..........und warum ist offroad jetzt gleich offtopic?
ja, ja, es ist kein Touareg dabei!:D
Gruß
genau. wir sind ja die Touareg- Freunde und nicht etwa die ..ähem...Offroad- Freunde ![]()
Gruß
Frank
..........und warum ist offroad jetzt gleich offtopic?
ja, ja, es ist kein Touareg dabei!:D
Gruß
genau. wir sind ja die Touareg- Freunde und nicht etwa die ..ähem...Offroad- Freunde ![]()
Gruß
Frank
[OT]die Beiträge zum Thema Rock Crawling habe ich mal in den Off Topic Bereich verschoben:
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php?p=159716[/OT]
Gruß
Frank
habe diese Beiträge mal aus dem V8- Sound Tread rausgelöst, es hat ja mittlerweile nix mehr damit zu tun.
Gruß
Frank
Die Frage ist ja vor allem, mit was man vergleicht. Der Sensor kann – logischerweise – nur die Lufttemperatur in seiner unmittelbaren Umgebung messen. Genau diese kann aber von der Temperatur der Strasse selber oder der Temperatur direkt über der Fahrbahn zum Teil stark abweichen. Aus diesem Grund gibt es die Eiswarnung ja auch schon bei +4°C, denn dann besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass die Fahrbahn selber schon kälter als 0°C ist und sich Eis gebildet hat.
Gruß
Frank
Die Wandlerüberbrückung gibt es sowieso erst ab dem 4. Gang und es ist durchaus gewollt, bei kaltem Motor/Getriebe das ganze etwas höher drehen zu lassen, damit die Betriebstemperatur schneller erreicht wird.
Gruß
Frank
Hallo Dietmar,
das Ding sitzt vorne irgendwo im Bereich der Stossstange. Ich finde, er ist ziemlich genau, jedenfalls im Fahrtwind. Im Stand ist er manchmal etwas von der Wärme des Motors fehlgeleitet.
Gruß
Frank
Bei meinem V8 geht es auch gleichmäßig schnell - und bestimmt noch vieeel schneller als beim V6 TDI, hab ja 2 Zylinder mehr. Bin mal auf die Werte vom V10 TDI und W12 gespannt.
Bei wieder ausklappen – also in Normalstellung – ist der rechte Spiegel ein Tick schneller, aber der muss auch einen geringfügig längeren Weg zurücklegen, merkt man aber wirklich nur, wenn man drauf achtet.
Gruß
Frank
...Hersteller ider Folie...
Melitta? ![]()
würde mich auch interessieren, ich kann mir schon denken, was Dietmar vor hat. Ich habe auch Interesse.
Gruß
Frank
...nur innerhalb 30 Sekunden möglich ...
Hmmm…vielleicht ist das der Knackpunkt, muss ich mal drauf achten, danke für den Hinweis. Manchmal sind ja Bedienungsanleitungen doch für was gut ![]()
Gruß
Frank
...Mit der Software kann man u.U. das Ruckeln durch ein längeres Intervall der Rücknahme der Leistung in diesem Drehzahlbereich entschärfen...
Genau das vermute ich auch. Das maximale Drehmoment muss sich dabei ja auch nicht zwangsläufig ändern, es wird vermutlich nur der Verlauf der Drehmomentkurve geändert bzw. diese sogar in Abhängigkeit vom eingelegten Gang oder Stellung des Kupplungspedals beeinflusst.
Gruß
Frank
Ich habe mir erlaubt, die Beiträge oben aus dem Zitterxenon- Thread rauszunehmen und in einen eigenen Thread zu stellen, das Thema ist ja sehr interessant und sollte nicht in einem anderen Thread untergehen.
Gruß
Frank
Bilder würden sicherlich auch - oder erst recht -bei silbernen Stahlfelgen die Verkaufschancen erhöhen…
Gruß
Frank
...Du mußt nur den Schlüssel länger in der Position Zu halten...
Genau das schreibt er ja und fragt, warum das nicht immer klappt. Genau die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht, mal geht’s und mal geht es nicht, ein besonderes System konnte ich bislang nicht erkennen.
Gruß
Frank
Mich beschäftigt schon lange die Frage, ob nicht auch das Lenkrad vom Cayenne passt, das sieht ja echt schick aus und vielleicht T und C ja verwandt genug, dass eine solche Organspende problemlos möglich wäre?
Gruß
Frank
Welche Teile haben sie denn getauscht?
Gruß
Frank
Ja, finde ich auch, sieht prima aus ![]()
Gruß
Frank
...Das Thema ist aber die Automatik im Touareg - und die kann man sehr wohl merken...
du hast ja vom DAF angefangen :D...
Gruß
Frank
da bist du ja schon im richtigen Unterforum gelandet, eigentlich alle bekannten versteckten Funktionen sind hier schon beschrieben – außer sie sind so gut versteckt, dass sie noch keiner gefunden hat.
1.) ja, wenn man das Licht & Sicht Paket mit Coming/Leaving Home hat, dann kann man die Nachleuchtzeit sogar im Bordcomputer einstellen
2.) damit man entweder im Winter eine Pappe drunter klemmen kann oder die Wischer leichter wechseln kann (Wartungsposition)
3.) ja, ist so gewollt
4.) ebenso gewollt, irgendeine Sicherungsfunktion
5.) funktioniert bei mir problemlos, muss eventuell mal in der Werkstatt justiert werden?
Gruß
Frank
...Die einzige "Automatik" die wirklich unmerklich war, war damals in einem DAF.
Jede andere Automatik schaltet merkbar -...
Da bist du aber nicht mehr so ganz auf dem Laufenden, Audi hat mit der Multitronic die stufenlose Automatik wie damals im DAF schon vor ein paar Jahren neu aufgelegt, auch andere Hersteller bieten schon seit längerem CVT- Getriebe an…
Gruß
Frank
Wenn es in den unteren Gängen nicht an Schub mangelt (sondern nur im 5. und 6. Gang) dann würde ich mal den Turbo als Fehlerquelle ausschließen, denn dessen Drehzahl ist in erster Linie von der Motordrehzahl abhängig und die ist sicherlich bei flotter Beschleunigung im ersten und 2. Ganz höher als dann später im 5. Oder gar 6. Gang.
Gruß
Frank