Beiträge von FrankS

Ist es nicht reichlich befremdlich, dass hier niemand darüber berichtet:
    heute wurde von der Bundesregierung die Maut beschlossen!...

glaubst du, es ist purer Zufall, dass Eric genau heute dieses Thema eröffnet hat?

Und wenn du gerne eine Umfrage zu dem Thema hättest - warum auch immer - dann kannst du doch eine einstellen, oder?

gruß

frank

Auch wenn mir die Maut in Deutschland hier ziemlich egal ist, besonders sinnvoll finde ich sie nicht.
    Allerdings muss ich Wolf V8 zustimmen, in 10 Jahren ändert sich einiges und grundsätzlich kann – und muss – auch die Politik ab und zu mal eine Kehrtwende machen und sich neuen Gegebenheiten anpassen. Ob das allerdings immer aus den richtigen Gründen passiert ist eine andere Frage.

Bei uns gibt es einige mautpflichtige Straßen, bei denen dann über Kennzeichenerfassung bzw. eine Chipkarte streckenbezogen abgerechnet wird. Diese Mautstraßen wurden privat finanziert und verlaufen immer parallel zu nicht mautpflichtigen Straßen (wir haben allerdings auch den Platz für solche Bauten). Damit hat man immer die Wahl zwischen einer ‚schnellen‘ teuren oder einer langsamen billigen Strasse.

Gruß

Frank

Bei uns sind die Kennzeichen “kostenlos” und werden alle 7 Jahre gewechselt, weil dann – der offizielle Grund – die Reflexion nachlässt.

Die Neuen kommen dann einfach per Post, mit der jährlichen Steuerplakette. Komplett Hubraum-, Schadstoff- und Fahrzeugunabhängig zahlt man hier knapp $70 im Jahr.

Man kann sich auch sein Wunschkennzeichen bestellen, wobei dann nicht nur die Zeichenfolge relativ frei gewählt werden kann, es kann auch zwischen zig Motiven und Farben gewählt werden. Diese ‚Premiumkennzeichen‘ sind dann aber nicht mehr kostenlos, dafür kann man mit Burger rumfahren – wer’s mag

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Gruss

Frank

wow, super Farbe, gefällt mir sehr gut, da freue ich mich jetzt schon auf die Bilder. Ich hatte vor dem Touareg mal einen Passat in 'Frescogrün Metallic', das ging so ein bisschen in die gleiche Richtung. Ist schon schade, dass es "ab Werk" nur so langweilige Farben gibt..

Gruß

frank

...Fühlt sich eben an, als würde man stark untertourig beschleunigen beim Schaltwagen...

aber genau das machst du doch, oder? wenn du bei 50km/h im 6. Gang fährst dann ist das doch wohl im eher unteren Drehzahlbereich. Und das Tiptronic- Getriebe 'lernt' ja deine Fahrweise und wenn du normalerweise eher gemütlich unterwegs bist dann wird auch nicht runter geschaltet, bevor Kickdown erreicht ist.

gruss

frank

bei der günstigsten Tanke hier in der Gegend kostet heute die Gallone Normalbenzin $2,29, das sind umgerechnet knapp 0,50€ pro Liter. So günstig war es seit Jahren nicht mehr...

Gruß

frank

naja, so schlimm war es ja nicht, da haben wir schon ganz andere Sachen gehabt. Und ein bisschen Öffentichkeit kann auch nicht schaden, da können dann andere User gleich mal sehen, wie das hier läuft und dass die Moderatoren nicht schlafen ;)

kennt ihr das schon? Sebastian Schlämmer ähm.. Vettel als Automechaniker:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Seit zig Jahren schon schließe ich grundsätzlich keine Garantieverlängerungen mehr ab, nicht fürs Auto, nicht für den Kühlschrank, die Klimaanlage, den Warmwasserbereiter, Mikrowelle, für nix. Mit dem so gesparten Geld (rein virtuell, ich zahle es jetzt nicht auf ein extra Konto oder so) kann ich mittlerweile locker jede – bislang noch nicht benötige – Reparatur bezahlen.

Klar ist das ein gewisses Risiko, da aber jede Garantieverlängerung einen Gewinn für die anbietende Versicherung ist (sonst würden die die ja nicht anbieten) bedeute das im Umkehrschluss, dass jede nicht abgeschlossene Versicherung unterm Strich und langfristig ein Gewinn für mich ist.

Gruß

Frank

...Quasi per GPS werden Breiten und Längengrad erkannt und mit den, im Fahrzeug gespeicherten, Karteninformationen abgeglichen...

du musst ja nur mal auf das oberste Deck eines Parkhauses fahren, da wirst du sehen, dass sich die Anzeige von der vor dem Parkhaus deutlich unterscheidet. Im Flugzeug geht es auch (allerdings eher nicht mit dem im Touareg eingebauten Navi), auch dort kann man mitten über dem Atlantik die aktuelle Reiseflughöhe sehen und je nach GPS Gerät auch die aktuelle Geschwindigkeit.

Gruß

frank