ja und? hast du dazu eine Frage oder wolltest du das einfach mal so mitteilen? Sollten wir es dann besser in eine andere Rubrik verschieben?
Gruß
frank
ja und? hast du dazu eine Frage oder wolltest du das einfach mal so mitteilen? Sollten wir es dann besser in eine andere Rubrik verschieben?
Gruß
frank
In meinem R8 sind die Sitzmittelbahnen in karmesinrot..
[OT]einen R8 würde ich auch mit rosa-mit-grünen-Punkten Sitzen nehmen :)[/OT]
Gruß
frank
Wieso nicht? Luft wird zwischen dem/den Speicher(n) und den Bälgen an den 4 Rädern hin und hergepumpt. Damit bleibt die gesamte Luftmenge konstant.
Gruß
Frank
Gab es denn diese Einzelteile überhaupt schonmal als Ersatzteil? Die Navis werden doch nicht repariert, jedenfalls nicht bei VW, sondern nur als Einheit ausgetauscht.
Bei ebay findet man aber einige Ersatzteile, deutlich billiger als das gesamte Gerät
Gruß
frank
wollen wir mal einen Buchtipps- Thread starten?
hier mal meine Empfehlung:
Red Bullet eBook: Frank Kemper: Amazon.de: Kindle-Shop [Anzeige]
Vom Autor stammt folgende Kurzbeschreibung:
ZitatRed Bullet ist ein Verschwörungsroman, der in Kasachstan, Helsinki, Houston, Moskau, Ditramszell und Peking spielt. Es gibt Sex, Blut, Geheimcomputer mit Sprengfallen, Granatwerfer und eine geheimnisvolle Raumkapsel mit toten Astronauten drin...
Es erinnert mich an Schätzing's Werke, aber nicht so langatmig, es gibt Action von der ersten bis zur letzten Seite (jedenfalls bis zur Mitte, weiter bin ich noch nicht). Ich habe jedenfalls die 8,19€ noch keine Sekunde bereut und hoffe, es gibt eine Fortsetzung…
Gruß
Frank
ist das jetzt ein BMW- spezifisches Problem oder haben LED Scheinwerfer (Audi, Seat,...) immer dieses Problem? Ggf. sollten wir dann die Überschrift dieses Themas anpassen.
Gruß
frank
Zitat von Bernd S;240091Hm, Schade.... Jetzt, nachdem ich endlich das Tapatalk "entdeckt" habe...
Die Bewertungen von Forumrunner sind ja auch nicht gerade Vertrauenerweckend...
Hab mal ForumRunner installiert und besonders toll finde ich es auch nicht.
Gruß
Frank
Ach du Schreck, das ist mal ne Frage. Ohne deine Bedürfnisse zu kennen, ist da wohl kaum ein Vorschlag möglich. Die Bandbreite ist riesig, von der Handykamera zu Eric’s Profiausstattung. Gib uns doch mal ein paar weitere Infos…
Gruß
frank
Hallo Franken,
bitte bei solchen 'Zitaten' immer die Quelle angeben, in diesem Fall Wikipedia.
Gruß
frank
..Weiß noch jemand was ich tun soll?
ja. Bitte die ganze Aktion per Video oder zumindest mit vielen Fotos festhalten und dann hier im Forum einstellen.
Gruß
frank
[OT]sieht so aus, als ob dieses Problem so alle 3 Jahre auftaucht und dann dieser Thread wieder ausgegraben wird. Ob da die Mayas was mit zu tun haben? [/OT]
Gruss
Frank
Hallo Nick
Per Ferndiagnose ist eine Hilfe hier fast unmöglich. Erstmal sollte festgestellt werden, wie die Helligkeit der LEDs geregelt wird. In vielen Fällen geschieht das per PWM, bei der die Intensität immer gleich ist, unterschiedliche Helligkeiten aber durch schnelles ein/ausschalten erreicht werden. Je länger die ‚an‘ Phase, desto heller erscheint dem Betrachter die LED. Es wäre z.B. denkbar, dass bei deinen LED Rückleuchten die Äußeren per PWM angesteuert werden, um so die Bremslicht- Funktion zu realisieren (gleiche LEDs für Brems- und Rücklicht), bei den inneren dieses aber nicht der Fall ist. So könnte schon eine unterschiedliche Helligkeit zustande kommen, eventuell auch nur im Auge des Betrachters, da dann die Äußeren ‚flackern‘ während die Inneren konstant an sind.
Auch ist es denkbar, dass die Kunststoff-Abdeckung des Rücklichts unterschiedlich dick ist und so mehr Licht geschluckt wird. Kannst du die eigentlichen LEDs ohne das Rücklicht drumrum vergleichen?
Hast du mal mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen?
Gruß
frank
das Internet hat ja immer Recht, oder?
Wikipedia:
ZitatDer Touareg wurde im Werk Bratislava der Volkswagen Slovakia gebaut. Weitere Produktionen laufen in Kaluga bei der Volkswagen Group Rus und in Bosnien-Herzegowina bei Volkswagen Sarajevo. Seit 07/2010 wird die erste Generation des Touareg bei ŠkodaAuto India weitergebaut.
Gruß
frank
na, da fehlt aber noch mindestens sowas
Kann ich günstig besorgen...
Gruß
frank
Unter dem vorderen rechten Kotflügel.
Gruß
Frank
Das Weglassen des Schutzkontakts würde ich nicht so eng sehen. Ich habe gefühlte 100 Laptops/Notebooks/Netbooks/Ultrabooks mit noch mehr Netzteilen und je nach Hersteller und Baujahr und Länderausführung (USA, Deutschland) haben manche standardmäßig KEINEN Schutzleiter.
Normalerweise ist ja das Kabel mit dem Schukostecker auch nur mit einem Stecker am eigentlichen Netzteil angeschlossen. Vielleicht kannst du ja von der Seite ansetzen und das ganze Kabel gehen eins mit Eurostecker tauschen. Ob ich hier öffentlich vorschlagen sollte, ein zweites Kabel zu besorgen und dort dann selber einen Eurostecker dranschrauben muss ich mir noch überlegen.
Gruß
frank
..HOT SWAP bedeutet, das man das Laufwerk SELBER im Betrieb und ohne Werkzeug von vorne wechseln kann!!!...
Ja, nur gelten im Auto andere Bedingungen und eine leicht trennbare ‚hot swap‘ Lösung ist sicher nicht wünschenswert bei all den Vibrationen und Temperaturschwankungen, die auftreten werden. Dass VW eine extern dazugekaufte und vor allem technisch komplexe Komponente nur als Einheit tauscht, ist verständlich. Dass aber kein runderneuertes Teil angeboten wird (wie es bei z.B. Getrieben üblich ist), verstehe ich auch nicht. Die Dinger könnten ja problemlos von Hersteller oder einem auf Elektronik spezialisierten Betrieb instand gesetzt werden und dann wieder als Tauschteil zur Verfügung stehen.
Gruß
frank
...Desweiteren wird dir hier Niemand leiweise eine V9 geben das du sie testest und dann wieder löscht.
Die braucht er ja auch nicht wieder löschen denn so wie er das in dem oben verlinkten Thread schreibt, hat er ja eine gültige Lizenz, bei der eben nur der Datenträger selber defekt ist. Es ist also nicht weiter verwerflich, die Daten von einer geliehenen DVD zu kopieren und zu benutzen.
Gruß
Frank