Beiträge von FrankS

Es gibt aber auch einen Regler für die Lüftung im Fond, zwischen den Vordersitzen. In der einfachsten Version kann man hier die Lüfterdüsen auf- und zumachen.
    Bei der gehobenen Version, der 4-Zonen-Klimaanlage kann man auch die Temperatur für rechts und links getrennt einstellen und hat noch viele andere Schalter für das Wohlfühl- Klima auf der hinteren Sitzbank.

Gruß

Frank

Also so dramatisch (schlecht) ist der Bremsweg des Touareg ja nun auch nicht. Bei guten Bedingungen (also trockene Straße, guten Reifen und funktionierender Bremsanlage) steht man aus 100km/h in unter 39m, ein TTS steht vielleicht 2-3m eher.

Gruß

Frank

..Aber wie kann ich erreichen, dass er bereits VOR dem Speichern normal sichtbar ist?

Ganz einfach:

Start – Einstellungen – Systemsteuerung – Software: Safari auswählen --> deinstallieren

Dann Start – Ausführen – iexplore eintippen, OK klicken :D

…den WYSIWYG Editor hast du aber in den Profileinstellungen auch ausgewählt, oder?

Gruß

Frank

Ein rein deutsches Problem ist das sicher nicht, auch hier habe ich eigentlich noch nie mein Auto vom Service oder einer Reparatur abgeholt, ohne dann einen Fehler oder Problem zu haben, welches vorher nicht bestand.

Die Krönung war dann vor ein paar Monaten der Austausch der Blende der Fensterheberschalter in der Fahrertür, hier löste sich der Softlack auf. Nachdem der Werkstattmeister es als Problem ansehen hatte, welches durch die Garantie abgedeckt ist und nachdem nach Wochen ein entsprechendes Ersatzteil da war, haben sie beim Wiedereinbau die Schalter so verkanntet, dass die vorderen gar nicht zu bedienen waren. Hat natürlich niemand gemerkt, erst ich auf dem Parkplatz. Also wieder rein, reklamiert, Auto wieder in die Halle gefahren und dann haben sie wieder dran rumgewürgt, letztendlich funktionierten die Schalter aber durch die ganze Umbauaktion war jetzt der Softlack von den Schaltern stark angefressen. Das habe ich dann allerdings erst auf der Heimfahrt gesehen, also angerufen, Bilder geschickt, auf Unverständnis gestoßen, wieder hingefahren, Teil bestellt, wieder umgebaut,…

Gruß

Frank

Wenn du das Problem schon bei Auslieferung gemeldet hattest und das ganze ‚aktenkundig‘ ist dann sollte ja wohl mehr als 500€ Kulanz drin sein, oder?

Dass das Problem temperaturabhängig ist, kann man leicht erklären: Das Servo-Öl ist bei niedrigen Temperaturen dickflüssiger und erhitzt sich beim Einschlagen der Lenkung, je weiter man einschlägt, desto wärmer und damit dünnflüssiger wird es. Daher wird auch darauf hingewiesen, nicht zu lange mit voll eingeschlagener Lenkung z.B. an einer Ampel oder Garagenausfahrt zu stehen, das Öl könnte zu heiß werden.
    Hat nun das Lenkgetriebe zuviel Spiel dann kann ein dickflüssiges Öl vermutlich besser abdichten bzw. die Teile, die dann durch das zu große Spiel aneinander reiben auf Distanz halten. Warmes, dünnflüssiges Öl schafft das wohl nicht so gut.
    Im Winter erreicht das Öl dann wohl gar nicht die kritische Temperatur und das Problem war weg.

Gruß

Frank

Viele Vorschriften bzgl. An- und Umbauteile kann ich auch nicht nachvollziehen aber beim Rumspielen an Rückleuchten/Bremsleuchten nur um ein anderes Erscheinungsbild von hinten zu bekommen hört bei mir der Spaß auf.

Es würde sicherlich auch niemand auf die Idee kommen, Bremsscheiben zu lackieren, weil es dann cooler aussieht (oder vielleicht doch?).

..und was den einen Punkt und die 50€ angeht: der nette Polizeibeamte wird es nicht wissen, aber nachdem du dich hier so eingehend informiert hast, machst du das ganze jetzt vorsätzlich, das ist schon einigermaßen frech.

Gruß

Frank

Die Radiofrequenzen sind da noch das kleinste Problem, die lassen sich nämlich leicht umstellen. Was bei einem deutsche Navi mit einer US- Karten-CD (oder umgekehrt) nicht funktioniert ist die Zielführung, man kann sich zwar die Karte anschauen, aber kein Ziel eingeben.

Gruß

Frank

.. FrankS: Warst du dort, die haben am 03.10. bei dir ums Eck gefidelt...?

Wer Livemusik mag ist in Austin grad‘ richtig, es gibt täglich zig Shows der unterschiedlichsten Musikrichtungen, das Angebot übersteigt bei weiten meine persönliche Nachfrage…

Das ACL Festival tue ich mir dann aber doch nicht an, es ist zwar immer gute Stimmung und es wird einiges fürs Geld geboten, aber stundenlang einen Parkplatz suchen und dann mit zig 1000 anderen Leuten wahlweise im Matsch (dieses Jahr, es hat Samstag und Sonntag in Strömen geregnet) oder brütender Hitze (die letzen beiden Jahre, 40°C, staubig) von einer Bühne zur anderen zu wandern ist nicht so mein Fall

Gruß

Frank

...einen Tuareg...

Nicht nur bei den Motoren scheinst du dich nicht auszukennen :)

Erstmal herzlich Willkommen hier im Form, das Thema Motorwahl wurde schon x-mal diskutiert aber ist wohl schwer mit der Suchfunktion zu finden. Im Unterhalt (Sprit) unterscheiden sich V6 und V8 nur unwesentlich, wie es mit Steuer und Versicherung bei euch aussieht kann ich nicht sagen.

Der V8 ist eine sehr souveräne Motorisierung, Kraft in allen Lebenslagen, laufruhig, kultiviert – und durstig. Die Umrüstung auf Gas ist weiter kein Problem, solange es der alte 310PS Motor ist, nicht der neue FSI mit 350PS.

Gruß

Frank

Na dann ist ja gut. Viele Elektronikfehler rühren von einer defekten Batterie her, das wäre auch immer meine erste Vermutung.

Gruß,

Frank

P.S.: Es wäre ganz nett, wenn du mal ein bisschen auf die Groß- und Kleinschreibung achtest und auch Satzzeichen richtig setzt. Es ist extrem schwierig, deine Beiträge zu lesen und wenn du kompetente Antworten erwartest, solltest du auch entsprechend fragen.

Hallo,
    bei Vertriebskosten im Inland von mehr als 30% ist das schon nachvollziehbar.
    In den USA sind die lange nicht so hoch.

Gruß

Was macht denn diese Vertriebskosten aus? Einen Touareg aus Bratislava nach Bremerhaven zu transportieren, auf ein Schiff zu fahren, nach Houston zu schippern, im Hafen mit einer AHK, einem Gepäcknetz und Fußmatten auszustatten, die Importformalitäten zu erledigen, dann per LKW 300km nach Austin zu transportieren und hier beim Händler zu entpacken, polieren und dem Kunden zu übergeben stelle ich mir ungleich schwieriger (teurer) vor als das gleiche Auto von Bratislava über einen Umschlagplatz bei einem Händler in Frankfurt auf den Hof zu stellen.

Ich habe sowohl in Deutschland als auch in den USA VW gekauft, die Händler sehen mehr oder weniger gleich aus, warum es hier soviel billiger sein soll, kann ich nicht sehen.

Gruß

Frank