Beiträge von FrankS

hast du ihn denn für dein Garagentor programmiert? nach welcher Methode bist du vorgegagngen? Es gibt auch Garagentor- hersteller, deren Programmiermethode nicht im Handbuch beschrieben ist, war bei mir der Fall. Hier hat eine Anleitung direkt von Homelink geholfen.

gruß

Frank

...das diese von einem US Modell ist....

Dann passt sie schon 2x nicht, denn erstens hat sie einen kleineren Ausschnitt fürs Kennzeichen und zweitens gibt es in der US- Version kein Black Magic Perleffekt sondern nur normales, nicht-metallic- schwarz (oder sie ist nachlackiert)

Gruß

Frank

Neben den Möglichkeiten für Licht-Designer bieten LEDs aber auch handfeste und vor allem sicherheitsrelevante Vorteile bei Brems- und Rückleuchten:

• Die Ansprechzeit ist extrem kurz, bei Autobahntempo kann das schon die entscheidenden Meter ausmachen, die der Hintermann früher zum Stehen kommt
    • Sie sind wesentlich weniger störanfällig, kaputte Brems/Rücklichter sind damit seltener ein Problem
    • Durch die Ansteuerung/Dimmung durch PWM entsteht ein hochfrequentes Flimmern, das gerade im peripheren Sehen deutlich wahrgenommen wird – wenn man sich allerdings zu sehr drauf konzentriert, wirkt es ablenkend.
    • Die Stromaufnahme ist bei gleicher Lichtleistung wesentlich geringer

Bei Blinkern sieht die Sache anders aus, hier ist es die sanftere Auf/Abblendung der Glühbirne (im Gegensatz zu dem harten an/aus einer LED), die für bessere subjektive Erkennbarkeit sorgt. Das scheint wohl damit zusammenzuhängen, dass digitale Einschaltvorgänge Unnatürlich sind und so weniger stark erfasst werden.

Gruß

Frank

...mit Zulassung...

naja, das kann ich nicht so ganz glauben. Die Lampen selber haben wir hier im Forum ja schon ein paar Mal gesehen, damals waren es Einzelstücke aus russischer Produktion, jetzt auf einmal tauchen sie auf der Webseite eines Tuners aus Lettland auf und haben eine Zulassung.

Schick sehen sie aber auf jeden Fall aus, da ich hier ja StVZO- befreit bin :D könnte ich es ja wagen...

Gruß

frank

Bei meinen unregelmäßigen Besuchen in Deutschland und für den langen Rückflug kaufe ich normalerweise immer alles, was der Kiosk an Autozeitungen zu bieten hat (außer der Autobild…) und muss immer wieder feststellen, im Großen und Ganzen steht überall dasselbe drin. Die gleichen neuen Modelle werden vorgestellt (das ist ja noch einigermaßen Verständlich), die gleichen Vergleichstests werden gemacht.

Mittlerweile lese ich nur noch die Auto Motor und Sport, denn die gibt es – jedenfalls zur Zeit – in der elektronischen Version fürs iPad gratis und es ist echt prima gemacht, mit zusätzlichen interaktiven Inhalten, kaum Werbung und vor allem weltweit am Erscheinungstag verfügbar.

Gruß

Frank

Also als ich die Aufnahme gemacht habe war Motor Aus und Zündung aus!Klima aus. Das Geräusch hoere ich quasi immer wenn es sehr kalt draussen ist und direkt nach dem einteigen.

Ich beteilige mich auch mal an den Spekulationen:
    Kann es die Kraftstoffpumpe sein, zumindest beim Benziner läuft diese beim Öffnen der Fahrertür kurz an, um weiter vorne im Motor in irgendeinem Vorratsbehälter schonmal Druck aufzubauen. Kann ja sein, dass sie im Winter, wenn es kalt ist, etwas länger bzw. mehrfach hintereinander anläuft?

Gruß

Frank

So ganz unsinnig finde ich die Frage nun nicht und ich denke schon, dass aus der Modellpolitik vergangener Jahre bzw. vergangener Modelle diverse Rückschlüsse auf zukünftige Änderungen möglich sind.

Meiner Erfahrung nach ist mit schlimmeren Entfeinerungen nicht im auf das Einführungsjahr folgende Modelljahr zu rechnen, hier konzentriert man sich eher auf unsichtbare Änderungen, die z.B. eine Folge optimierter Arbeitsabläufe sind oder nötig werden, weil ein Zulieferer gewechselt wurde. Anstatt zu Entfeinern steht wohl eher Optimieren ganz oben auf der Prioritätenliste.

Im 3. Jahr, wenn das Produkt mehr oder weniger stabil und im Markt etabliert ist, dann geht’s mit dem Entfeinern los…

Was genau sich beim Touareg für 2012 nun genau ändert kann ich nicht vorhersagen, dazu kenne ich den TII nicht gut genug (und selbst wenn, wäre eine solche Voraussage alles andere als verlässlich, wie weiter oben schon angemerkt).
    Gruß

Frank

Hallo Leute,

Kommt jemand aus Dülmen oder Umgebung und/oder kommt in den nächsten Tagen mal bei Wiesmann vorbei und kann mir ein kleines Teil aus deren Boutique besorgen? Kaufabwicklung/Bezahlung können wir per PN besprechen.

Danke

Frank

Hallo Leute,

ich habe mir erlaubt, die Ausbau-Anleitungen, die weiter oben eingestellt wurde, zu löschen. Die Nutzungsbedingungen der VW Online- Reparaturanleitungen sind deutlich und erlauben es nicht, die gesammelten Dateien in anderen Plattformen (also z.B. hier bei uns) zur Verfügung zu stellen.

Eine Erwin- Lizenz für eine Stunde kostet gerade mal 4€, wer also diese Anleitungen haben möchte, kann sie ganz legal, bei Erwin selber laden (https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do)

Danke für euer Verständnis,

Gruß

Frank

...dann komm mal auf die andere Mainseite...

ach so, dann ist ja alles klar, dahin werden die ganzen neuen TII 'abgezogen' :zwinker:

Hierdrüben ist der Touareg so selten wie Schnee...ich sehe aber mehr TII als T1 (wobei euer GP hier T2 heißt und euer TII hier einfach als Touareg 2011 läuft).

Gruß

Frank