Ah jetzt ja. Wer den ganzen Artikel aufmerksam ließt stell auch nicht so doofe Fragen................so wie ich
.
Beiträge von Wilieecoyote78
-
-
Meine Xenons tanzen auch !!!! Kann man das Xenonlicht eigentlich auch zu normalen Halogenlicht zurueckbauen?
Warum möchtest Du das tun? Ich dachte immer die Xenon Scheinwerfer wären gleich in USA und D, oder täusche ich mich?
Somit wären die Xenons doch Europa tauglich. -
Hallo.
Bin auf folgende interessante Seite aufmerksam geworden.
http://www.vagcat.comDort gibt es ganz nette schematische Zeichnungen über den T-Reg, die einem bei der Positionsbestimmung der Steuergeräte oder anderen Dingen behilflich sind.
Viel Spaß beim stöbern.
-
OK.
Und wahrscheinlich muss selbiger Raus damit man ohne Knochenbrüche an das Steuergerät kommt, oder?
-
Hallo zusammen.
Weiß jemand von Euch wo das Steuergerät des Telefons von der FSE verbaut ist? (Um genau zu sein geht es um die BT Antenne und ob sie überhaupt vorhanden ist).
Ich habe meine FSE (Mittelarmlehne) beimfreischalten lassen, aber die Sende-/Empfangsleistung ist einfach nur unterirdisch schlecht. Empfang hat mein Telefon nur im Beifahrerfußraum oder in der Ablageschale unter dem Beifahrersitz, was vermuten läßt, dass das Steuergerät da irgenwo seine Heimat hat.
Ich möchte gerne überprüfen ob eine BT Antenne an dem Gerät vorhanden ist und wenn nicht evtl. nachrüsten oder aber das Steuergerät tauschen.Sachdienliche Hinweise die zum Auffinden des Steuergerätes führen werden mit einem
meinerseits belohnt.
Vielen Dankfür Eure Hilfe!
P.S. Hat jemand im Raum Essen ein VAG-Com das er mir mal leihweise zur Vefügung stellen könnte?
-
Die Spureinstellung wurde übeprüft, nehme ich an, oder?
-
Hallo Arndt.
Besten Dank für die schnelle Hilfe
-
Hallo zusammen.
Möchte jetzt auf WR wechsel. Momentan habe ich als SR die Canyon Felgen montiert. Die WR sind auf FatBoy Felgen.
Meine Frage:Brauche ich andere Radschrauben oder benutze ich die alten weiter?Desweiteren würde ich gerne wissen ob ich eine Kopie des EWG Zettels mitführen soll, falls mal eine Polizeikontrolle ansteht. Im FZG Schein steht ja nur die 17´ Felge drin.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
-
Hallo.
Ich denke schon das das dt. Delta laufen müßte. Ich meine im Forum gelesen zu haben das jeman von Navi (US) auf ein dt. Navi umgerüstet hat. Die Deltas gibt es bei Ebay ja schon so um €100 beim Händler. Wenn es nicht läuft kannst Du es ja zurückgeben.
-
Für mich wäre es wichtig ob das Fahrzeug einen DPF hat oder man diesen zumindest kostengünstig nachrüsten kann. Die Umweltzonen werden ja leider immer mehr. Und ich befürchte leider das man in ein paar Jahren den Wagen ohne DPF nicht so ohne weiteres los wird.
Erfolgreiches entscheiden. -
Hallo.
Hier noch ein Nachschlag für die 12/11 Soundsysteme.
Hi Jan,
ich kann bestätigen, dass das 12/11-Soundsystem nur mit der RNS CD-Navi und das 8/11 nur mit der RNS DVD-Navi funktioniert.
Im Zuge eines Einbruchs in meinen alten T wurde einer der Drücker des CD-Navis beschädigt. Ich habe dann meinen Händler gebeten bei der Neubestellung gleich die DVD-Version zu nehmen.
Das Gerät wollte er einbauen, war aber leider nicht kompatibel. Ansteuerung des 12/11-Soundsystems funktioniert einfach nicht.Beste Grüße,
Marcel.
-
Hallo Marcel.
Vielen Dank für die Info.
-
Hi.
Der Sammelstecker ist auch nicht das Problem. Aber wo kommen die zwei braunen Kabel rein. Leider wurden die Stecker der braunen Kabel beim Ausbau durch den Verkäufer abgerissen.
-
Hallo.
Hat jemand von Euch die Einbauanleitung für den VW Ipod Adapter als PDF oder hat einen Link wo ich sie finden kann. Auf der VW Page habe ich nix gefunden. Die Suchfunktion dort ist auch eine echte Zumutung.
Vielen Dank
-
OK. Für alle die es interessiert. DVD-Navi RNS-2 funktioniert problemlos (plug and play) mit dem 8/11 Soundsystem. Habe es heute gekauft und eingebaut. Desweiteren wie oben schon erwähnt geht auch die Richtungsanzeige im Monochrom MFD.
Das Navi war ursprünglich in einem VW T5 verbaut, auch das stellt kein Hindernis da. -
Hallo.
Habe auch die Freischaltung des Kanals 134 gemacht. Das Telefon findet auch "Volkswagen UHV" und es lässt sich auch eine Verbindung herstellen und telefonieren aber leider nur wenn das Telefon im Fußraum des Beifahrers, in der Schublade im Beifahrersitz oder direkt unter dem Beifahrersitz liegt. Das ist irgenwie blöd und jetzt suche ich nach einer Lösung.
Hat jemand ein ähnliches Problem erfolgreich gelöst. Scheinbar hat das Bluetooth nicht genug Sendeleistung, kann man das ändern? -
PN mache ich, vielleicht weiß es ja aber sonst noch einer.
-
Denke daß das auch bei Euch mit dem Soundsystem (welches wahrscheinlich die meisten ordern) zusammenhängt.
12/11 geht nur mit CD-Navi und 8/11 geht nur mit DVD-Navi.
Ist das eine Vermutung oder eine Tatsache das es nur in dieser Kombi funktioniert?
-
Ja ich habe das normale MFD (rote LCD). Es wird alles da angezeigt. Pfeile, Straßennamen u.s.w.
Einbau war wirklich Plug and Play bis auf das Bauchkribbeln beim ersten einschalten
Super, danke für die Info.
-
Kann so eigentlich nicht ganz richtig sein. Wir haben das 8/11 er Soundsystem (8 Kanal Verstärker + 11 Lautsprecher) verbaut und das RNS2 CD dort dran. Unser ist BJ 08/04 also MJ 05.
Off Road Grüße
Manu
Dann war wohl eine Aussage aus einem anderen Beitrag und somit meine wohl nicht korrekt. Schade eigentlich. Vielleicht weiß jemand Rat, wann es den Wechsel gab.