Ein rein deutsches Problem ist das sicher nicht, auch hier habe ich eigentlich noch nie mein Auto vom Service oder einer Reparatur abgeholt, ohne dann einen Fehler oder Problem zu haben, welches vorher nicht bestand.
Die Krönung war dann vor ein paar Monaten der Austausch der Blende der Fensterheberschalter in der Fahrertür, hier löste sich der Softlack auf. Nachdem der Werkstattmeister es als Problem ansehen hatte, welches durch die Garantie abgedeckt ist und nachdem nach Wochen ein entsprechendes Ersatzteil da war, haben sie beim Wiedereinbau die Schalter so verkanntet, dass die vorderen gar nicht zu bedienen waren. Hat natürlich niemand gemerkt, erst ich auf dem Parkplatz. Also wieder rein, reklamiert, Auto wieder in die Halle gefahren und dann haben sie wieder dran rumgewürgt, letztendlich funktionierten die Schalter aber durch die ganze Umbauaktion war jetzt der Softlack von den Schaltern stark angefressen. Das habe ich dann allerdings erst auf der Heimfahrt gesehen, also angerufen, Bilder geschickt, auf Unverständnis gestoßen, wieder hingefahren, Teil bestellt, wieder umgebaut,…
Gruß
Frank