Beiträge von FrankS
-
-
Ist es nicht eigentlich ganz einfach?
VW sagt:
Zitat von “Bedienungsanleitung“Dieselkraftstoff muss der DIN EN590 entsprechen
Das Gesetz sagt:
Zitat von “Gesetzblatt“Dieselkraftstoff darf im geschäftlichen Verkehr an den Verbraucher nur veräußert werden, wenn eine Eigenschaften mind. Den Anforderungen der DIN EN 590 entsprechen
Daraus folgere ich, dass Kraftstoff, der an der Tanke als ‚Diesel’ angeboten wird, der EN 590 entspricht und damit auch im Touareg TDI getankt werden kann. Im Grunde ist es dann egal, ob die Biodiesel oder Schokoladenpudding mit reinmischen, solange die DIN EN 590 erfüllt wird.
Hier noch ein paar Infos, was in dieser DIN verlangt wird.
Gruß,
Frank
-
Also dass die Benzinpreise der Grund für den Einbruch bei den Touareg- Verkäufen sind, wage ich zu bezweifeln. So richtig kräftig sind die Benzinpreise erst in den letzten 8 Wochen gestiegen und zumindest hier in Texas sehe ich nicht weniger dicke Pickups und SUV’s als noch im letzten Jahr.
Ich glaube vielmehr, dass der sehr schlechte Ruf des Touareg (absolut unzuverlässig, häufige Werkstattbesuche) für den Einbruch gesorgt hat, selbst in Verbrauchermagazinen wird der Kauf nicht gerade empfohlen – um es mal freundlich zu sagen, allerdings beziehen sich alle Berichte und Tests auf das 2004er Modelljahr, wenn man so die US- Foren verfolgt, sieht es mit der Zuverlässigkeit 2005 wesentlich besser aus.Übrigens, ratet mal, welches Importauto ich hier mit am häufigsten sehe........den Mini !!!!
Gruß,
Frank
-
Zitat von rollo68
Bin mal gespannt, für wie viel die weggehen. Bei schon jetzt 36 Geboten scheint ja großes Interesse vorhanden zu sein. Ab ca. 156€ ist er jedenfalls in der Gewinnzone....man könnte sich direkt überlegen, die Dinger mal offiziell nach D zu exportieren....Gruß,
Frank
-
Auch bei uns ist es kalt geworden, heute morgen waren es nur 23 Grad – ab Donnerstag soll es noch kälter werden mit Nachttemperaturen knapp unter 20 grad und tagsüber nur noch 28...
Gruß,
Frank
-
schaut mal hier, bei VWVORTEX wird gerade erklärt, wie man einen Golf mit Schaltgetriebe fährt, ohne dass es immer nach verbrannter Kupplung riecht....
Gruß,
Frank
-
Zitat von bernann
...Kannst du mir einen Schalter am Navi einbauen, mit dem man die Ansage auch mal direkt(!) abschalten kann,
z. B. wenn man die ersten 30 km bis zur Autobahn und dann einen weiteren großen Streckenabschnitt auswendig fahren kann?
Hmmm...das geht ja schon fast serienmäßig. Während einer Ansage regelt der Lautstärkeregler des Radios die Ansagelautstärke des Navis. Also sobald die erste Ansage kommt, drehe ich sie immer ganz runter, dann säuselt Frau Berghoff nur noch kaum wahrnehmbar im Hintergrund. Möchte ich die Ansage dann wieder einschalten, genügt ein Druck auf die ‚Info’ oder ‚Voice’ Taste (je nach Navi- Modell) und das Hochdrehen der Lautstärke.Gruß,
Frank
-
Zitat von agroetsch
oops dann habe ich wohl nicht aufgepasst oder war "geblendet" von den ganzen hässlichen Kisten
Häßlichkeit übt ja schon immer eine besondere Faszination aus
Welcome to my world....mit solchen Anblicken muss ich hier jeden Tag leben . Ich wette, ich finde alle gezeigten Autos mit Ausnahme des Touareg W12 und des Cayennes innerhalb von 10 Minuten auf einem beliebigen Supermarkt- Parkplatz hier in der Gegend.Gruß,
Frank
-
-
Ich habe mir heute endlich mal Zeit genommen, ein Paar neue Laufschuhe zu kaufen. Damit dann das erste mal zu laufen ist so ein bisschen wie ein neues Auto zu fahren, man achtet auf die Dämpfung, auf den Grip, auf die Stabilisierung, auf das Gewicht,....
Bis jetzt hatte ich nur Schuhe von Nike und Asics, die neuen sind von Brooks (vorher noch nie gehört) und laufen sich sehr gut, bin mal gespannt, wie die Qualitäten auf längeren Läufen sind, am Wochenende werde ich mal ein paar Kilometer draufpacken.In Texas ist seit Donnerstag eine ‚Kaltfront’ eingezogen, es sind jetzt Nachmittags nur noch 31Grad (statt 41 noch anfang der Woche), ideales Lauf-Wetter also...
Gruß,
Frank
-
mehr von den Sachen im Stil der Out of the office- replies gibt es im Newsletter von Scott Adams, dem Zeichner und Erfinder der Dilbert- Comics: klick
Gruß,
Frank
-
Danke allerseits, ich gebe es mal so weiter an einen Ami, der seinen US- V6 nach Europa exportieren will und da dann die Nebelschlussleuchte nachrüsten muss
Gruß,
Frank
-
Habe mal eine kurze Frage zur Nebelschlussleuchte, die wir hier in den USA ja nicht haben:
Wenn diese eingeschaltet ist, wo leuchtet dann die (gelbe) Kontrolllampe? Direkt im Schalter (so wie die grüne LED für die Nebellampen vorne) oder irgendwo im Tacho/DZM? Wenn im Tacho/DZM, wo genau?
Leider wird die interaktive Bedienungsanleitung bei volkswagen.de schon seit einer ganzen Weile ‚gewartet’ , sonst hätte ich da mal geschaut.Gruß,
Frank
-
Ich habe keine Folie drauf und muss sagen, der Touareg scheint weniger steinschlagempfindlich zu sein als meine früheren Autos. Ich bin zwar erst knapp 8000km unterwegs gewesen, das aber zu 80% auf (US-) Highways mit dicken Trucks vor mir und im Gegenverkehr und eigentlich immer vielen Steinchen auf dem Seitenstreifen.
Auf der Haube habe ich gar keine Einschläge, an der Stossstange und am Grill ein paar. Ich denke, das liegt daran, dass der Touareg ja höher ist als normale Autos und so – bei gewohntem Sicherheitsabstand – die Steine eher auf der Stosstange einschlagen als auf der Haube?
Da ja die Stosstange und Kotflügel aus Kunststoff sind und die Haube aus Alu ist es auch völlig unkritisch, was Rost angeht, ich werde daher auf eine Folie verzichten (wenn ich allerdings die Connections zu 3M hätte wie Dietmar, sähe das anders aus....)Gruß,
Frank
-
Es gibt eine Lösung für das CD-Navi (jedenfalls für das MFD im Passat & Co.), in wieweit sich das auf das DVD- Navi übertragen lässt, weiß ich nicht.
Mit einem Tool lassen sich die WAV- Dateien der CD auslesen, editieren/ersetzen und als neue CD brennen, wem als die Stimme von Dagmar Beghoff nicht passt, kann so eine ganz individuelle CD zusammenstellen (vor allem lustig, wenn man auch noch ‚links’ und ‚rechts’ vertauscht). Ich habe, als ich früher noch Passat gefahren bin, das ganze mal ausprobiert und es hat ganz prima geklappt.
Hier gibt’s weitere Infos: Anleitung und Forum dazu
Gruß,
Frank
-
Kann mir mal jemand mit einfachen Worten (‚Aktienmarkt für Dummies’) erklären, wie das läuft? Ich meine, wer genau verkauft denn diese 20%? Wem gehören sie im Moment?
Gruß,
Frank
-
Zitat von agroetsch
...vom MB-gesponsorten Spiel "Mercedes Benz World Racing" soll es auch einen Nachfolger mit der kompletten VW-Palette geben. Habe aber schon eine Weile nichts mehr darüber gelesen...!
...und hier ist es:
World Racing 2Gruß,
Frank
-
UPDATE 29.09: Ich habe mittlerweile so viele Interessenten, dass meine Freigepäckmenge völlig erschöpft ist. So zirka Ende November werde ich aber wieder die Möglichkeit haben, ein paar Rohre mit nach Deutschland zu nehmen, ich werde mich dann an dieser Stelle wieder melden.
Gruß,Frank
_______________________________Sorry, dass ich hier einen neuen Thread aufmache, aber ich möchte nicht, dass es in dem anderen verloren geht, wir können den hier dann auch gleich wieder schließen:
Ich hatte ja angeboten, Mitte Oktober wieder ein paar Sätze der Endrohre für R5/V6/V6TDI nach Deutschland mitzugeben, es gab auch 2 Interessenten, leider sind die PN’s zu diesem Thema dem Datenverlust zum Opfer gefallen.
Können sich die beiden Interessenten (jamesbond war der eine...) bitte nochmals per PN bei mir melden? Ich habe noch etwas Transportkapazität frei, wer also sonst noch Interesse hat, darf sich auch gerne melden. Der Preis liegt inkl. versand bei ca. 170€, hier gibt’s weitere Infos
Gruß,
Frank
-
Zitat von andreas
Hallo Sandro,
ich glaube, dass VW eher ein "paar" Anteile an Porsche besitzt.
Gruß
andreas....
Auf jeden Fall ist die Hälfte der Stammaktien von Porsche im Besitz der Familien Porsche und Piëch, damit hat Ferdinand Piëch, der ja auch Aufsichtsratsvorsitzender der Volkswagen AG ist, direkten Einfluss auf Porsche....und auf Volkswagen ja sowieso...Gruß,
Frank
-
Hallo Leute,
ihr werdet es sicher auch in den Nachrichten verfolgt haben, der nächste Hurrikan bewegt sich auf die amerikanische Golfküste zu. Den aktuellen Voraussagen nach wird Rita am Samstag morgen in der Gegend von Houston auf die texanische Küste treffen.
Wir sind hier in Austin zwar weit genug von der Küste weg um nicht unmittelbar im Gefahrenbereich zu liegen, auch wird der Verlauf von Rita von Stunde zu Stunde weiter östlich vorhergesagt, dennoch ist es ein komisches Gefühl, so nah an einem solchen Geschehen war ich noch nie.
Auch hier ist die Bevölkerung aufgerufen, gewisse Lebensmittel- und Wasservorräte anzulegen, in einigen Supermärkten gibt es kein Mineralwasser mehr (und merkwürdigerweise ist auch Kaffee ausverkauft), auch haben einige Tankstellen kein Benzin mehr, da zum einen jeder noch mal voll tanken will, zum anderen aber die Tanklaster, die aus der Küstenregion kommen, im Stau stehen. Es flüchten im Moment fast 2 Millionen Menschen ins Landesinnere, von Houston nach Austin braucht man normalerweise knapp 3 Stunden, heute so um die 18 (!), dabei werden schon die Fahrbahnen in Richtung Süden ebenfalls für den Verkehr nach Norden genutzt, das ganze während 2 der wärmsten Tage des Jahres mit bis zu 40 Grad.
Naja, am Sonntag sollten wir das Schlimmste überstanden habenGruß,
Frank
P.S.: Um meine persönliche Sicherheit mache ich mir keine Sorgen, ich arbeite hier bei einem großen Computerhersteller und habe rund um die Uhr Zugang zu den sehr solide gebauten Data-Centern...