Beiträge von FrankS

Auch wenn eine Kamera eine Auflösung von 5 und mehr Megapixeln hat, ein durchschnittlicher Monitor bringt es grad mal auf 1 Megapixel. Es wäre also komplett verschwendeter Platz, würde man 5MPix speichern wenn hinterher nur knapp 20% angezeigt werden kann.

Gruß

Frank

Gestern bekomme ich Post von irgendeiner Anwaltskanzlei, Massenklage gegen VW, es geht um mehrere Millionen Dollar. Letztendlich hat man sich auf einen außergerichtlichen Vergleich geeinigt, VW stimmt zu, die Wartungsanweisungen für alle Modelle ab 1997 um folgenden Absatz zu ergänzen (ist auch gleich zum Einheften in die Servicemappe mitgeschickt worden):

Bei allen Modellen mit Schiebedach sind nach 40,000 Meilen oder 2 Jahren die Wasserabläufe des Schiebedachs zu kontrollieren und ggf. zu reinigen, besonders bei häufig draußen geparkten Fahrzeugen. Verstopfte Abläufe können zu Überschwemmungen im Innenraum führen

Hier gibt’s mehr Info

Gruß

Frank

Mir ist der Zusammenhang Kompass/Standheizung nicht so ganz klar. Alle US- Touareg haben einen Kompass und nie eine Standheizung. Kann ja sein, dass es mit Standheizung immer einen Kompass gibt, umgekehrt gilt aber nicht, dass ein Kompass immer auch eine Standheizung mit sich bringt.

Alle TDIs haben allerdings einen Zuheizer verbaut, der wohl auf Standheizung erweitert werden kann. Dazu gibt es schon jede Menge Beiträge, wirf‘ mal die Suchfunktion an.

Gruß

Frank

das Stahlfahrwerk lässt sich auf herkömmliche Weise tiefer legen, also mit anderen Federn und Dämpfern. Das Luftfahrwerk kann man elektronisch tiefer legen, ein paar Modi sind ja direkt per Drehschalter einstellbar, darüber hinaus kann man durch entsprechenden Eingriff in die Programmierung noch ein paar Zentimeter tiefer kommen. Das ist hier im Forum schon ausführlich beschrieben, wirf‘ mal die Suchfunktion an.

Gruß

Frank

Das sollte mit jedem Wald-und-Wiesenrouter möglich sein: Ob der nun direkt am ‚Internet‘ hängt und vom Provider per DHCP eine IP Adresse bekommt oder ob er im Netzwerk des Pflegeheims hängt und somit 192.168.10.10 für ihn das Internet ist, spielt ja keine Rolle.
    Da du allerdings nicht weißt, welchen IP-Bereich vom Pflegeheim schon belegt ist (bzw. von deren DHCP vergeben wird), solltest du einen komplett anderen privaten Bereich wählen, nicht den 192’er sondern z.B. den 10’er.

Gruß

Frank

Hat jemand schonmal ein Flugzeug von myair mit VW Werbung gesehen, z.B. für den Scirocco?

[Blockierte Grafik: http://www.mondomotoriblog.com/wp-content/upl…rocco-myair.JPG]
    (Quelle)

Die Airline (Italienischer Billigflieger?) ist wohl pleite und das Flugzeug steht jetzt in Einzelteilen bei mir um die Ecke, bei der Firma Flightdirector, die mit Einzelteilen handelt...

[Blockierte Grafik: http://orange13.smugmug.com/photos/860060963_dCQ4V-L.jpg]

Gruß

Frank

Das ist doch alles eine Milchmädchenrechnung. Geldverschwendung ist ja relativ, das Geld ist ja nicht weg. Wenn im großen Stil das Beamtentum finanziell subventioniert wird und jede Menge Geld in staatliche Unternehmen (bzw. deren Mitarbeiter) gesteckt wird, dann kommt es ja auch wieder irgendwo der Gesamtwirtschaft zugute. Wenn jetzt gespart wird kommt auch (und vor allem) weniger Geld beim Verbraucher an, wenn weniger ausgegeben wird dann wird auch weniger eingekommen.

Gruß

Frank

Im Eingangsbeitrag steht ja nicht dabei, wie alt die Batterie ist. Meine ist mittlerweile über 5 Jahre alt und wenn das Auto mehr als 2 Wochen steht, ist sie – die Batterie – auch am Schwächeln. Das Ladegerät zeigt dann einen Ladestand von 25% an und nach ein paar Stunden ist alles wieder okay. In den ersten Jahren konnte ich das Auto auch 4 und mehr Wochen stehen lassen, ohne dass die Batterie leer war.

Gruß

Frank

ab heute ist übrigens auch die 3G (UMTS) Version des iPad's in den USA verfügbar. $130 mehr als für die nur-WLAN Version muss man investieren.

Gruß

Frank

Ein Streitpunkt soll es bestimmt nicht werden, ein Diskussionspunkt aber schon. Ein Auto der Oberklasse ist ja mehr als nur ein Haufen Metall und Plastik, der Service spielt eine entscheidende Rolle und ich denke nicht, dass wir ‚off topic‘ sind, wenn wir im Zusammenhang mit dem Phaeton auch VW’s Service an Kunden eben dieses Autos besprechen.

Gruß

Frank

…Anscheinend ist's in den USA anders als in D, aber wenn ich viel Geld für ein 5-Sterne-Auto bezahle, dann wil ich auch einen 5-Sterne-Service! Oder bist du mit einem zwei Sterne Service im 5-Sterne Hotel zufrieden? …

Moment mal, darum geht es doch gar nicht. Es steht außer Frage, dass man bei einem 5-Sterne-Auto auch 5-Sterne Service erwarten darf. Der Knackpunkt ist aber diese Aussage:

…Fraglich ist und bleibt, ob der Kunde, der ein exklusives Fahrzeug fahren will, auch akzeptiert, am gleichen Schalter im gleichen VW-Autohaus zu stehen wie der VW-Fox Kunde…

Ein 5-Sterne-Service leidet ja nicht zwangsläufig darunter, wenn jemand, der nur für 2-Sterne bezahlt hat, ebenfalls einen 5-Sterne- Service bekommt – oder am gleichen Schalter einen anderen Service. Der erlangte Service sollte entscheidend sein und nicht wer zufällig in der Reihe hinter mir steht.

Gruß

Frank

Lieferzeiten sind ja durchaus händlerabhängig. Jeder Händler bekommt von VW ein gewisses Kontingent, aus dem er dann Autos abrufen kann. Ist dieses Kontingent ausgeschöpft, dauert es länger. Ist es nicht ausgeschöpft, wird das nächste Kontingent entsprechend kleiner ausfallen.

Ich würde auch mal bei verschiedenen Händlern nachfragen und sowohl große Vertriebszentren als auch kleinere Vertragshändler (gibt’s die noch?) einbeziehen.
    Grundsätzlich finde ich aber 3-4 Monate auch nicht so furchtbar lang…

Gruß

Frank

...Ich dachte die T-Reg haben alle 'ne Steuerkette?
    Ich hab einen V6 Benziner und Kette, oder leige ich da falsch?...

da liegst du nicht falsch, aber es geht ja um den V8 und nicht um den V6.

Zum Thema Luftfederung: Klar kann eine nicht vorhandene LF auch nicht kaputt gegen, dafür muss man aber auch keine verschlissenen Stossdämpfer wechseln.

gruß

Frank

Hallo Thomas,

Wie sieht es denn mit der Historie der beiden aus, wurden alle Wartungsarbeiten und alle Rückrufe erledigt? Welche Verschleißteile wurden wann ausgewechselt? Grundsätzlich ist der V8 ja langlebig allerdings ist der Motor nicht das einzige Verschleißteil.

Gruß

Frank

So Leute, jetzt kommt mal wieder runter.

Zur den Vorkommnissen um ap11 und die gelöschten Beiträge wird es demnächst noch eine offizielle Stellungnahme geben.

Das Kürzen/Entfernen von Zitaten mit Zensur zu vergleichen ist aber haltlos. Zensur hat zum Ziel, Informationen gezielt zu verändern. Das ist beim Bearbeiten von Zitaten nicht der Fall denn der geneigte User kann ja den Inhalt des Zitats ein paar Beiträge weiter oben nachlesen.
    Das Kürzen von Zitaten passiert, um die Lesbarkeit des Forums (speziell auf mobilen Endgeräten) zu verbessern und wir machen das schon seit Jahren so.

Gruß

Frank