Na dann mal frohes Schaffen.... so schlimm kanns ja net sein, wenn Du hier noch Schreiben kannst.... :D:D
Das ist der Vorteil wenn man Chef und Inhaber ist
sowie immer nen Lappi/ PC oder mobilen Zugang hat ![]()
Na dann mal frohes Schaffen.... so schlimm kanns ja net sein, wenn Du hier noch Schreiben kannst.... :D:D
Das ist der Vorteil wenn man Chef und Inhaber ist
sowie immer nen Lappi/ PC oder mobilen Zugang hat ![]()
Alles anzeigenDas stimmt wohl aber und das galt auch für meinen Dicken aber... NO RISK, NO FUN
und es gibt ja noch das 11. Gebot.....
"Nicht erwischen lassen"
Man kann diesen Chip auch eintragen lassen. Ich habe bei den Inspektionen das Computer-Protokoll bekommen und da war NICHTS zu sehen. Und wenn man zuviele Bedenken hat, dann sollte man es lieber lassen....
Ich würde ihn jedenfalls immer wieder einbauen.
Schönes Wochenende
Hehehehe, jo No Risk No Fun, ja wo ich doch auch so Risikofreudig bin, ich springe mit anlauf ins Bett oder den Pool oder oder ![]()
Ich werde mir erst mal die Leistung, bei meinen anschauen, wie sich die 240 PS machen, vielleicht gewinne ich ja den Eindruck das ich sowas nicht brauche..... an sonsten gehe ich mal in mich und suche die teuflische Seite in mir ![]()
Nice WE ich muss ja noch 2 h schaffe....
AGB Race Chip
Zitat7. Allgemeine Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz - Haftungsausschluss
7.1 Dem Kunden ist bei dem Einbau des RaceChip Chiptuning bekannt, dass dessen Einsatz zum Erlöschen der allgemeinen Betriebserlaubnis führt. Dies hat die Konsequenz, dass das so veränderte Fahrzeug nicht im öffentlichen Straßenverkehr benutzt werden darf. Der Kunde hat die technische Abnahme durch den TÜV in eigener Verantwortung und auf eigene Rechnung zu organisieren. Ebenfalls ist dem Kunden bekannt, dass ohne allgemeine Betriebserlaubnis auch kein Versicherungsschutz besteht.
7.2 RaceChip Chiptuning ist angesichts der Produkt- und ausstattungsbezogenen Vielfalt im Fahrzeugbereich außerstande, sämtliche Eigenschaften auf Kompatibilität zu überprüfen und gewährleisten. Eine Tauglichkeit zur Abnahme durch den TÜV ist nicht vereinbart.
7.3 RaceChip Chiptuning übernimmt keine Haftung für Schäden, die beim Fahrzeugbetrieb eines veränderten Fahrzeuges ohne Allgemeine Betriebserlaubnis und/oder ohne Versicherungsschutz entstehen.
Zitat9. Verlust der Fahrzeuggarantie
Durch den Einbau eines Tuningchips erlöschen regelmäßig Herstellergarantie und Gewährleistungsansprüche in Bezug auf das veränderte Fahrzeug. Hierfür kann der Kunde RaceChip Chiptuning nicht haftbar machen.
Das ist aber auch zu bedenken oder?! Leistungsteigerung alles gut und schön, wolllte schon klicken, aber da der Dicke noch Garantie hat und ich mich nicht rummärgern will im Falle der Fälle........
Sicher kann ich den ausbauen wenn was ist und angeblich kann das nicht nachgewiesen werden, aber was ist wenn ich nicht mehr dazu komme? ![]()
Ich will keine Panik machen. Es ist einfach nur, der bei meinen noch aktuellen A6, gegebene Zustand nach so einer Aktion( Update Motorstäuergerät) die gegen das rupfen und ruckeln der Kupplung durchgeführt wurde. Es wurde mir auch noch mal mein persönlicher Eindruck vom
bestätigt, das bei dem A6 der Drehmoment durch Leistungsreduzierung im 1. Gang gedrosselt wurde, um des ruckeln und rupfen zu minimieren, da Audi auch schon 3 Jahre eine Lösung sucht und Kupplungen wechselt, auch angeblich schon modifizierte, die aber nach 20-30 ' KM die gleichen Probleme aufweisen. Es muss nicht bei dieser Aktion ( Touareg) das gleiche versucht werden. Es war mehr allgemein als Hinnweis gedacht, das sich vielleicht jeder der zu dieser Aktion aufgefordert wird, vorab mal erläutern lässt was genau passiert.
also "Don't Panik".
PS. Steuern, richten sich in D nach, Hubraum sowie Schadstoffklassen und Versicherung nach Typenklassen der Fahrzeuge ![]()
derist darauf angesetzt und schaut mal was er herausfindet.
Vielleicht kann jauch einer von unseren VW-nahestehenden mal nachschauen...:D
Ich fahre ja täglich an meinen
vorbei und halte auch öfters nur zum Schnack mit dem Inhaber (Sandkasten Freunde *g* ) werde auch mal schauen lassen, was genau dieses Update des Motorsteuergerätes bewirken soll, falls es kein anderer schon macht.
na, jetzt fällt mir langsam nichts mehr dazu ein, es ruckelt und hier wird unverständliches gefachsimpelt, keine neue Kupplung bisher in Sicht.
Es ist kein Software Proble, sondern die Kupplung ist zu schlapp für den Wagen, nur VW hat keine verbesserte Kupplung bisher, das ist das Problem, nichts außer Vertröstungen und unverständliches Gefasel.
Sachlich ja richtig. Durch das Update versuchen sie ja die schlappe Kupplung zu entlasten. Das ruckeln wird dabei so gut wie verschwunden sein, aber zu lasten des Power und der Leistung des Motors, so ist es zumindest bei meinem gewesen. Sie betreiben Augenwischerei....... und das schon seit 2003, wie ich nun festellen muss, weil dieses Problem hatte ich schon bei meinen 1.Trex BJ 2003 gefahren bis 12/05 (gewandelt)
Naja das sollte er vor dem durchführen der Maßnahme in der ELSA sehen. Wenn die Maßnahme läuft mit Diagnosegerät und Update, gibt es laut Auskunft meines
kein zurück mehr.
Bedeutet so viel wie, wenn dir das Ergebniss nicht passt, wird es nicht rückgängig gemacht, da das angeblich laut System nicht geht.
Servus,
ich habe mich eben erkundigt, meiner ist auch in dieser Rückrufaktion drin. Würde beim nächsten Aufenthalt mit Auftragseröffnung in der Werkstatt mitgemacht.
Sehen, was da genau an Werten verändert wird, kann derwohl nicht.
Als Kunde bin ich auch gezwungen, die Serviceaktion durchführen zu lassen, wenn ich nicht auf Gewährleistungsansprüche verzichten will.
Will ein Kunde das nicht durchführen, dann muss es dernach WOB melden.
Sachlich nicht ganz richtig. Der
sieht im Online Sys. schon was geändert wird, sicher nicht die genauen Werte, aber schon welche Maßnahmen gemacht werden. Bei meinen A6, Stand auch explizit drinne, das die Leistung im unter Drehzahlbereich im ersten Gang gedrosselt wird usw...... nun habe ich immer 2-3 Gedenksekunden bis der Motor über den Drehzahlbereich von 2.500 auf über 4000 geht und wieder richtig Leistung entfaltet. Kommt richtig gut beim anfahren, wenn man(n) mal schnell von oder über die Kreuzung muss. ![]()
Meine Aktion habe ich ganze 1 1/2 Jahre nicht machen lassen, sprich auf den Auftrag immer noch mal handschriftlich eingetragen.
"Kunde wünscht diese Maßnahme nicht und bittet um detaillierte Begründung der Maßnahme, sowie Mitteilung wenn die Garantie dadurch verloren geht"
Ich habe weder eine Begründung noch einen Garantie Verlust mitgeteilt bekommen, aber dafür einige Garantierep. abgerechnet.
Also ich für meinen Teil, will immer wissen was bei einer Aktion durchgeführt wird und habe damit bei meinen jetztigen
auch keine Probleme.
Hallo Blackhawk,
was genau hat es denn mit dieser Serviceaktion auf sich? Was wird da gemacht und woher hast du diese Info?
Gruß
qezal
Was dann genau, bei der Aktion 24Q4 - Das Motorsteuergerät gemacht wird, erklärt dir sicher ganz genau der ;). Das können die super online nachlesen.
Von mir auch ein Herzliches Willkommen hier im Forum! Toller Wagen!
Ich vernehme schon wieder einen T Besitzer der vorher einen A6 hatte:-) es werden immer mehr!
Aber eines muss ich richtig stellen! Du fährst keinen SUV sondern einen Geländewagen! SUV's sind Spielzeug mit leichter Geländegängigkeit!
Allzeit gute Fahrt und Grüße
Manu
dito
siehe meinereiner
Herzlich Willkommen auf TF ![]()
Hallo erst mal,
da bin ich ja richtig froh das ich den 2.T mit Automatik genommen habe ![]()
Was mich nur wundert, das Problem existierte doch schon 2004 und 2005. War auch einer der vielen Gründe wieso ich damals meinen T gewandelt habe. ( 38 Boxenstopp mit 85 Tagen Standzeit inkl. Liegenbleibern usw. ....) rupfende Kupplung inkl. Problemen mit 2 Massenschwungrad.
Haben die in den letzten 3 Jahren dieses Problem nicht gelöst? tztztz
Es scheint aber auch ein prinzipielles Problem der VW/Audi Gruppe zu sein! Siehe A3, A6 2.0/ 2.7 TDi sowie Passat. Wenn man sich, mal unter anderen auch das MT Forum, anschaut bzw. die Fachpresse verfolgt.
Mein aktueller noch A6 Avant Diesel Schalter hat ja auch dieses Problem rupfende und ruckelnde Kupplung, ist ja auch ein Grund wieso den Audi zurück bekommt am 28.05.
Man muss sich doch einfach Fragen, wieso bei Autos dieser Preisklasse über solche Zeiträume die Probleme nicht gelöst werden.
Zur aktuellen Service Aktion kann ich nur bzgl. des Problemes bei mir sagen, ich war froh das ich diese bei meinen A6 bis jetzt nicht habe machen lassen ( Auto wird ja gewandelt, jetzt ist es egal für die paar Tage), dort wurde massiv über die Motorsteuerung eingegriffen und der Power ist weg. Mann hat zwar das ruckeln so lala in den Griff bekommen, aber jetzt habe ich einen kastrierten Motor. Ich hoffe das es bei der Touareg Aktion nicht so ist.
Ich hoffe für alle betroffenen, das in absebarer Zeit, dann doch eine echte und vor allen kulante Lösung erfolgt.
Somit ein freundliches" Hallo" in die Runde
nicht das in dem anderen Post unter geht ![]()
Schön das ich dieses Forum gefunden habe.
Nach 3 Jahren, grausamer Irrfahrt, mit einem A6 Avant, habe ich bald wieder einen Touareg unter dem Hintern ;). Zwar hatte ich von 2003-2005 schon einen T, aber die Nullserie hatte zu viele Macken, somit wurde der gewandelt.
Der neue ist ein VW Geschäftsfahrzeug EZ 09/08
V6 TDI A ShadowBlue
Leder Pure Beige Nappa Komfort
RNS 510
Ayers Rock 9J20"
Chrompaket
Dekor Titan
DP Individual
Bi-Xenon
Alarm Anlage
GRA
Climatronik
Licht u. Sicht
MFL
FSE Premium m. 3109
Winterpaket incl. hintere Sitze
AH abnehmbar
Dachreling blank
Einparkhilfe v/h
Keyless-Entry
Zuziehhilfe Heck
abgedunkelt uvm....
Somit haben wir den offiziellen Teil hinter uns ![]()
Ich denke man liest und sieht wohl, so ein "weißer Individual" in HAL fällt mir bestimmt auf ![]()
Bilder folgen dann noch.
Danke, dann ist es ja doch der Komfort wie gehofft ![]()
Cya Balrock
Erst mal ein freundliches "Hallo" in die Runde.
Schön das ich dieses Forum gefunden habe![]()
Nach 3 Jahren, grausamer Irrfahrt, mit einem A6 Avant, habe ich bald wieder einen Touareg unter dem Hintern ;). Zwar hatte ich von 2003-2005 schon einen T, aber die Nullserie hatte zu viele Macken, somit wurde der gewandelt.
Der neue ist ein VW Geschäftsfahrzeug EZ 09/08
V6 TDI A ShadowBlue
Leder Pure Beige Nappa Komfort
RNS 510
Ayers Rock 9J20"
Chrompaket
Dekor Titan
DP Individual
Xenon
Alarm Anlage
GRA
Climatronik
Licht u. Sicht
MFL
FSE Premium m. 3109
Winterpaket incl. hintere Sitze
AH abnehmbar
Dachreling blank
Einparkhilfe v/h
Keyless-Entry
Zuziehhilfe Heck
abgedunkelt uvm....
da kann man bei den heutigen Preisen nicht mehr " nein " sagen ![]()
Eine Frage habe ich dann auch mal gleich.
Was ist der Unterschied zwischen"Keyless-Entry" und "Keyless Access" ?
Mein neuer soll Keyless-Entry haben, aktuell ist in den Preislisten nur noch Keyless Access zu finden. Hat der jetzt nur den Zugang oder auch Start Funktion?
Danke schon mal für eine Antwort.
Cya Balrock