Beiträge von FrankS

Die elegante Art, die Kunden den Beta-Tester spielen zu lassen: Offiziell fuer KW xxx ankuendigen aber vorher schon dafuer sorgen, dass es auf den einschlaegigen Seiten inoffiziell verfuegbar ist. Dann muss man nur die Reaktion der Kunden in eben diese Foren beobachten. Ich glaube allerings nicht, dass VW bzw. der Hersteller dieser Software sowas macht…

Gruss,

Frank

Alte Schrauberregel: nach fest kommt ab.

Es st mehr oder weniger bekannt, dass dieser Sechskant eher vorsichtig zu behandeln ist, da er – wie du ganz richtig vermutest – schnell überdreht werden kann. Die Werkstatt sollte das eigentlich wissen. Hat denn sonst schon mal jemand an deinen Lampen hantiert?

Gruß

Frank

Naja, es ist sicherlich nicht auszuschließen, dass sich hier viele mit demselben Password anmelden, dass sie auch für allerlei andere Dienste verwenden und eine Verschlüsselung würde es schon sicherer machen, allerdings sollte sich jeder darüber im Klaren sein, dass vielleicht auch eine Website/ein Forum(*) ausschließlich zu dem Zweck betrieben wird, solche mehrfach verwendeten Passwörter und die dazugehörigen User ausfindig zu machen. So braucht es keinen Man in the Middle, der am anderen Ende ist der krumme Hund.

Andersrum gesagt: Wer ein und dasselbe Passwort für mehrere Accounts verwendet ist bei Missbrauch selber schuld.
    Es würde ja auch niemand auf die Idee kommen, nur ein und denselben Schlüssel für Haus, Büro, Auto, Geldkassette zu verwenden – und dann auch noch Name und Anschrift auf den Anhänger zu schreiben.

Gruß

Frank

(*) Die TF sind sicherlich kein solches Forum

Hallo
    hast Du allen Ernstes geglaubt die bringen Dir dein Auto,am besten vollgetankt und mit frischen Brötchen zum Frühstück???...

Warum denn nicht?

Als mein Passat vor paar Jahren mit einem defektem Turbolader auf der Auffahrt zum Albula (Graubünden/Schweiz) liegen geblieben ist, hat mich erst der freundliche Abschleppdienst ins Hotel gefahren, dann das Auto per Anhänger nach Chur, von da hat er dann den Leihwagen mitgebracht und mir am nächsten Tag vors Hotel gestellt. Diesen Leihwagen habe ich dann 5 Tage fahren dürfen, obwohl mein Auto schon einen Tag später repariert wurde, ich aber weiter in der anderen Richtung unterwegs war.

VW hätte dann auch mein Auto wieder ins Hotel gebracht und den Leihwagen abgeholt, ich habe aber drauf verzichtet, da ich auf der Rückfahrt sowieso durch Chur gefahren bin und so selber tauschen konnte.
    Bezahlt habe ich keinen Pfenning, alles über die Mobi- Garantie bzw. Gewährleistung gelaufen.

Besser hätte der Service nicht sein können.

Gruß

Frank

Für deinen Fall kommen wohl die (Zusatz-) Leistungen der Mobilitätsgarantie in Frage:
    Quelle

Zitat

Fahrzeugtransport nach Ausfall
    Kann Ihr Pkw nach einer Panne oder einem Unfall (kein Totalschaden) weder am Schadensort noch in dessen Nähe innerhalb von drei Werktagen wieder fahrbereit gemacht werden, vermitteln wir den kostenlosen Transport Ihres defekten Fahrzeuges zu einem Volkswagen Partner in Ihrem Wohnort

Weiter- oder Rückreise
    Kann Ihr Pkw nach einer Panne, Unfall, Fahrzeugdiebstahl oder Totalschaden weder am Schadenstag noch am darauf folgenden Tag wieder fahrbereit gemacht werden, vermitteln wir Ihnen und den Mitfahrern:
    Die Fahrt entweder vom Schadensort zu Ihrem ständigen Wohnsitz oder die Fahrt vom Schadensort zum Zielort, jedoch höchstens innerhalb des Geltungsbereichs der LongLife Mobilitätsgarantie.
    Die Rückfahrt vom Zielort zum Schadensort, wenn feststeht, dass Ihr Pkw wieder fahrbereit ist. Andernfalls erstatten wir Ihnen die Kosten für die Rückfahrt vom Zielort zu Ihrem ständigen Wohnsitz. Wir tragen die hierdurch entstehenden Kosten nach folgender Maßgabe: Die Kostenübernahme erfolgt bei einer einfachen Entfernung unter 1.200 Bahnkilometern, bis zur Höhe der Bahnkosten 1.Klasse einschließlich Zuschläge, bei größerer Entfernung bis zur Höhe der Kosten eines Linienfluges der Economy-Klasse. Ferner übernehmen wir die Kosten für Taxifahrten zum und vom nächst erreichbaren öffentlichen Verkehrsmittel bis 26,– Euro.

Gruß
    Frank

Die Klimaanlage tropft ja normalerweise auf der Beifahrerseite und nicht vor, sondern hinter dem Vorderrad. Wenn es aber vermehrt an warmen Tagen tropft könnte das sicherlich ein Hinweis auf Kondenswasser der Anlage sein, vielleicht ist irgendwo ein Ablauf verstopft und jetzt läuft es quer über die Motorabdeckung nach vorne links?

Gruß

Frank

...man aber kein Ersatzteil hat bzw. kurzfristig besorgen könne....

das zentrale VW- Ersatzteillager befindet sich in Baunatal, 5km südlich von Kassel, zumindest fahrtzeit-technisch wäre es kein Problem, innerhalb von Minuten an beliebige Ersatzteile zu kommen.

...Lost in Space oder besser gesagt in Kassel!....

das ist so ziemlich das gleiche :D Kassel trägt ja den Beinamen 'Dorf mit Strassenbahn'.

Grundsätzlich würde ich es auch so machen, weiterfahren bis die Karre liegenbleibt ('nein, es haben keine Warnlampen geleuchtet'), dann ist die Sache wenigstens eindeutig.

Hoffentlich geht die Reparatur glatt und vor allem erfolgreich über die Bühne.

gruß

Frank

Na, wegen der Farbe wird sicher niemand LED Birnen nachrüsten. LED’s sprechen verzögerungsfrei an und haben eine Lebensdauer, die die von herkömmlichen Glühlampen um ein vielfaches übertrifft, außerdem sind sie wesentlich robuster und nahezu unkaputtbar.

Die im Artikel angepriesene geringe Stromausnahme ist ein weiterer Vorteil, der aber im Touareg eher ein Nachteil ist, denn der Bordcomputer überwacht ja auch alle Lampen und wenn nun eine LED Birne einen höheren Widerstand hat wird der Computer in der Regel ein defekte Lampe vermuten und mit einer entsprechenden Fehlermeldung quittieren. Dem kann man zwar mit einem entsprechenden, in Reihe geschalteten Widerstand entgegen wirken, nur ist’s dann auch mit der geringeren Stromaufnahme vorbei.
    Weiterer Nachteil bei den Nachrüstlösungen ist, dass der Reflektor nicht auf LEDs und deren ganz spezifischen Abstrahlwinkel ausgelegt ist. die Birnchen im Bild versuchen zwar durch LED’s in allen möglichen Richtungen das Abstrahlverhalten einer Glühlampe nachzubilden, so ganz gelingt das aber nie und das Resultat sieht meistens eher bescheiden aus – von fehlendem Segen der Zulassungsbehörden ganz zu schweigen.

Mein Fazit (im Allgemeinen, nicht speziell für die gezeigten LED Birnchen):
    LED ist eine prima Alternative zu herkömmlichen Lampen und wird sicher auch in den nächsten Jahren immer mehr zur Serienausstattung von Neuwagen gehören. LEDs bieten aber nur dann Vorteile, wenn die komplette Lampe bzw. das komplette Fahrzeug dafür ausgelegt ist. Als Nachrüstlösung sind LED’s nicht empfehlenswert.

Gruß,

Frank

P.S.: Hat der Touareg nicht ohnehin 2-Faden Lampen, also eine Birne pro Seite für Rück- und Bremslicht? Dann passen die in der Auktion eh‘ nicht

..Dann dient die automatische Einstellung wohl nur zur Korrektur bei schwerer Beladung?...

Nein, die Leuchtweite wird permanent nachreguliert (dynamische Leuchtweitenregulierung) und gleicht so z.B. auch die beim Anfahren und Bremsen entstehenden Nickbewegungen – zumindest teilweise – aus. Man kann das eigentlich ganz gut erkennen, wenn man beim Anfahren von einer Ampel dem Vordermann den Kofferraum anleuchtet und dann die hell/dunkel- Grenze erst kurz nach oben und dann gleich wieder nach unten wandert.

Das Flimmern kann schon auf ein ausgeleiertes Gewinde schließen lassen, entweder werden dann die Stellbewegungen nicht mehr richtig auf den Reflektor übertragen und es zuckt nur noch oder das fehlerhafte Gewinde kann den Reflektor nicht mehr richtig fixieren und es zittert dann eben ein bisschen.

Gruß

Frank

Erkan und Stefan, Dragan und Alder, Borat, die füllen Kinosäle und Konzerthallen und hier bricht der Zorn über Arndt wegen einem Einzeiler herein…:confused:

Gruß, Frank

Meinst Du diese Tagesbaustellen mit den Geschwindigkeitsbeschränkungen, die nach 500 Metern nicht wieder aufgehoben werden ... ?

muss ja auch nicht explizit aufgehoben werden:

Zitat

§ 41 Abs. 2 Nr. 7 StVO
    Das Ende einer Verbotsstrecke ist nicht gekennzeichnet, wenn das Streckenverbotszeichen zusammen mit einem Gefahrzeichen angebracht ist und sich aus der Örtlichkeit zweifelsfrei ergibt, von wo an die angezeigte Gefahr nicht mehr besteht. Es ist auch nicht gekennzeichnet, wenn das Verbot nur für eine kurze Strecke gilt und auf einem Zusatzschild die Länge der Verbotsstrecke angegeben ist. Sonst ist es gekennzeichnet durch die

Gruß

Frank

Zitat

Mit diesem Antennen Dummy ziehen Sie die Blicke einfach so auf sich

keine Frage, da hat er Recht :top:

beim Touareg kann man ja auch mehrere draufkleben, immer zwischen die Rippen auf dem Dach

Gruß, Frank

...Anstatt die Ausgaben an die Einnahmen anzupassen, ist genau das Gegenteil der Fall...

Aber geht das denn so einfach? Das eine hat doch unmittelbaren Einfluss auf das andere. Wenn der Staat weniger Geld ausgibt dann nimmt die Wirtschaft auch weniger ein, diese bezahlt weniger Steuern (weniger Lohnsteuer, weniger Konsum allgemein,…) und so reduzieren sich wiederum die Staatseinnahmen. Natürlich ist das sehr vereinfacht, ich bin aber nicht davon überzeugt, dass uns ‚Sparen‘ aus der Krise hilft.

Gruß

Frank

Bernard Madoff geht für 150 Jahre in den Knast, weil er ein System vermarktet hat, das immer höhere Gewinne versprochen hat, die aber nur aus den Investitionen neuer Anleger ausgezahlt werden konnten. Die Gier der Anleger kam ihm da grad' recht.

Ich bin mir nicht so ganz sicher, aber für mich ist das aktuelle Wirtschaftssystem nichts anderes, es wird Geld angelegt, was nicht da ist, es wird auf zukünftige Gewinne spekuliert, die nicht garantiert werden, es werden Sachen gekauft mit Geldern, die von den Herstellen auf Umwegen wieder an die Käufer zurückfließen…sowas kann doch nicht auf unbegrenzte Zeit gut gehen(?)

Gruß

Frank