Es ist eine Werbeaktion von der sich der Konzern natürlich ein Umsatzplus erhofft, insofern sollte eine solche Aktion im schlimmsten Fall kostenneutral sein.
Gruß
frank
Es ist eine Werbeaktion von der sich der Konzern natürlich ein Umsatzplus erhofft, insofern sollte eine solche Aktion im schlimmsten Fall kostenneutral sein.
Gruß
frank
Wer ist denn ‚alle‘?
Du schreibst ja oben ganz richtig, dass man nicht allen Tieren helfen kann, es aber für das eine Tier, dem man hilft, einen großen Unterschied macht. Genau deshalb spenden wir nichts an irgendwelche Vereine und Organisationen sondern helfen direkt vor Ort und nehmen immer wieder Katzen (aus dem Tierheim) auf, die sonst kaum eine Überlebenschance hätten. Für die macht es definitiv einen Unterscheid.
Gruß
frank
das kann aber auch nach hinten losgehen, wenn nämlich die Täter die Kamera (erst) nach der Tat entdecken und dann noch das Auto aufbrechen/Scheiben einschlagen um diese Beweismittel zu vernichten…
ich würde die Kamera gut verstecken und sicherstellen, dass sie von außen nicht erkannt wird
Oder die Kamera doch irgendwie außerhalb des Autos anbringen und auf den Abschreckungseffekt hoffen und/oder die Daten dann nicht in der Kamera speichern.
Gruß
Frank
...
..Gerne auch was mit Pulver, Rauchgranaten ( + 20 Euro) oder Wasser...
hättest du das vor 2 Wochen gemacht dann wären die Rauchgranaten und das Wasser kostenlos von der Polizei beigesteuert worden
Gruß
frank
gibts doch 'ab Werk'
Den Aufwand mit in die Werkstatt fahren usw. würde ich nicht betreiben. Dann wird eben nichts umgestellt. Sooft fährt man ja nicht in der Nacht und in Schottland gibt es ohnehin wenig Gegenverkehr.
Gruß
Frank
Herzlich Willkommen.
Vor knapp 8 Jahren habe ich den gleichen Wechsel gemacht, vom Passat (3BG V6TDI 4Mo) auf den Touareg und von passat3b.de hier ins Forum – und von Deutschland nach Texas. Bereut habe ich bislang keinen der Wechsel. Bei passat3b lese ich immer noch ein bisschen mit und hab schon gewartet, bis du dieses Forum findest. Robin ich hier auch angemeldet…
Gruß
frank
Hi Simon
I wouldn’t worry about it. Even Ireland is relatively civilized and you should be able to buy spare parts along the way – if needed.
Ich persönlich habe allerdings immer ein bisschen Öl dabei, gerade bei den ganzen verschiedenen LongLife Spezifikationen ist mir das lieber, als dann auf das Angebot irgendeiner Tankstelle angewiesen zu sein.
Wie fährst du denn, per Landbridge durch England und Wales oder direkt mit der Fähre nach Rosslare?
Kann man eigentlich die Projektor- Scheinwerfer noch für den Linksverkehr abkleben oder irgendwie anders umstellen?
Gruß
Frank
wow, der gefällt mir, auch die Farbe (innen) finde ich prima. Ich nehme einen
....bin gestern n v10 tdi probegefahren...
ich glaub wenn ich jetzt in nen V6 einsteig ist das nur halb so schön ....
60% so schön
So ganz verstehe ich die Aufregung nicht. Der Touareg ist nun mal ein Geländewagen und alle paar Wochen werden Treffen veranstaltet, wo man durch irgendwelche Kiesgruben fährt und hier rüstet jemand mal ein Auto professionell für einen Trip auf und fährt wirklich ‚offroad‘ und dann wird gleich das Schlimmste vermutet und das Auto als ‚Karre‘ abgetan?
Und ob man die Teilnahme an einer Rallye nun in Angebotstext aufnimmt (könnte ja durchaus auch verkaufsfördernd sein, Unikat usw…) oder eben nicht das darf der Verkäufer selber entscheiden.
Dass allerdings entsprechende Hinweise von anderen Usern kommen ist ebenfalls okay, immerhin ist das hier ein Diskussionsforum und keine Verkaufsplattform.
Gruß
frank
...Aus diesem Grunde behaupte ich das durch Tuning nicht Zwangsläufig die Haltbarkeit nicht leiden muß!!....
Doch, die leidet auf jeden Fall, die Frage ist nur, ob es schon während der geplanten Nutzungsdauer Auswirkungen hat. Natürlich kann auch ein getunter Motor 230.000km und mehr halten, ein Motor ohne Tuning hält aber vielleicht 400.000km. Es kommt halt drauf an, welches Risiko du innerhalb der von dir geplanten Laufzeit eingehen willst.
Gruß
Frank
...welcher ist für die Motoröltemperatur zuständig?...
der Motoröltemperatursensor
sorry, hab' weiter nichts sachdienliches beizutragen
Gruß
frank
Auf der US Seite von VW ist der aktuelle V6 Benziner mit knapp 14l/100km im Stadtverkehr bis 10,2l/100km auf der Landstraße angegeben. Höchstgeschwindigkeit ist dabei so um die 120km/h.
Hier kannst du schauen, was andere US V6 Benziner so verbrauchen, musst dann nur MPG in l/100km umrechnen (Edit: Kannst du auch oben links direkt einstellen). 17,6mpg sind knapp 13,3l/100km, 14,8mpg sind schon nahe dran an den 16l/100km…
Gruß
Frank
bei verzinkten Blechen ist das wohl nicht mehr so das Thema. Und VW gibt ja (zumindest in einigen Märkten) eine 10-Jahre "Rostgarantie", ich gehe nicht davon aus, dass da die Hohlräume konserviert sind. Ich würde mir keine Gedanken ums fehlende Wachs machen...
Gruss
frank
sowas ist ja zum Glück genormt:
http://www.harbeck.de/technische-daten/elektrostecker.htm
oder auch
http://de.wikipedia.org/wiki/Anh%C3%A4ngerkupplung
gruss
frank
...es ist schon erstaunlich, was mit Profi-Blitzgeräten so alles auch als absoluter Laie erreichen kann...
allerdings hat ja wohl der absolute Laie nur hinter der Kamera gestanden
Gruß
frank
Auf den kleineren Vorschaubildern sieht es fast so aus, als bestünde der Reifen aus 2 Teilen und in der Mitte ist dann die Naht, mit der der rechte und linke Teil zusammengefügt sind.
Wie hoch sollte denn der Luftdruck normalerweise sein? 2,7 hinten / 2,9 vorne erscheint mir ja nicht besonders hoch (mein V8 will 2,9 vorne und 3,1 hinten) aber wenn der Druck zu hoch ist ist ja der Verschleiß in der Mitte der Lauffläche am höchsten.
Gruß
Frank