...weißt Du ob der sich einfach im Europa-Touareg so einach anlernen lässt und die Panik-Taste dann auch nutzbar ist?...
Hallo Hannes, kann ich leider nichts zu sagen, habe ich weder selber probiert noch jemals was drüber gelesen.
Gruß
Frank
...weißt Du ob der sich einfach im Europa-Touareg so einach anlernen lässt und die Panik-Taste dann auch nutzbar ist?...
Hallo Hannes, kann ich leider nichts zu sagen, habe ich weder selber probiert noch jemals was drüber gelesen.
Gruß
Frank
Die Schlüsselseite mit dem Tastenfeld ist einteilig, d.h. in einem Stück..
so einen? Den brauche ich aber noch ![]()
wenn du aber bei Ebay in USA einen findest, kannst du ihn gerne an mich schicken lassen und ich schicke ihn dann als Geschenk an dich weiter.
Gruß
Frank
Thema Walmart, da kann ich auch eine wahre, selbst erlebte Story aus dem richtigen Leben beitragen:
Aus beruflichen Gründen kaufe ich ab und zu beim Walmart Kuchenbackmischungen in größeren Mengen. Nach Möglichkeit stapeln wir dann gerne die noch nicht ausgepackten Kartons mit jeweils 12 Einzelpackungen im Wagen und da bei Walmart der Kundendienst groß geschrieben wird, hilft in der Regel der Abteilungsleiter des Lagers bei der Stapelei und lotst uns an die Kasse und gibt der Kassiererin dann die Gesamtzahl der Backmischungen je Geschmacksrichtung durch. Wie gesagt, jeder Karton enthält 12 Packungen.
4x Vanille, macht 48, das gibt er der Kassiererin durch, die tippt es ein. 3x Schoko = 36, 6x White = 72, alles kein Problem. Als dann aber 10x Yellow (ja, das ist eine Geschmacksrichtung) kommen, fingert er sein Handy raus, startet den Taschenrechner und rechnet aus, dass 10x 12 = 120 ist. Alles andere hat er vorher bravourös im Kopf gerechnet…
Gruß
Frank
Laut dem oben schon angesprochenen Selbststudienprogramm sitzt der Trockner direkt auf dem Motor, neben dem Kompressor. Aus der Lage der Luftanschlüsse sollte es eigentlich ersichtlich sein, da ja, wie schon beschrieben, der Luftaustausch immer und in beide Richtungen durch den Trockner führt.
Gruß
Frank
…sonst hättest du dir 48 Stunden lang den neuen Touareg angeguckt
? Na komm‘ soo uninteressant wird die NAIAS ja auch ohne T nicht sein und auch sonst sollte man in 2 Tage in einer amerikanischen Metropole ohne Langeweile rumkriegen.
Gruß
Frank
Hi Armin,
sieht prima aus, eine lohnende Investition.
Hab letzte Woche auch auf LED Rücklicht umgebaut....nein, nicht den Touareg....
Gruß
Frank
...Die Scheinwerfer (egal ob Xenon oder Halogen) sind doch eh hinter einer Abdeckung..
Um diese Abdeckung geht es genau. Da die bei den meisten Scheinwerfern heute aus Kunststoff ist und Xenon- Lampen immer – jedenfalls in Deutschland – eine Scheinwerferwaschanlage haben, muss ein Reiniger bzw. Zusatz verwendet werden, der keine Lösungsmittel enthält, die evtl. Kunststoff angreifen.
Ich nehme an, der Hinweis war für Kunden gedacht, die mehr mit ‚Xenon‘ als mit ‚Kunststoffscheinwerferstreuscheibe‘ anfangen können.
...habe mich auch schon dabei erwischt, dass ich das Licht vorher schnell ausschalte, damit nicht noch mehr unnötig vergeudet wird..
Licht muss man nicht ausschalten. Erstens werden sowieso nur bei jedem 5. oder 6. Mal die Lampen mitgewaschen und zweitens noch nicht mal dann, wenn man den Hebel nur kurz zieht – oder mehrere male kurz hintereinander, wenn man mehr Wasser auf der Scheibe braucht.
Gruß
Frank
Nach mehr oder weniger bestätigen Berichten in anderen Foren kann man den Lernspeicher des Automatikgetriebes auch selber zurücksetzen:
Für diese Angaben übernehme ich keine Gewähr
Gruß
Frank
Mahlzeit…
Es wäre hilfreich, wenn du mal ein paar Basisdaten mitteilst: Motorisierung, Getriebe, Ausstattung, auf welcher Seite/in welchem Fußraum klickt es,…
Gruß
Frank
November 2009, Texas Gulf Coast, südlich von Houston:
[YT]4NJmB1F2mdE[/YT]
Gruß
Frank
Es ist ja wohl allgemein bekannt, dass nicht eine gute Kamera gute Bilder macht sondern ein guter Fotograph. Natürlich kann ein guter Fotograph mit einer guten Kamera bessere Bilder machen als mit einer schlechten, allerdings kann er auch mit einer schlechten Kam noch mehr anfangen als ein schlechter Fotograph mit Top- Ausstattung.
"...you get the picture..." würde man hier jetzt sagen ![]()
Gruß
Frank
@ Arndt
dein Rechner stottert
Alex.
Der Forums- Logopäde hat Doppelposting eben gelöscht
Gruß
Frank
..wenn VW konsequent den Weg mit den Hybridantrieben geht…
Konsequent den Weg mit den Hybridantrieben gehen sieht für mich anders aus als das:
.. Das New Compact Coupe zeigt derweil, wie Volkswagen sich technisch und optisch eine frontgetriebene Hybrid-Version der kompakten Klasse vorstellt, wenn auch dafür die Zeit gekommen ist.
Der Name ist jedoch klasse, New Compact Coupe – NCC. Eine bessere Abkürzung für ein Zukunftsauto gibt es nicht…Trekkies wissen, was ich meine…
Gruß
Frank
Das Thema wurde schon x mal besprochen, z.B. hier (Stichwort VAG.COM bzw. VCDS).
Bei Ross-Tech, dem Hersteller von VCDS, ist die eigentliche Software ‚frei‘ verfügbar (kannst du einfach runterladen), allerdings darfst du sie nur mit einem Ross- Diagnosegerät benutzen, welches dann gleich als Dongle funktioniert.
Eine komplett freie und legal kopierbare Version einer OBD2 Software / Diag- Software ist mir nicht bekannt.
Gruß
Frank
...das liegt wohl nur daran, weil die Mod´s nicht bereit sind die Themen zusammen zu fügen, hauptsächlich aber nicht bereit sind die vielen Off-Topic Beiträge zu löschen?...
Das hat nichts damit zu tun, dass wir nicht bereit sind.
Themen zusammenzufügen ist mit 2 Klicks erledigt. Wenn man das Ganze früh genug abfängt und ein neues Thema mit nur einem Beitrag in ein schon bestehenden Thread verschiebt mag es noch klappen, bei den schnellen Reaktionen hier im Forum ist es aber eher Wahrscheinlich, dass ein Thread Antworten erhält, bevor ein Mod eingreifen kann. Dann sortiert die Forumssoftware alle Beiträge beider Themen chronologisch – und damit wird das Endergebnis unlesbar.
Was die oT- Beiträge angeht: Die Diskussion hatten wir ja gerade und wenn es zu bunt getrieben wird dann verschwinden die oT’s auch schon mal in einem eigenen Thread. Grundsätzlich wollen wir aber so wenig wie möglich eingreifen und ein gesundes Maß an oT’s stört ein ansonsten interessanten ‚OnTopic‘ Thread nicht.
Gruß
Frank
... ich dachte nur, es wäre hilfreich, wenn alle Schritte komprimiert in nur 6-7 Einträgen oder so wären. So müssen sich Dummies wie ich nicht die Info aus mehreren Threads zusammensuchen...
Das liegt hauptsächlich daran, dass Dummies wie du immer neue Threads für ein schon bestehendes Thema aufmachen
Sorry, aber bei der Steilvorlage...
Die 2. Batterie sitzt – soweit vorhanden – in der Kofferraumulde des Ersatzrads.
Gruß
Frank
...Meine Gartenbahn...
Ich will Bilder sehen. Bei mir stapeln sich die LGB Kisten leider nur in der Abstellkammer
Ist übrigens ganz lustig, wie der Winter bzw. das Wetter allgemein von den Medien hochstilisiert wird. Es ist Januar und es schneit und es ist kalt. Wie ungewöhnlich. Tut es das nicht, stehen wir kurz vor dem Kollaps durch globale Erwärmung. Jetzt schneit es mal ein paar Tage und es ist "Winterchaos", nur durch ein Wunder werden wir (bzw. ihr, hier ist es zwar auch ungewöhnlich kalt aber nicht im schneekritischen Bereich) diesen Winter überleben . Jetzt soll sogar das Streusalz knapp werden, hat da womöglich Al-Quaida die Hände mit drin? Gibt es erste Bekennerschreiben?
Gruß
Frank
Der Kompressor sitzt im Bereich unter dem Beifahrersitz. Das komplette Luftfederungssystem hat 10 vereisungsfähige Ventile, eins in jedem der 4 Dämpferelemente, eins in jeder der 4 Zuleitungen, eins in der Leitung zu den Druckspeichern und eins in der Hauptverteilung.
Bei einem Eissturm vor 2 Jahren, bei dem die komplette rechte Seite meines Touaregs mit einem 3cm dicken Eispanzer überzogen wurde, hat es auch diverse Fehlermeldungen der LF gegeben. Nach einer Stunde in der (nur durch die eigene Motorwärme) aufgeheizten Garage war der Spuk vorbei, komplett ohne Folgeschänden.
Gruß
Frank
Bei aller Liebe für den Touareg, aber solche Tests kann man doch in der Pfeife rauchen. Der Gewinner wird nach Lust und Laune der Tester (oder nach dem Anzeigenvolumen der Hersteller?) ermittelt.
Dass der Touareg aber insgesamt kein schlechtes Auto ist, dürfte aber auch allseits bekannt sein ![]()
Gruß
Frank
P.S.: 'Loser' schreibt man mit nur einem 'o'
...3. Looser Range-Rover Sport...
Auch wenn es mir schwer fällt, Günter zu widersprechen: Früher stand da wirklich ECON drauf.
Früher hat man sozusagen ECON ein- und damit die Klimaanlage ausgeschaltet. Heute schaltet man eben AC und damit die Anlage ein. Ist ja auch irgendwie sinnvoller…
Die Anzahl der Gebläse wird aber durch die Beschriftung nicht beeinflusst ![]()
Gruß
Frank