Hallo,
bau doch am besten Deinen Scheinwerfer aus und schau nach, was verbaut ist. Dauert 20 min.
Hallo,
bau doch am besten Deinen Scheinwerfer aus und schau nach, was verbaut ist. Dauert 20 min.
Hallo.
Bitte schließen. Bin bei Ebay fündig geworden.
Es wird ja demnächst wieder kälter. Viel Spass beim basteln!
Hallo zusammen.
Habe ebenso wie Humvee nur das FB Set verbaut und es funzt einwandfrei!
Hallo.
Der aufgerufene Preis ist schon stramm, wie ich finde. Ich habe diesen Winter selbst nachgerüstet, mit Hilfe eines Members. Wenn Du nicht zwei linke Hände hast, kannst Du das auch gut selbst machen. Ich kann Dir nächste Woche mal ein "How to.." zukommen lassen. Es werden nur drei Kabel verbaut. (+,- und die Steuerleitung zur Heizung selbst. Zeitaufwand 1 Stunde. Das Steuergerät bekommst Du bei EBay, neu für 150-250 Euro. (Aber nur das ohne VW Emblem nehmen)
Edit sagt: zu langsam!
P.S. Du mußt noch den mitgelieferten Webasto Kabelbaum etwas bearbeiten, ist aber schnell und einfach zu lösen. Wenn Du selbst nachrüstet, den Kabelbaum aber nicht selbst verändern willst, kannst Du Ihn mir zuschicken und ich mache das für Dich.
Habe am WE mal die Batterie gewechselt. Hat prima geklappt und ich habe mal ein "How to" erstellt.
Danke für den Tip. Werde mal fragen was die so da haben.
Erweitere hiermit meine Suche auch um den original VW Träger, schwarz, wenn möglich.
Hallo.
Suche Thule Dachträger für den Touareg I.
Angebote bitte per PN.
Danke!
Servus TF,
Hat einer von Euch eine Idee, was da der Unterschied ist?
Hat als Extra ein Sound System mit Verstärker verbaut bekommen. Ob das jetzt besser ist, da scheiden sich die Geister.
Freut mich, das man das Problem so günstig beheben konnte.
Das Problem mit dem Fern(licht) kommt mir auch sehr bekannt vor. Hatte meiner auch. Problem war bei mir, dass ein Kontakt von dem Kabel, das den Motor für die "Fernlichtklappe" steuert, einen Wackelkontakt hatte. Scheinwerfer ausbauen, Kontakt prüfen, ggf. anlöten geht relativ mühelos.
Gleiches Problem hatte ich bei meinem auch, direkt nach Auslieferung. Die haben ein wenig geschlampt und vergessen die Klima zu prüfen. Ergebnis: es war zu wenig Kältemittel in der Anlage. Unter einer bestimmten Menge, springt der Kompressor gar nicht erst an (um diesen zu schonen).
Seit der Nachfüllung läuft die Klima, prima.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es ebenfalls nur mangelndes Kühlmittel ist.
So...Rückmeldung nach langer Zeit.
PS: Irgendwie fehlt mir das bimmeln beim starten. Werde wohl jetzt immer auf Reserve fahren damit ich den gewohnten Sound habe
Dann leg´ Dir doch was auf den Beifahrersitzt, dann klingelt es wieder!
Update 2:
Die Bartterie, die beim Kauf verbaut war (war eine neue), wurde geprüft und es stellte sich heraus das diese defekt war und die Spannung nicht halten konnte. Man konnte am Prüfgerät sehen wie die Spannung abstürzte.
Mit der getauschen Batterie, keine Probleme.
Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach dem VW Dachzelt. Sollte es jemand verkaufen wollen, würde ich mich über eine PN, mit Preisvorstellung, freuen.
Vielen Dank!
Hallo
Ich habe hier mein Öl gekauft. Schnelle Lieferung, verschiedene Zahlungsmöglichkeiten und guter Preis.
http://bundf-schmierstoffe.de/shop/article_5…6aid%3D50046%26
P.S. Wie kann man einen kurzen Link erstellen, ohne die komplette Adresse einzublenden
Ansonsten frag ich mich immer noch was du erwartest-alle hier wissen,dass dein Auto einen scheinbar irreparablen Schaden hat und dann willst du ihn hier verkaufen??
Ich denke megab erwartet nichts.
Er macht ein Angebot in einem Forum und macht auch nochmal auf das Problem an dem Fahrzeug aufmerksam, finde ich eigentlich ganz fair!
P.S. Es besteht kein Kaufzwang!:D
Soweit ich weiß kannst Du über das Motorsteuergerät die Laufleistung auslesen. (mit VAG Com)
In wie weit dieses Steuergerät manipulierbar ist, weiß ich nicht.
Ja, es handelte sich um einen Gebrauchtwagen.
Hallo.
Kurzes update. Batterie wurde kostenlos gewechselt, obwohl bei Verkauf wohl eine neue verbaut wurde. Jetzt muß man sehen ob es wirklich die Batterie war, die einen defekt hatte oder ob es ein Elek-Problem beim Fahrzeug gibt. Dann wird es allerdings blöd!
Vielen Dank für die Antworten.
Hallo.
Folgender Fall:
KFZ vor drei Wochen bei VW gekauft, jetzt sprang er gestern Abend nicht mehr an. Dann nach einigem warten erneut versucht und dann ging es.
Gehen wir jetzt davon aus, das die Batterie nicht mehr ganz so fit ist, muß der Händler für den Ersatz aufkommen, oder?
Bei der Gewährleistung ist es doch so, das der Verkäufer (gewerbl.) für alle Sachmängel die in den ersten sechs Monaten nach Kauf auftreten, haftet, da man davon ausgeht, dass diese schon beim Verkauf vorhanden waren.
Nach den sechs Monaten wirkt dann die Beweisslast umkehr und der Käufer muß beweisen das der Mangel schon bestand.
Ist das so richtig, oder bin ich da auf dem falschen Dampfer.
Die Werkstatt war nämlich der Meinung, das sie nicht für die Kosten der Batterie aufkommen muß, aber einen "guten Preis" machen würde.
P.S. Es geht hier nicht um nen Touareg sondern um einen Audi von einem Freund!