Beiträge von FrankS

...wozu dient denn bitte der neue "f connect" Button? Werden nach Gebrauch Daten an FB uebertragen? ...

Die Leute, die einen Facebook Account haben, würde das sicher nicht stören, es ist aber nicht das, was der Button macht.

Anstatt sich direkt hier im Forum mit Usernamen/Password anzumelden kann man das eben über diesen Button auch mit seinem Facebook Account machen, Facebook übernimmt dann die Authentifizierung und reicht einen hier ins Forum weiter.

Als Benutzer habe ich damit nichts am Hut, mir kann Facebook gestohlen bleiben, als Admin ein paar anderer Webseiten kommt man aber leider nicht mehr an sowas vorbei.

Gruß

frank

...Was ich nicht verstehe ist, dass nicht alle vier Leuchtkörper für Rück- und Bremslicht genutzt werden... das würde mir viel besser gefallen...

das ist ja bei den Originallampen genauso. Selbst wenn bei den Nachrüst- LEDs die inneren als Bremslicht ausgelegt wären, ohne eine entsprechende zusätzliche Verkabelung blieben sie dunkel.

Gruss

frank

...Ich finde die Dinger ziemlich schrecklich ...

das liegt ja per se nicht an den LEDs selber sondern eher an den neuen Möglichkeiten, die sie den Designabteilungen der Hersteller eröffnen. Irgendwie muss man sich ja von der Konkurrenz unterscheiden und ein eigenes Lichtdesign ist dazu ein gutes Mittel.
    Vom technischen Aspekt geht an den LEDs sicher kein Weg mehr vorbei, besseres Ansprechverhalten, extrem lange Lebensdauer und energiesparend.

Gruss

frank

ach du Schreck, ich hoffe mal, es ist nur ein Problem fuer mich, aber sowohl im IE als in Chrome fehlen Menues oder sind falsch plaziert. Ich kann z.B. 'neue Beitraege' nicht mehr sehen. Wenn irgendwo diese Popup- Links im Text versteckt sind dann sehe ich einen weissen Rahmen, der die umliegenden Buchstaben durchscheidet..

Gruss

frank

so Leute, eben bin ich ein bisschen über die Autobahn gefahren: Bei 120km/h laut Tacho (so gut man es eben ablesen kann) liegt eine Drehzahl von so um die 2600U/min an, also deutlich unter 3000.
    Mein Touareg ist ein 2005er Model, US Ausführung, mit dem 310PS V8 und mit Luftfederung und hinterer Sperre ausgestattet.

Gruss

frank

die alten Lampen lassen sich ja vielleicht noch bei ebay oder so vertickern? Oder ihr bastelt euch eine Nachttischlampe, das habe ich mal mit den Lampen aus einem Passat gemacht, sah echt huebsch aus, wenn man auf Designerkram steht...

Gruss

frank

Wenn sich die Start/Stop Funktion wirklich abschaltet wenn viel Kurzstrecke gefahren wird (Motor wird nie richtig warm, Filter kann sich nicht freibrennen?) dann frage ich mich, warum der VW Techniker das dann (vermutlich) irgendwie zurücksetzt. Denn das „Problem“ der Kurzstrecke wird damit ja nicht behoben.

Gruss

frank

Hi,
    also entweder steh ich auf dem Schlauch oder ich blicks momentan nicht.
    Aber der rechte Spiegel ist doch anders geformt als der Linke. Beim Rechtslenker bedeutet dies doch zwangsläufig, dass dessen Fahrerspiegel analog der deutschen Version geformt ist und dann doch maximal die rechtslenker linksversion in die linkslenker rechtsversion passt....

:confused:
    Grüsse
    marco

Genau so isses, Glas tauschen alleine langt nicht, das passt nicht ins Gehäuse. Der rechte Spiegel des Linkslenkers ist kleiner. Wenn schon muss der gesamte Spiegel getauscht werden, also Gehäuse und Glas.

Gruß

frank

Wie oben schon erwähnt speichert iTunes das Cover (artwork) außerhalb der eigentlichen Musikdatei. iTunes bringt die beiden Sachen dann beim Abspielen zusammen. Somit muss iTunes keine Änderungen an der Musikdatei selber vornehmen, ist also im Grunde keine schlechte Eigenschaft.
    Es gibt Programme wie http://www.softpointer.com/ (hab ich eben kurz er-googelt) die das/die Artwork direkt in den ID3 Tag packen, so kann es auch außerhalb von iTunes angezeigt werden

Gruss

frank

Was genau unverfälschte Fotografie ist oder ob sie es überhaupt sein kann ist ja eine vieldiskutierte Frage, dass aber Bearbeitungen wie die von Stephan garantiert nicht unverfälscht sind ist auch klar.

Grundsätzlich finde ich eine gut gemachte künstlerische Nachbearbeitung durchaus positiv, allerdings sollte dann der ganze Kalender in diesem Stil gehalten sein – und nicht nur einzelne Bilder. Wäre ja mal eine Abstimmung wert..

Gruß

frank

Das mit dem Usernamen wird wohl ein Bug sein und es wird der Name der Variable angezeigt und nicht deren Inhalt. Was den häufigen Rausschmiss angeht, hast du mal eine Cookies gelöscht, zumindest die hier fürs Forum, wenn du das selektiv machen kannst?

Gruß

Frank

...Sag mal, was brauche ich eigentlich für einen Kabelsatz für die US Anhänger? Ich habe nur eine Abdeckplatte auf dem Fahrzeugseitigen Stecker..

auch wenn es hier etwas OT ist:

Die Anhänger, die ich mir ab und zu bei U-Haul leihe, haben immer eine 4polige Steckerleiste, mein Touareg hat eine runde Steckdose unter der Abdeckung. U-Haul verkauft aber gleich den passenden Adapter, fahr‘ einfach mal in der nächsten Station vorbei, die haben die eigentlich immer da

http://www.uhaul.com/MovingSupplies…way-flat?id=720

Gruss

frank

...Dann habe ich den wohl schon häufiger - auch über Nacht - offen rumstehen gehabt... betrifft dies (nur) die "Anti-Carnapping-Funktion", d.h., dass sich die Karre ab einer best. Geschwindigkeit verriegelt?...

dann musst du ihn ja nur nicht nur offen sondern auch ohne Handbremse und im Leerlauf rumstehen lassen. wenn er dann losrollt und die entsprechende Geschwindigkeit erreicht, schliesst er sich automatisch ab :D

Gruss

frank