...ist ja gar kein richtiger Amerikaner. Eher ein verkleideter Italiener. Ist aber sicherlich kein Nachteil..
viel Spass auch von mir mit dem Zukünftigen.
Gruss
frank
...ist ja gar kein richtiger Amerikaner. Eher ein verkleideter Italiener. Ist aber sicherlich kein Nachteil..
viel Spass auch von mir mit dem Zukünftigen.
Gruss
frank
genau. ist relativ einfach und es muss auch nicht der komplette Himmel runter. Der Wechsel ist hier im Forum ausführlich und mit Bildern erklärt. Hier unter dem Thema werden ja die ähnlichen Themen angezeigt, da findest du was du brauchst. Und wenn du es nicht selber machen willst dann geh‘ zu einer freien Werkstatt. Sowas kriegen die auf alle Fälle hin
Gruss
frank
was genau ist denn der 'Motor Heckscheibe'?
Meinst du den Motor des Scheibenwischers, dessen Welle ja durch die Heckscheibe geht? Oder den Motor der Zuzieh-hilfe der Heckklappe?
Die Scheibe selber hat ja keinen Motor...
Gruß
frank
...Viele Fahrzeuge mit beschichteter Frontscheibe habe eine spezielle Aussparung für die Mautbox. Ob das beim TG III der Fall ist, das kann ich noch nicht sagen, aber am Freitag dann...
in der Bedienungsanleitung für meinen Golf wird explizit darauf hingewiesen, dass der Bereich direkt hinter (bzw. von vorne gesehen vor) dem Innenspiegel für EM Signale 'durchlässig' ist und Transponder und dergleichen hier anzubringen sind. Das wird hoffentlich beim Touareg nicht anders sein.
Gruß
frank
...oder, wenn sonst nichts hilft, schreib' den Text ausserhalb dieses Webforms und kopiere ihn dann ins Forum. Wird schon noch klappen...Ich habe mir mal erlaubt, deine missglückten Beiträge oben etwas zusammenzufassen.
Gruß
frank
ja prima. Das ist ja besser als bei den Autodoktoren ![]()
"Automobile Fehlkonstruktionen" und als erstes im Bild sieht man einen Opel ![]()
ich habe deinen Beitrag mal ins passendere Unterforum verschoben.
falls du die Klipps fuer die schmale Leiste ganz oben am Längsträger suchst, die Leiste die man gerne mal beim Aussteigen mit den Schuhen abtritt, dann sind das hier die richtigen Klipps: 7L0853547A. Kosten nur ein paar Cent. für eine Seite an den Vordertüren brauchst du 5, für hinten glaube ich nur 4. du musst den Klipp erst am Auto befestigen, das geht mittels Spreitzdorn, dann die Leiste draufdrücken. Das ist bei den beiden Klipps die direkt hinter den Türen liegen etwas fummelig und ich würde mich nicht wundern, wenn die Vorgabe von VW den kompletten Ausbau aller Türen verlangt, geht aber auch ohne.
Ich habe dann zusätzlich noch oben schwarzen Isolierband drübergeklebt, verhindert hoffentlich weitere Schäden ein paar Jahre länger....
Gruss
frank
Muss VW nicht Ersatzteile für x Jahre verfügbar halten? Und so alt ist der T1 ja nun auch wieder nicht.
Laut 1stVWParts.com ist die Teilenummer 7L6845227E und kann bestellt werden. Für US$66 plus Versand ($13 innerhalb der USA). falls du das investieren willst und nicht selber in den USA bestellen kannst helfe ich gerne als Zwischenhändler aus...
Gruss
frank
....Auch wenn"s weh tut ! Aber ich bin mit meinem Eindruck nicht der Einzige hier....
...Alex allerdings auch nicht....![]()
...Genau der ist ab Juni mein Neuer, bei Euch wäre es ein SEL + Options ( DSG, Standheizung....
Ja prima, vielleicht können wir dann mal vergleichen, in welchen Details sich die US-Version von der deutschen Version unterscheidet? Irgendwo muss sich ja der enorme Preisunterschied niederschlagen?
Ich habe z.B. keine e-Park-Bremse sondern eine ganz normale „Handbremse“. Und meine Spiegel lassen sich nicht einklappen, jedenfalls nicht elektrisch.
Gruß
frank
Nachwuchs gab's auch bei uns - und zum Glück nicht vom Klapperstorch:
Eigentlich brauch' ich ja kein neues Auto - aber auf so eine Kombination habe ich schon lange gewartet.
Kombis - Stationwagons wie sie hier heissen - sind selten. Autos mit Schaltgetriebe ebenfalls und erst recht in den höheren Ausstattungsvarianten. Und das ganze mit Allrad gab es grad gar nicht.
Aber im Modelljahr 2018 bietet VW den Golf Alltrack in genau dieser Kombination an. 1.8T mit manuellem 6Ganggetriebe und - beim Alltrack ja immer dabei - 4Motion.
Und zu konfigurieren gibt es nichts. Es gibt genau 3 Ausstattungsvarianten. S ist Basis. SE ist der mittlere Level und da sind dann solche Sachen wie Panorama-Dach, Multimedia-HD-Sat-Apple-Carplay-Radio, Front-Assist (oder wie das heißt, dass man keine Fußgänger überfährt), VW Carnet und noch ein paar Sachen dabei. Und diesen 'SE' Level gibt es dann eben auch mit dem manuellen 6Gang Getriebe.
Die höchste 'SEL' Version hat dann noch LED Scheinwerfer (kann ich ja nachrüsten...), 18Zoll Canyon Räder (hab ich schon günstig bei Ebay im Auge), Einparkpiepser (muss man nicht zusätzlich zur Rückfahrkamera haben) und Climatronic (ich hab nur die manuelle Kilmaanlage, die läuft aber dank unserer Temperaturen eh' immer auf volle Pulle). Naja, wie gesagt, mir war Schaltgetriebe wichtiger und da verzichte ich eben auf ein paar Gimmicks.
Ach ja, von VW gibt es aktuell ganze 6 Jahre/115.000km Garantie (Bumper to Bumper wie es hier schön marketingwirksam heißt), die müssen wohl wieder etwas Vertrauen schaffen. Das war dann ein weiterer Grund, den Hyundai Elantra (BJ2009) zu ersetzen
Gruß
Frank
Wir helfen schon seit Jahren den örtlichen Tierheimen bei der Resozialisierung einiger Härtefälle. Wir nehmen dann die Patienten – Katzen – für ein paar Wochen oder Monate auf damit sie sich z.B. von einer langen Krankheit erholen können oder ihre Scheu gegen Menschen ablegen. Nur dann haben sie eine Chance, adoptiert zu werden.
Unser aktueller Fall ist King, ein etwa 10 Jahre alter Kater, der mit einer Schusswunde und anderen Verletzungen unterernährt an der Straße gefunden wurde. Im Zuge seiner vielen Operationen mussten beide Augen wegen Entzündungen entfernt werden. Eine traurige Geschichte, die sich aber ab jetzt zum Guten wendet – den Umständen entsprechend. Es ist erstaunlich, wie gut sich eine komplett blinde Katze orientieren kann und in kürzester Zeit (ein paar Minuten) in neuer Umgebung zurechtfindet.
Ihr könntet King und mir helfen, indem ihr euch einfach das verlinkte Video anschaut. Katzenvideos sind ja sowieso sehr beliebt. Wir brauchen viele „views“, gerne auch aus Deutschland. Ist garantiert kostenlos und das Video enthält auch keinerlei Werbung und keinen Aufruf zum Spenden. es geht wirklich nur um die Anzahl der Klicks (views).
Das Video ist übrigens auf Englisch da King ja hier in Austin, Texas vermittelt werden muss.
Gruß
frank
uuuups
das kommt davon, wenn man vor dem 2. Kaffee im Internet unterwegs ist....
....so dass ich auf dem Pad schreiben muss. Und das hat keine Umlaute...
[OT]klar hat das iPad Umlaute. einfach eine deutsche Tastatur hinzufügen (geht komplett unabhängig von der eingestellten Sprache des iPads) und du bekommst links neben der Leertaste eine kleine Weltkugel angezeigt, mit der du dann durch die eingestellten Tastaturlayouts wechseln kannst. Spracheingabe (Diktieren, nicht Siri) funktioniert dann auch in der gewählten Sprache[/OT]
Gruss
frank
Also von Opel kommt mir nix ins/ans Auto. Da schütte ich lieber alle paar Tage Öl nach ![]()
Hallo Snowbird,
ähnliche Situation bei mir: Touareg Baujahr 2005, unter 100k km, Zahnriemen und Bremsen gemacht, sonst keine Auffälligkeiten. Und ich brauche das Auto nicht jeden Tag, ist bestenfalls Zweitwagen.
Für mich ist die Sache klar: Weiterfahren. der Wertverlust ist schon lange durch und wenn ich die monatliche Belastung eines vergleichbaren (Neu-)Wagens in Reparaturen investieren würde/müsste dann könnte ich so manches reparieren lassen. Natürlich würde sich die Sache bei einem kompletten Motorschaden oder einer grösseren Sache des Luftfahrwerks nicht mehr rechnen, dann kann ich mir aber immer noch was Neues zulegen und ob ich dann für den Touareg noch $8000 oder nur $3000 bekomme macht dann auch keinen Unterschied.
Ausserdem - und das gilt wohl nicht für dich - ist die Auswahl an vergleichbaren Autos hier in den USA sehr überschaubar. Den Touareg gibt es nur noch in der 'Soccer-Mom' Edition, also ohne LF, Geländepaket und den anderen Ausstattungsmerkmalen, die den Touareg früher mal einzigartig gemacht hat. Und den Touareg 3 wird es hier gar nicht mehr geben. in die engere Wahl würden für mich der Q5 und der Macan kommen oder Downsizing zum Golf Alltrack (gibts hier mit Schaltgetrieben und Allrad). Aber nur als Zweitwagen und zum ab und zu mal Hänger ziehen kann ich keine dieser Optionen 'schönrechnen'
Gruss
frank
es liegt in der Natur der Sache, dass gepostet wird wenn Hilfe benötigt wird. Es ist sicherlich kein repräsentativer Querschnitt der V10 Fahrer und es lässt sich auch nicht ableiten, wie problematisch dieses Auto ist.
Gruss
frank