Schrot und Schrott
[OT]Schrot ist grob gemahlenes Getreide oder die kleinen Geschosskugeln in Schrotmunition.
Schrott (also mit Doppel- T) ist das was nach Ausschlachten deines Touareg übrig bleibt
[/OT]
Gruß
frank
Schrot und Schrott
[OT]Schrot ist grob gemahlenes Getreide oder die kleinen Geschosskugeln in Schrotmunition.
Schrott (also mit Doppel- T) ist das was nach Ausschlachten deines Touareg übrig bleibt
[/OT]
Gruß
frank
Ups! Bei mir hatte ich heute wieder das Tränenwischen...
Ist es denn wirklich das Tränenwischen, also 1x nachwischen nach x Sekunden? Oder könnte es auch ein Nachwischen durch den Regensensor sein, wenn die ‚Tränen‘ einfach über den Sensor laufen? Das würde dann eventuell erklären, dass es nur manchmal auftritt.
Gruß
Frank
Wow, da weiß die AutoBild nicht nur, wie der zukünftige Touareg ab 2014 aussieht, sondern hat auch schon ein Bild der darauf basierenden CC Version fabriziert und kennt sogar schon den zukünftigen Preis und einige technische Details.
Dass VW ein SUV-Coupe rausbringt ist ja nicht weiter verwunderlich, genau wie vorher im Limousinensegment (MB CLS, Passat CC), ist das ja wohl ein neuer Trend der nicht nur von BMW mit dem X6 verfolgt wird sondern auch von einigen Japanern (Infiniti)
Gruß
Frank
Das Voltmeter zeigt, wie der Name schon vermuten lässt, nicht die Ladung der Batterie an, sondern deren Spannung. Diese kann selbst bei einer fast leeren Batterie noch die 'gesunden' knapp 14V erreichen, bricht dann aber unter Last schnell zusammen.
Beim Touareg sind ja bekanntermaßen allerlei Probleme auf eine alte/zu alte Battere zurückzuführen, bevor also eine kostspielige Diagnose in der Werkstatt angedacht ist würde ich erstmal die Batterie tauschen.
Gruß
Frank
Wie eine große Leuchte sieht mir das aber nicht aus…:D
Warum hat denn dein Touareg schwaches Xenonlicht? Meiner Meinung nach ist das nicht- Kurvenlicht des T1 eines der hellsten und besten auf dem Markt. Eventuell lässt bei deinem T aufgrund des Alters die Leuchtkraft nach und die ganze Sache wäre mit einem Tausch des Brenners erledigt - ?
Gruß
Frank
Kann ich mir kaum vorstellen, dass sich das wirtschaftlich lohnt. Sinnvoller und billiger wäre es vermutlich, den V6 zu verkaufen und einen gebrauchten V8 zu kaufen..
Gruß
Frank
Danke für die Rückmeldung
**** geschlossen ****
...meiner Meinung nach bringt der Spurhalteassistent nicht wirklich was...
Könnt ihr das näher begründen? Weil man ihn nicht täglich braucht oder weil er in einer Gefahrensituation nicht wie erwartet reagiert hat?
Gruss
frank
Was genau hast du denn als ‚Gesamtkonzept‘ vor? In einem anderen Thread fragst du nach einem Zusatztank und nach einem Bodylift, alles zusätzlicher Ballast…ansonsten wäre mein Vorschlag zur Gewichtsersparnis: Einfach nur noch halb voll tanken. Damit sparst du locker 40kg und kommst beim Verbrauch des R5 trotzdem noch einigermaßen weit…
Gruß
frank
Selbst bei den 12-13 Litern/100km, die mein V8 verbraucht und dem dünnen Tankstellennetz im amerikanischen Westen habe ich keinerlei Probleme mit der Reichweite des serienmäßigen Tanks. Warum also ein Zusatztank und noch mehr Gewicht mitschleppen, wenn man nicht gerade in Zentralasien oder Afrika unterwegs ist? Und für diese Gegenden sind sicher andere Umbaumaßnahmen als (nur) ein Zusatztank angesagt.
Gruß
Frank
...Mindesthöchstgeschwindigkeit...
super Wortschöpfung
dankeschön. als immernoch und weiterhin T1 Fahrer hatte ich mich in der Tat gewundert
Gruss
frank
wieso heißt das überhaupt OPS? 'Olle Park Sensoren'? Wäre nicht die geläufige neudeutsche Bezeichnung 'PDC' - Park Distance Control?
gruss
frank
Der Informationsgehalt dieser Meldung ist ja gleich Null. Es ist ja nicht weiter verwunderlich, dass man auch eine Felgenreparatur falsch oder nicht zulässig machen (lassen) kann. Es wäre vielleicht ganz nett gewesen, wenn die wenigstens ein paar Beispiele oder eine Art Checkliste veröffentlicht hätten…
Gruß
frank
Es gibt wohl kaum noch Autos, mit denen man nicht ein beliebiges Tempolimit überschreiten kann, insofern verstehe ich nicht, warum in die Leitplanken eingebaute Blitzer einem Auto mit viel PS im Weg stehen sollten.
Auch im Rahmen der Geschwindigkeitsbeschränkungen macht ein Auto mit ordentlich was unter der Haube eine Menge mehr Spaß als ein untermotorisiertes…
Gruß
Frank
...Eigentlich sollte die Software verhindern, dass mitten in der Nummer eine Null erscheint...
Nullen in Telefonnummern sind ja möglich, ein Plus eher nicht. Also sollte wohl die SW eher ein Plus verhindern?
Gruß
Frank
Beim Verkauf des alten Navis bei eBay USA kann ich gerne behilflich sein.
Gruß
Frank
Kann man den Scheinwerfer denn zerlegen (und dann auch wieder zusammensetzen)? Ist es also theoretisch möglich, dass es doch ein Originalteil ist, bei dem das Innenleben schwarz lackiert worden ist? Dann hätte er ja auch eine Prüfnummer, die zwar nicht mehr so richtig Gültigkeit hätte, aber besser als nix – wird sich der Händler denken…
Gruß
Frank