Ich glaube,zu Zeit gibt es Grün-Weis-Rote Flaggen recht günstig zu bekommen..
die kann man ja recht einfach auf Mexiko umbauen ![]()
Ich glaube,zu Zeit gibt es Grün-Weis-Rote Flaggen recht günstig zu bekommen..
die kann man ja recht einfach auf Mexiko umbauen ![]()
Bei der 4C Klimaanlage ist links im Kofferraum ein weiterer Wärmetauscher verbaut, dieser mach den Kofferraum etwas kleiner/schmaler so dass eine Wanne oder Matte nicht mehr reinpasst.
Eine Matte kann man womöglich anpassen, ist halt die Frage, was man da an der Seite abschneiden kann. Bei einer Wanne wird es wohl kaum möglich sein, selber Hand anzulegen, jedenfalls nicht, wenn man hinterher noch eine funktionierende Wanne haben möchte
Gruß
Frank
Ich bin da kein Experte, aber wäre ich Versicherung und würde einen Vorteil durch TFL sehen, würde ich eines, das sich per Klick im Bordmenü abstellen lässt, nicht als rabattfähiges TFL akzeptieren.
Gruß
Frank
Hallo
zu diesem Thema gibt es schon einen langen Thread, einfach mal hier weiterlesen und posten:
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php?t=3663
hier mache ich dann erstmal zu
gruß
Frank
In der Garage hatte ich noch die Flagge zum Anklemmen ins Fenster von vor 4 Jahren. Leider ist das Plastik wohl schon etwas morsch gewesen, so hat sie es nur bis auf die Hauptstrasse geschafft, dann ist sie abgebrochen und im Verkehr untergegangen. Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen
Gruß
Frank
Genau. Die US- AHK (von Westfalia) besteht fahrzeugseitig aus einer 2“ Vierkant-Aufnahme, in die dann z.B. ein 4Kant mit Kugelkopf oder der Fahrradträger oder sonstiges Zubehör gesteckt werden kann. Links daneben gibt es dann die Steckdose für den Anschluss der Anhängerelektrik.
Gruß
Frank
In der Anzeige steht explizit ‚rechts‘. Ist das ein asymmetrischer Reifen und bekommst du dann 2x links und 2x rechts? Oder ist das so ein Bauernfänger- Trick und es gibt genau einen Winterreifen (nicht 4)?
Gruß
Frank
Ohne die Beschriftung der einzelnen Kabel kann man nicht beurteilen, ob die Schaltung funktioniert, wenn man aber davon ausgeht, dass Nummer 5 solange auf 12V liegt wie die Zündung an ist und Nr. 6 nur dann auf 12V liegt, wenn der Schlüssel im Schloss auf Stellung "zu" gehalten wird, dann sollte die Schaltung funktionieren, denn dann übernimmt das Relais die Funktion des Schlüssel-im-Schloss- Halten.
Gruß
Frank
hat doch sehr was vom aktuellen A4, vor allem von hinten, oder? ....was ja sicherlich kein Nachteil ist. Mir gefällt er, ich würde ihn sogar - rein von der Optik - dem aktuellen passat vorziehen.
Gruß, Frank
was ist denn das fuer eine Panik- Seite
?
Zitatwerde alles Leben zwischen 50 bis 200 Meilen hinter der Küste komplett vernichtet.
da bin ich ja froh, dass ich naechte Woche umziehe und dann 203 Meilen von der Kueste entfernt wohne...jetzt sind es nur 199 ![]()
gruss
frank
...das Siebedach...
Bei einem Siebedach ist’s doch sowieso egal, da regnet es eh‘ rein ![]()
Spaß beiseite, es gibt ein Modul (klick), welches genau die angesprochene Funktion übernimmt, es übersetzt sozusagen den 1x Impuls der Funkfernbedienung in den Dauerimpuls des Schlüsselschalters, bis die Fenster und das Dach zu sind. Leider gibt es das nicht für den Touareg bzw. es wird vom Hersteller nicht für den Touareg angeboten.
Gruß
Frank
...bei Schlüsselkontakt ..
Was genau meinst du mit "Schlüsselkontakt"? wenn ich den Touareg mit dem Schlüssel im Türschloss zuschließe dann kann ich auch alle Fenster und das Dach schließen. Über die FFB geht es allerdings nicht.
Gruß
Frank
guckst du hier zum Ausbau der kompletten Konsole, der Chromrahmen ist in das 'Holz'teil eingerastet.
klick
der Vorteil bei Folie ist aber, dass du die auch ohne Ausbau verkleben kannst.
Gruß
Frank
warum denn lackieren? Eine mattschwarze Klebefolie (wie sie auch bei ganzen Autos verwendet wird) funktioniert genau so gut, wenn nicht sogar besser - und kann jederzeit rückstandslos wieder entfernt werden.
gruß
Frank
...Betrifft nur den V8?...
Nein, es betrifft alle(!) von VW und Audi in den USA verkauften Modelle, von 1997 bis heute, alle Modelle mit Schiebedach.
Gruß
Frank
...Lt. VW gibt es dafür keine Wartungsanweisung.
Zu diesem Thema hatte ich an andere Stelle schonmal was geschrieben: In den USA gab es eine Sammelklage gegen VW wegen genau dieser Problematik. Als Resultat gibt es nun genau diese Werkstattanweisung, die besagt, dass alle 40,000Meilen die Wasserabläufe zu prüfen/reinigen sind, eine entsprechende Seite zum Einheften ins Serviceheft wurde einem entsprechenden Schreiben der Anwälte gleich beigelegt.
Gruß
Frank
hier ein Produktvideo
[YT]FHngLJ0RlNg[/YT]
Gruß
Frank
...Bei Youtube z.B. wird bei "Touareg 2" oft der Facelift gezeigt ...
hier in den USA wurde das Facelift- Modell schon immer - und ganz offiziell von VW - Touareg 2 genannt. da ich mal annehme, dass viele Youtube- Videos aus den USA stammen, ist es nicht weiter verwunderlich, dort den GP als T2 zu finden.
gruß
Frank
Die PIN Belegung passt ja nicht ganz zu deinem Navi. Normalerweise befindet sich aber auf dem Navi ein Aufkleber, ist das bei dir nicht so?
Was für ein neues Navi baust du denn ein? Wenn keine Lautsprecheranschlüsse im Stecker vorhanden sind, wird dein alten Navi an einem Soundsystem hängen und einen Verstärker bedienen, an diesem sind dann die Lautsprecher angeschlossen
Gruß
Frank
danke für die Rückmeldung, dann machen wir hier mal zu.
***GESCHLOSSEN***