchronographen.

Achja und ne alte Citizen Taucheruhr hab ich noch:-)

Mann sollte den T auch nicht mit einen 320er vergleichen! Das ist ein Vergleich wie Dacia Logan mit Audi A4. So in etwa!:-) Der 320 ist sicherlich ein schönes Auto aber immer noch Segment Mittelklasse gegen Touareg im Segment Groß SUV. Und wer bei einem 320 schon naße Füsse auf Grund der Kosten bekommt der sollte definitiv keinen Touareg bzw. anderen "Groß" SUV kaufen. Unser A6 vor dem T hatte den selben Hubraum und war auch ein Diesel aber die Kosten Vergleiche ich nun weiß Gott nicht. Sonst hätte ich ja auch den A6 behalten können.Wie hier schon oft erwähnt ist Touareg fahren eine Klasse für sich.

Da sich viele Gedanken über den Unterhalt des T machen sollte man sich eine Tabelle aufstellen, wo die einzelnen Motorisierungen nebeneinander stehen. Alles wichtige eintragen: z.B. Versicherung (sehr unterschiedlich), Steuern, Ersatzteile(vieles ist gleich aber bei der Bremse wie schon geschrieben ein großer Unterschied),Verbrauch etc. Dann sollte man Probefahren und nach all diesen Kriterien + der Ausstattung natürlich seine Wahl treffen. So haben wir es gemacht!Wie schon geschrieben fiel die Wahl dann zu gunsten des R5 mit Vollausstattung(Leder Nappa Bi Color,Bi Xenon,Luftfederung,Navi RNS,Standheizung etc.). Motor ist ok, Unterhalt ebenso.Und wir "cruisen" ja mehr als rasen, dafür steht noch was anderes in der Garage;-)

Und nochmal wegen den Reifen! Es kommt immer darauf an was man dran hat. Der 235/65/17 kostet zwischen 120-170 Euronen (Markenreifen nicht Billigheimer). Bei größeren z.B. 19 zoll liegt man zwischen 230-320 Euronen. Ich glaube das geht aber in Ordnung weil viel billiger sind sie an anderen Autos auch nicht. Hatten vorher einen A6 mit 18 Zöllern und da war ich auch immer um die 150 Euronen pro Reifen.........
    Wenn jemand wissen will wo die Preise herkommen schreibt mich an, poste keine Werbung hier im Forum!

Gruß T-Bone Shifter

Hi und Gruß an alle! bin seid heute nun auch in diesem Forum da wir(meine Frau und Ich) uns nun einen T zugelegt haben.Die Wahl fiel zu Gunsten eines Vollausgestatteten R5. Die Leistung ist ok und uns ging es hauptsächlich um die Ausstattung und das es unbedingt ein Automatik mit Luftfederung ist.

Zu dir Jens, kann ich nur sagen das du verschiedene fahren solltest und selbst entscheiden musst. Habe auch auf viele Ratschläge gehört aber die eigene Erfahrung bringt dann die Entscheidung. Ich würde dir zu einem TDI raten oder aber den V8 Benziner, der V6 alt ist unpassend meiner Meinung nach. Er verbraucht zuviel für das was er leistet und das ist nicht gerade viel. Die neuen 3,6 ltr FSI sind da schon ein wenig besser. Wenn du Anhänger ziehen willst würde ich in jedem Fall zu einem TDI mit Automatik raten. Das Drehmoment ist super für den Anhängerbetrieb und die Automatik harmonsiert gut mit dem was "hinten" dran hängt.

Aber wie gesagt,e ntscheide selber! Tips sind nie verkehrt, die habe ich mir ja auch geholt.