Das Ding ist doch weltweit gleich, bestellen kannst du es mit USB-Anschluss und Rechten an der passenden Software bei ross-tech bzw. deren deutschen Partnern.
Gruß
Frank
Das Ding ist doch weltweit gleich, bestellen kannst du es mit USB-Anschluss und Rechten an der passenden Software bei ross-tech bzw. deren deutschen Partnern.
Gruß
Frank
...Ich habe mal im WWW gestöbert und denke ich werde mir diese Gerät zulegen
>> KLICK <<
...
Tu‘ es nicht!
Schau dir lieber die Geräte von ReadyNAS (jetzt Netgear) an, der Service ist top, die Qualität ebenso. All das kann man von Buffalo nicht gerade behaupten.
Bei ReadyNAS kannst du mit RAID1 anfangen und später auf RAID5 aufrüsten, das System schaufelt dabei automatisch die Daten um.
Gruß
Frank
Hallo André,
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Wird der Mehrverbauch denn nur vom Bordcomputer angezeigt oder kannst du einen wirklichen Mehrverbrauch (Nachrechnen an der Tanke) feststellen?
Gruß
Frank
Haben die nicht alle ...
Alle, die in Deutschland / Europa Xenon haben, da ist es nämlich Pflicht. Ohne Xenon und in anderen Ländern ist es keine Vorschrift und da kommt der Touareg dann gerne auch mal ohne die Waschanlage. Die Zeiten, in denen VW trotzdem mal alle Schläuche, Kabel usw. verlegt hat, sind glaube ich vorbei, heute wird an jedem Cent gespart und die Produktionsabläufe hat man soweit unter Kontrolle, dass wirklich jedes Steckerchen bedarfsgenau eingebaut werden kann.
Gruß
Frank
Bilder würden deine Verkaufschancen sicher erhöhen, gerade bei solchen Rädern, die eher unbekannt sind.
gruß
Frank
... ob ich auch über den Aux-Anschluss in der Mittelkonsole die Möglichkeit habe, einen MP3-Player mit Strom zu versorgen....
Nein, keine Chance. AUX ist nur für Audio, nicht für Strom.
Gruß
Frank
...Betrifft wohl NUR den V6TDI 176kw die in Bratislava gefertigt wurden...
Nur zur Info: der Touareg wird ausschließlich in Bratislava gefertigt, damit scheidet der Fertigungsstandort als Unterscheidungskriterium aus.
Gruß
Frank
In das Fach in der Mitte des Armaturenbretts passt er sicher nicht. Das Ding ist mehr als doppelt so breit wie die CD selber, er einzig sinnvolle Einbauort ist wohl der originale hinten rechts im Laderaum.
Muss es denn wirklich der CD-Wechsler sein? Mit einem iPod und dem entsprechenden Adapterkabel kannst du deine komplette Musiksammlung mitnehmen, das sind lässt sich ins Handschuhfach legen und auch über die Tasten des Navis (bzw. Lenkrads) bedienen. Insgesamt sicher billiger und einfacher.
Gruß
Frank
Tankstellen sind ja auch nicht mehr die Servicebetriebe rund ums Auto sondern eher Zeitschriften- und Aufbackbrötchenverkäufer (was ich durchaus begrüße)
gruß
Frank
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass mit deinem Touareg.
Schilfgruen ist eine super Farbe, waere auch meine erste Wahl gewesen, wenn sie denn damals vorraetig gewesen waere.
Gruss,
Frank
Es muss auch nicht unbedingt von VW sein. Ich habe mir damals (2005) aus einem Firmen- A6 eins …uhmmmm… ausgeliehen, passt perfekt. Das aus dem Passat war ein bisschen zu groß. Eventuell gibt es ja was günstiges bei ebay.
Gruß
Frank
Also zum Thema Datenwiederherstellung kann ich auch nichts sagen, zum Thema Datensicherung allerdings schon.
Alle meine (wichtigen) Bilder liegen bei http://www.smugmug.com, für knapp $40 im Jahr bekommt man unbegrenzten(!) Speicherplatz für Bilder, für ein paar $$ mehr kann man auch Videos hochladen. Die Daten werden in mehreren Rechenzentren gespeichert.
Alle anderen wichtigen Daten habe ich daheim auf einer externen Festplatte die im RAID 1 aus 2 gespiegelten Platten besteht, so ist der Ausfall einer Platte kein großes Problem
Gruß
Frank
Die Blink-Anzahl des Komfortblinkers kann man problemlos umstellen, die anderen von dir erwähnten Funktionen leider nicht.
Bei meinem US- Touareg habe ich noch folgende Dinge geändert:
Gekauft habe ich es mir aber aus einem anderen Grund: ich hatte mal einen Ausfall der Klimaanlage aufgrund einer ‚falschen Fehlermeldung‘ eines Sensors, und das im Urlaub bei angesagten 40°C auf der Rückfahrt nach Texas. Mit dem Diagnosegerät kann ich so was nun selber reparieren (einfach den Fehler löschen), damals hat das Auto 2 Tage in der Werkstatt gestanden.
Gruß
Frank
[OT]Leute,
bitte mal die Suchfunktion benutzen, das Thema Preisverfall hatten wir schon, sogar mit identischer Überschrift. Ich habe die Beiträge des aktuellen Themas mal in das bestehende eingebunden.
Gruß
Frank[/OT]
Ach so, eine Händleraussage… ein Auto verkauft sich eben doch einfacher, wenn der Nachfolger nicht schon im nächsten Jahr erwartet wird…
Gruß
Frank
schau mal hier, da siehst du immerhin, wie der kram um diese Blende selber abgeht, der Rest ergibt sich dann hoffentlich von selber.
gruss,
Frank
[OT]Audi 5000 Unfälle: klick[/OT]
Das ist wahrscheinlich eine Folge des Audi- Unfall in den USA vor zig Jahren, bei dem es jemand geschafft hat, auf D zu schalten, ohne im Auto zu sitzen und dann erheblichen Schaden (Personenschaden?) angerichtet hat.
Jetzt kann man nur noch auf D schalten, wenn gleichzeitig das Auto mit der Fußbremse gehalten wird. Das Klacken ist die mechanische Sperre des Wählhebels, die bei betätigen der Bremse gelöst wird.
Gruß
Frank
Entweder reden wir hier völlig aneinander vorbei oder jemand versucht zu sagen, dass die hinteren Türen sehr wohl ein Schloss besitzen, aber keinen Schließzylinder (der gemeinhin als Schloss bezeichnet wird).
…dass auch die hinteren Türen „satt ins Schloss fallen“ wird ja wohl niemand bestreiten…
Gruß
Frank