prima, danke für die Rückmeldung
Gruß
Frank
prima, danke für die Rückmeldung
Gruß
Frank
hoffentlich beteiligt sich unser neues Mitglied loddaraddiledde auch an diesem Thread...
Gruß
Frank
Bei uns in der BRD. Heißt KFZ-Steuer.
Dass die KFZ- Steuer einer generellen Strassenmaut gleichzusetzen ist, stimmt schon deshalb nicht, weil nur in Deutschland angemeldete KFZ zahlen müssen. Ausländische Autos dürfen deutsche Strassen kostenlos befahren.
Gruß
Frank
Austin, TX: 23°C, sonnig, strahlend blauer Himmel ![]()
gruß
Frank
...Muss dafür viel im STG geändert werden oder einfach nur auf US Version umstellen, hat das Menue dann noch TFL Auswahl usw. wie bei der Deutschen Version?
Das ist ein berechtigter Einwand. Meiner ist nämlich auf ‚Europa‘ umgestellt und piept trotzdem beim Abschließen, es hat also nichts mit der Ländercodierung zu tun. Ich habe mal bei openobd.org und in meinen eigenen Aufzeichnungen nachgelesen und komme zu folgendem Ergebnis:
Die Länderauswahl hat keinen Einfluss auf den Quittungston (und auf die Einstellungen des TFL auch nicht). In der US- Einstellung muss man auf dem Navi per Tastendruck bestätigen, dass man nicht während der Fahrt dran rumspielt. In der Euro- Einstellung entfällt dieser Hinweis
Im Steuergerät 46 (Komfortsystem), kann man im Kanal 8 und 9 folgende Einstellungen vornehmen
Zitat-> Kanal 08 (Verriegelung über FFB)
Die Blinker, Alarmhorn, bzw Blinker und Alarmhorn werden beim Verriegeln betätigt (Gesetzliche Richtlinien beachten).
(0 = aus; 1 = Blinker; 2 = Alarmhorn; 3 = Blinker & Alarmhorn)-> Kanal 09 (Verriegelung über Schlüsselschalter)
Die Blinker, Alarmhorn, bzw Blinker und Alarmhorn werden beim Verriegeln betätigt (Gesetzliche Richtlinien beachten).
(0 = aus; 1 = Blinker; 2 = Alarmhorn; 3 = Blinker & Alarmhorn)
Quelle: de.openobd.org
Ob durch diese Einstellungen der Eintrag im Menü des Bordcomputers hinzugefügt wird kann ich im Moment nicht selber testen.
Gruß
Frank
...D.h. den müßtest Du beim TÜV vorher deaktivieren...
…aber das geht bei der US- Version ja ganz elegant per Menü im Bordcomputer, ist in 5 Sekunden erledigt. Daran sollte es also nicht scheitern.
Gruß
Frank
...Der wird wohl nur in den USA ein Absatz finden...
Also wenn das der anvisierte Absatzmarkt ist, dann geht das in die Hose, das kann ich schon jetzt voraussagen.
.
Gruß
Frank
...eine Mohrrübe an genau diese kritische Stelle hälst ...dann hast Du zwei Rüben...
Der Touareg kann Mohrrüben verdoppeln? Das ist mal eine tolle Funktion, kann – wenn richtig eingesetzt – sicher zur flächendeckenden Vitamin-A-Versorgung beitragen.
Hey Momo, wie oft hast du den Rübentest hier im Forum schon beschrieben? Können wir bald ein Jubiläum feiern
?
Gruß
Frank
Amorak, Anorak, Amarok, Aramark ... die Überschrift habe ich mal angepasst....
gruß
Frank
...und der Kalender für FrankS hat auch seinen ersten Reiseabschnitt erfolgreich überstanden.
Dankeschön. Da hat mein Kalender ja nur noch 2 weitere Abschnitte vor sich
Gruß Frank
Warum gehen eigentlich immer alle davon aus, dass nur Maenner Fragen ueber Autos stellen...
Die stellen ja keine Fragen sondern behaupten einfach irgendwas und müssen dann mühsam eines Besseren belehrt werden ![]()
Gruß
Frank
Was genau für eine Antwort erwartest du denn? Eine andere legale Methode außer der von Arndt genannten gibt es nicht und wir daher hier auch nicht diskutiert.
Gruß
Frank
Ich möchte euch bitten, nicht auch in diesem Thread eine Diskussion über Sinn und Unsinn der "Sicherheitsfreigabe" zu beginnen. Wir hatten das schon zig mal, die entsprechenden Therads sind ja von Uli weiter oben verlinkt.
Gruß
Frank
Aber vorsicht, da herrscht eiserne Hand
Kids usw sind da eher weniger.
ja, da musst du aufpassen, die Mod's da lassen nix durchgehen, besonders dieser 'schorni' kennt kein Pardon ![]()
Mal im Ernst, das Forum ist super, ich bin da seit Jahren mit dabei und kann es uneingeschränkt empfehlen.
Gruß
Frank
Hallo Sebastian,
du kannst gerne einen Link zu deiner Ebay- Auktion hier posten. Was wir nicht wollen sind Beiträge, die nur aus einem Link bestehen.
Wenn du aber den Artikel erst hier im Forum exklusiv anbietest und es keinen Interessenten gibt und du ihn dann bei Ebay einstellst dann darfst du auch gerne einen Link drauf setzen.
Gruß
Frank
...oder kann es als Geschenk
von einen TF Freund geschickt werden.
gerne. Lass' mich wissen, wie ich helfen kann.
Gruß
Frank
Hallo Leute,
sagt mal, ist hier jemand unterwegs, der Comic Figuren zeichnen kann? Ich habe eine Vorlage, die ich aber in ein paar Details abgeändert haben möchte. Bestimmt keine große Sache für jemanden, der im Zeichnen geübt ist…
Gruß
Frank
…und bei mir bekommt ihr sogar 50% auf alle Kuchen, Brote und was wir sonst noch im Angebot haben, ihr müsst es allerdings selber abholen ![]()
Ich denke auch, das der ‚Fall Reifenheinz‘ nicht zu sehr auf die Goldwaage gelegt werden sollte. Klar wollen wir keine gewerblichen Verkäufer aber mit einem Satz Reifen, der zumal zu guten Konditionen und wohl auch mit einem sehr guten Service verkauft wird, wird Reifenheinz sicherlich nicht sein Geschäft – sofern er denn eins hat – bestreiten können.
Übrigens habe ich auch schon mehrfach Dinge hier im Forum verkauft oder verliehen, die mehr oder weniger mit dem Touareg in Verbindung stehen und habe so schon oft relativ teure Ware ohne Vorabzahlung über den großen Teich (oder in den kalten Norden) geschickt. Auch ich sehe die Aktivität und Anzahl der Beiträge meiner ‚Geschäftspartner‘ als eine Art Referenz an und habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Gruß
Frank
Das solltest du lieber in der Werkstatt erledigen lassen, immerhin sitzen in der Gurtaufrollmechanik kleine Sprengladungen (für den Gurtstraffer) und selber dran schrauben kann ins Auge gehen.
Gruß
Frank
Sehr schöner Unimog, so einen hatte ich in gleicher Farbe als 5 jähriger ..
ja, ich auch, von Play Big, als Baustellenfahrzeug..und einen in der Bundeswehrausführung mit ausziehbarem Laderaum. Konnte man komplett auseinander- und wieder zusammenbauen, war ein prima System.
Gruß
Frank