Beiträge von FrankS

...Ich würd ihn nur mit DSG kaufen, ...

Leider gibt es den Touareg aber nicht mit DSG.

Die Diskussion Diesel vs. V8 mit Gas würde ich nicht auf nur eine Verbrauchs/Kostenfrage reduzieren. Die Motoren haben eine völlig andere Charakteristik und da ein Touareg in den meisten Fällen sowieso keine Vernunftentscheidung ist, kann so was dann schon den Ausschlag geben.
    Gruß

Frank

Ist es nicht genau umgekehrt? Wenn ABE, dann keine Eintragung erforderlich? Und ohne ABE ist dann im Umkehrschluss eine Einzelabnahme beim TÜV / DEKRA notwendig? :denker:

Den Verkaufschancen wäre es wohl durchaus zuträglich, wenn die Frage, wie legal das ganze in Deutschland ist, hinreichen geklärt wird.

Gruß

Frank

ich hab auch mal was, ein Bilderrätsel:

Was ist das:
    [Blockierte Grafik: http://orange13.smugmug.com/Vacation/Port-…949_x9sgg-L.jpg]

...genau. Ein Pelikan im Sturzflug:

[Blockierte Grafik: http://orange13.smugmug.com/Vacation/Port-…371_v8gfw-L.jpg]

[Blockierte Grafik: http://orange13.smugmug.com/Vacation/Port-…124_4mke3-L.jpg]

[Blockierte Grafik: http://orange13.smugmug.com/Vacation/Port-…599_kxiPQ-L.jpg]

[Blockierte Grafik: http://orange13.smugmug.com/Vacation/Port-…054_xZegh-L.jpg]
    http://orange13.smugmug.com/Vacation/Port-…728873198_my4nq

Alle Bilder sind am letzten Wochenende an der texanischen Golfküste entstanden.

gruß

Frank

Das Ding heißt 5-zehn, nicht 51‘o-h‘, ich habe mal die Überschrift zur besseren Indizierbarkeit angepasst.

Nur im Touareg hat das Gerät eine rechteckige Frontblende, in allen anderen Modellen eine trapezförmige mit abgerundeten Ecken.

Leonie87, bitte gib‘ für das Gerät auch einen Festpreis an.

Gruß

Frank.

Verschleiß setzt ja voraus, dass irgendwas in der dafür konstruierten Art und Weise verwendet wird und sich dadurch – verwendungsgemäß – abnutzt, also verschleißt.

Wenn eine Bremse festsitzt und so der Belag keine Berührung zur Scheibe bekommt dann ist das so ziemlich genau das Gegenteil von Verschleiß. Wo nix reibt kann auch nichts verschleißen.

Gruß

Frank

Bei BestBuy bin ich eben vorbeigefahren, es war kurz nach 8, der Laden hatte also schon 3 Stunden auf, es waren knapp 6Grad C (kennt die iPhone Tastatur kein Grad-Zeichen??).
    Vor dem Laden 2 Polizeiautos, rechts eine Schlange "line forms here", rechts ein Stand es örtlichen Hähnchenbraters, der die andern bei Laune hält.

Wie gesagt, ich bin nur *vorbei* gefahren

Gruß

Frank

Viel mehr an Rabatt gibt es heute in den USA auch nicht. Nur einige Produkte zusätzlich.

Bei Apple sicherlich nicht, da ist höchstens der Touch mal $5 billiger und es gibt einen iTunes Gutschein dazu, dafür stürze ich mich aber nicht morgens um 5 in den Wal-Mart.
    In anderen Bereichen gibt es aber schon prima Deals, allerdings nicht mehr so dramatisch gut wie noch vor ein paar Jahren. Ich gehe nachher mal los und schaue, ob noch was übrig ist…

Gruß

Frank

..."Oberklasse" Phaeton und "Premiumklasse" Touareg...

Und 'Premium' ist nicht besser als 'Ober' :denker: ?

Das Ansehen des Touaregs und daran abgeleitet seiner Fahrer hängt bestimmt ganz stark mit dem Bild von Volkswagen ganz allgemein zusammen.
    BMW hat schon immer Oberklasse gebaut und ein 7er für 80.00€ ist nichts außergewöhnliches. Anders bei VW, auch wenn es schon lange nicht mehr so ist, VW steht eben mehr für Golfklasse als für Ober- oder Premiumklasse und ein Touareg fällt eben auf.

Gruß

Frank

Ich wäre da etwas vorsichtig, jedenfalls wenn die genauen Spezifikationen der LED’s unbekannt sind.

Normalerweise haben blaue LED’s eine wesentlich höhere Durchlassspannung als rote. Somit braucht eine rote LED einen höheren Vorwiderstand als eine blaue LED, der Umbau von blau auf rot ohne Anpassung der Widerstände (und ohne genau zu wissen, für was die 'blauen' Widerstände ausgelegt sind) kann die Lebensdauer der roten LED’s stark herabsetzen. Die Chance ist groß, dass es zwar rot leuchtet, aber weit außerhalb des 'grünen Bereichs' :zwinker: der roten LED

Ein Umbau von rot auf blau ist dagegen relativ unkritisch (grün auf blau, blau auf grün oder rot auf grün ebenso)

Gruß

Frank

Hallo Knipser28,

wieso der TüV das hat durchgehen lassen kann ich dir nicht sagen, Fakt ist aber, dass US- Touareg keine NSL haben. Sie ist aber einfach nachrüstbar, bemühe mal die Suchfunktion, da ist alles schön dokumentiert.

Was bei der Nachrüstung einer NSL zwingend getauscht werden muss ist der Lichtschalter. Wenn man diesen tauscht (auf eben das deutsche Modell mit NSL und der Möglichkeit, Standlicht zu schalten) und unterbricht den Kontakt der NSL nicht und hat auch keine NSL nachgerüstet dann gibt es die besagte Lichtfehlermeldung.
    Mit dem Original- US- Lichtschalter ist es nicht zu erklären, warum es eine NSL Fehlermeldung gibt.

Gruß

Frank

Hallo Joe,

geht nicht, jedenfalls nicht ohne einen externen DVD-Spieler, den du am Video-Eingang (hinten) anschließen musst.
    Wenn dein Touareg eine Rückfahrkamera hat (vermutlich nicht, aber ich habe den Überblick verloren, wann welche Ausstattung mit welchem Navi kam) ist dieser Eingang schon belegt.

Gruß

Frank

So ganz Unrecht hat james ja nicht, wir hatten das ja mal ausgiebig diskutiert und sind dann zu dem Schluss gekommen – und so wurde es auch im letzen Newsletter bekannt gegeben – dass Angebote in der Rubrik ‚Biete‘ einen Festpreis haben sollen, weil wir eben kein Handel à la Ebay möchten.

Ich unterstelle jetzt aber mal Ezio, dass er einen solchen Handel nicht treiben wird und nicht mehrere Interessenten gegeneinander zwecks Gewinnmaximierung ausspielt. Solange er mit dem Erstinteressierten einen fairen Preis aushandelt, können wir sicher mal ein Auge zudrücken. Ezio ist ja kein Neuling, der sich nur zum Verkauf seiner Garagenschätze hier angemeldet hat.

Gruß

Frank

P.S.: Ich wäre an dem Nummernschild interessiert, könne ich gut für meinen nächsten Urlaub in Deutschland brauchen, wenn ich mal wieder schnell unterwegs sein möchte

Also ich finde LED’s klasse, sowohl vorne als TFL als auch hinten, allerdings sieht man hier ja kaum Fahrzeuge damit, da ist jeder neue Audi oder Porsche noch ein Hingucker.
    Als ich im Frühjahr auf deutschen Autobahnen unterwegs war und einem im Grunde jedes 3. Auto mit TFL LED’s entgegen kam, wurde es schnell langweilig.

Gruß

Frank

Stephan, mach' mich grün, hab ihn eben abgeholt :Applause:

Vielen Dank an Arndt für den Zwischentransport und an Stephan, der das mit eingefädelt hat :guru:

Ich muss allerdings meinem Vorredner zustimmen, die Qualität des Drucks hat gegenüber den letzten Jahren nachgelassen. Die Bilder sind komplett zu dunkel und relativ unscharf.

Gruß

Frank

Bei dem Topic erschließt sich mir die Frage nicht? Was nun Stellung D oder Tiptronic?

Tiptronic ist ja der 'Markenname' der VW/Audi Automatik und sagt erstmal noch nichts über den Modus aus, in dem es betrieben wird.

.... Seit einer Woche dreht mein Motor bis über 2500U/min bei normaler fahrt..

Tritt das bei kaltem Motor und niedrigen Umgebungstemperaturen auf? Dann ist es so gewollt. Der Motor dreht höher um schneller auf Betriebstemperatur zu kommen.
    Ob das so sinnvoll ist sei mal dahingestellt, aber so haben sich die Konstrukteure das jedenfalls gedacht

Gruß

Frank

...Edel-Pickup...Aufmischen der linken Spur...Highline- oder sonst irgendwie höherwertigen ...

Dass das Auto von VW Nutzfahrzeuge gebaut/vertrieben wird kann vielleicht schonmal ein erster Anhaltspunkt dafür sein, welches Kundensegment VW hauptsächlich anpeilt. Man kann es womöglich mit dem T5 vergleichen, der ja auch in erster Linie als Nutzfahrzeug ausgelegt ist, der aber trotzdem in höherwertigen Ausstattungen zu haben ist.

Gruß

Frank