Beiträge von FrankS

...Muss dafür viel im STG geändert werden oder einfach nur auf US Version umstellen, hat das Menue dann noch TFL Auswahl usw. wie bei der Deutschen Version?

Das ist ein berechtigter Einwand. Meiner ist nämlich auf ‚Europa‘ umgestellt und piept trotzdem beim Abschließen, es hat also nichts mit der Ländercodierung zu tun. Ich habe mal bei openobd.org und in meinen eigenen Aufzeichnungen nachgelesen und komme zu folgendem Ergebnis:

Die Länderauswahl hat keinen Einfluss auf den Quittungston (und auf die Einstellungen des TFL auch nicht). In der US- Einstellung muss man auf dem Navi per Tastendruck bestätigen, dass man nicht während der Fahrt dran rumspielt. In der Euro- Einstellung entfällt dieser Hinweis

Im Steuergerät 46 (Komfortsystem), kann man im Kanal 8 und 9 folgende Einstellungen vornehmen

Zitat

-> Kanal 08 (Verriegelung über FFB)
    Die Blinker, Alarmhorn, bzw Blinker und Alarmhorn werden beim Verriegeln betätigt (Gesetzliche Richtlinien beachten).
    (0 = aus; 1 = Blinker; 2 = Alarmhorn; 3 = Blinker & Alarmhorn)

-> Kanal 09 (Verriegelung über Schlüsselschalter)
    Die Blinker, Alarmhorn, bzw Blinker und Alarmhorn werden beim Verriegeln betätigt (Gesetzliche Richtlinien beachten).
    (0 = aus; 1 = Blinker; 2 = Alarmhorn; 3 = Blinker & Alarmhorn)

Quelle: de.openobd.org

Ob durch diese Einstellungen der Eintrag im Menü des Bordcomputers hinzugefügt wird kann ich im Moment nicht selber testen.

Gruß

Frank

...Der wird wohl nur in den USA ein Absatz finden...

Also wenn das der anvisierte Absatzmarkt ist, dann geht das in die Hose, das kann ich schon jetzt voraussagen.

• VW hat hier einen Namen für sportliche, sparsame Kleinwagen (Jetta, Golf, Passat), nicht für SUV’s oder Geländewagen oder Pickups. Der Touareg verkauft sich so gut wie nicht, der Phaeton wurde sogar vom Markt genommen.
    • Der Pickup-Markt ist insgesamt rückläufig, jedenfalls nach meinen persönlichen Beobachtungen. Wo vor 3 Jahren noch jedes zweite Auto hier auf dem Parkplatz ein Pickup war sind sie jetzt eher selten.
    • Es gibt gut ausgestattete Pickups in der ganzen Bandbreite, von der Luxuskarosse mit Ladefläche bis zum Transporter. Der Amarok besetzt da (anders als vielleicht in Europa) keine Nische. Hier muss er sich gegen eine ganze Reihe etablierter Modelle behaupten

.

Gruß

Frank

...eine Mohrrübe an genau diese kritische Stelle hälst ...dann hast Du zwei Rüben...

Der Touareg kann Mohrrüben verdoppeln? Das ist mal eine tolle Funktion, kann – wenn richtig eingesetzt – sicher zur flächendeckenden Vitamin-A-Versorgung beitragen.

Hey Momo, wie oft hast du den Rübentest hier im Forum schon beschrieben? Können wir bald ein Jubiläum feiern :Applause: ?

Gruß

Frank

Ich möchte euch bitten, nicht auch in diesem Thread eine Diskussion über Sinn und Unsinn der "Sicherheitsfreigabe" zu beginnen. Wir hatten das schon zig mal, die entsprechenden Therads sind ja von Uli weiter oben verlinkt.

Gruß

Frank

Hallo Sebastian,

du kannst gerne einen Link zu deiner Ebay- Auktion hier posten. Was wir nicht wollen sind Beiträge, die nur aus einem Link bestehen.
    Wenn du aber den Artikel erst hier im Forum exklusiv anbietest und es keinen Interessenten gibt und du ihn dann bei Ebay einstellst dann darfst du auch gerne einen Link drauf setzen.

Gruß

Frank

Hallo Leute,

sagt mal, ist hier jemand unterwegs, der Comic Figuren zeichnen kann? Ich habe eine Vorlage, die ich aber in ein paar Details abgeändert haben möchte. Bestimmt keine große Sache für jemanden, der im Zeichnen geübt ist…

Gruß

Frank

…und bei mir bekommt ihr sogar 50% auf alle Kuchen, Brote und was wir sonst noch im Angebot haben, ihr müsst es allerdings selber abholen :D

Ich denke auch, das der ‚Fall Reifenheinz‘ nicht zu sehr auf die Goldwaage gelegt werden sollte. Klar wollen wir keine gewerblichen Verkäufer aber mit einem Satz Reifen, der zumal zu guten Konditionen und wohl auch mit einem sehr guten Service verkauft wird, wird Reifenheinz sicherlich nicht sein Geschäft – sofern er denn eins hat – bestreiten können.

Übrigens habe ich auch schon mehrfach Dinge hier im Forum verkauft oder verliehen, die mehr oder weniger mit dem Touareg in Verbindung stehen und habe so schon oft relativ teure Ware ohne Vorabzahlung über den großen Teich (oder in den kalten Norden) geschickt. Auch ich sehe die Aktivität und Anzahl der Beiträge meiner ‚Geschäftspartner‘ als eine Art Referenz an und habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Gruß

Frank

Sehr schöner Unimog, so einen hatte ich in gleicher Farbe als 5 jähriger ..

ja, ich auch, von Play Big, als Baustellenfahrzeug..und einen in der Bundeswehrausführung mit ausziehbarem Laderaum. Konnte man komplett auseinander- und wieder zusammenbauen, war ein prima System.

Gruß

Frank