Ist das Bild von dir ?
Wenn nicht bitte löschen oder quelle angeben
lg
Eric
Ne, ist nicht von mir.
Quelle find ich jetzt leider nicht mehr.
Wie kann man den überhaupt hochgeladene Anhänge löschen ?
Ist das Bild von dir ?
Wenn nicht bitte löschen oder quelle angeben
lg
Eric
Ne, ist nicht von mir.
Quelle find ich jetzt leider nicht mehr.
Wie kann man den überhaupt hochgeladene Anhänge löschen ?
Oder eher doch ein Flammenwerfer !
Hallo,
was ich so mitbekommen habe, handelt es sich bei dir um Bj 04/2008.
Dann wirst du vermutlich ein A-Gerät haben.
Das wird mit der normalen 3810 nix werden, dafür benötigst du eine manipulierte 3810.
Um alle notwendigen Daten deines RNS herauszufinden gibt es den oder VCDS zum auslesen.
Das HiddenMenue zeigt es dir auch an---> Setup-Taste lange drücken bis der Servicemod kommt, wird aber nicht freigeschaltet sein.
Desweiteren kannst du das Gerät ausbauen und am Aufkleber nachsehen.
Hallo Marco,
ich vermute, das sich das PDC-Steuergerät nur aufgehängt hat und nicht schlafen geht nach dem Fahrzeugabsperren. Das der Schalter leuchtet ist nur ein Zeichen von ausgeschaltet oder Störung.
PDC-Steuergerät einmal Stromlos machen, entweder abstecken oder Sicherung ziehen, dann sollte es wieder gehen.
Hallo,
die original Empfangseinheit für die Standheizung sitzt hinten unter dem Dachhimmel.
Wenn du hinten die Anzeige für die Einparkhilfe ausbaust, kommst du dran.
dann möchte ich das Modul in den Innenraum verlegen, (Fach in der Mittelkonsole) wie es hier schön bebildert ist, vielleicht bekomme ich hier auch noch einen Tip, wo der Kollege reingegangen ist!
Gruß
Dieter
Durchgang vom Motorraum in den Fußraum links. Hinter den Pedalen, relativ hoch oben gibt es Gummidüllen, da bin ich durch und dann in Richtung Mittelkonsole hoch zum Ablagefach.
Der T sieht zwar nicht mehr schön aus, aber den Bus hat es schlimmer erwischt.
Hallo,
das müsste "8E0 881 184 E" sein.
Ist die Führungsschiene für Sitz mit Motor.
Ob das jetzt nur die Schiene ist oder Schiene mit Motor kann ich nicht genau sagen.
Motor allein hat keine Nummer, nur Hinweis auf andere Position, und da ist die Schiene mit Schrauben und Motor angegeben.
Preis ist ca. 280 Euro, also vom Preis her müsste der Motor dabei sein.
http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=1NT-_s88AVE
Leg mal eine DVD mit Musik ein. Wenn es funkt, hast du RNS DVD.
Hallo,
ich hab dieses mit einem Modul gelöst. (45 Euro)
Ja, die letzten hatten B-Geräte mit SW 1202, aber keine C-Geräte.
Die 1302 ist eine Update-Version wegen div. Bugs, z.B. wegen schwarzen Bildschirm bei der Rückfahrkamera usw.
Mit dieser Version hast du die Geschwindikeitsbeschränkung am Bildschirm aber keine Sprachbedienung.
Deine Navi-DVD 7.2 solltest du trotzdem verwenden können, egal welche FW du jetzt auf deinem RNS hast.
Aber nicht in Österreich.
Für den T gibt es offiziell kein C-Gerät.
Und die Sprachbedienung gibt es offiziell beim T auch nicht.
Das ganze funktioniert eben nur mit nicht von VW freigegebener SW.
Am besten du suchst dir einen mit VCDS der sich mit dem RNS
auskennt, z.B. hier ---->http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&…7ae5020ed8a62f9
Im Prinzip ist alles ganz einfach, dierichtige SW kennst du ja, welche man braucht und dann gehört es codiert wie hier schon beschrieben.
Wenn der Freundliche es nicht kann oder will, musst du zu einem Anderen oder eben Jemanden mit VCDS.
Hallo,
es geht nicht zu codieren.
Hallo,
welche FW hast du installiert und wer hat dir die Sprachbedienung freigeschaltet / codiert ?
Die Freisprechanlage und das Lenkrad gehören auch noch codiert, dann funktioniert die Sprachbedienung über die Sterntaste am Lenkrad und die FSE gehört auch codiert das sie keine Sprachbefehle annimmt, sonst hast du 2 Geräte die auf deine Sprachereagieren aber nicht wissen, welches du meinst.
Dann funktioniert die Sprachwahl des Telefonbuchs über das RNS und du musst keine Namen aufnehmen.
Und hier istalles dabei https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…ht=rns+software
, jedoch war es beim RNS 510 (nicht freigegeben und auf eigenes Risiko!) möglich, via FW Skins von anderen Fahrzeugtypen zu installieren. Ob das hier auch geht weiß ich nicht und ich würde auch die Finger davon lassen.Grüße
Robert
Hallo Robert,
stimmt nicht ganz.
Beim RNS 510 kann man die Farbe bzw. Skins (Sport, Highline, Premium) durch einfache Codierung mit VCDS oder beim ändern, ohne eine nicht freigegebene FW zu verwenden.
Wie das ganze beim 850 aussieht, kann ich nicht sagen, da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe.
Aber es wird auch hier sicher einiges geben mit der Zeit und abhängig auch davon wo das 850 überall verbaut werden wird, wird es Leute geben die sich damit auseinandersetzten.
Hallo packi,
was willst du genau ?
Wenn es dir um größere Speicherkarten geht, brauchst du die offizielle 1302.
Wenn es dein Navi-Spezi nicht weiss oder kann, such dir einen anderen, es gibt sie offiziell, nur leider wissen es nicht alle Spezi´s.
Und ja, dein B-Gerät wird zu einem C-Gerät, aber dieses wird deinem Gerät nur softwaremässig vorgegaugelt, da beim Flashen die Hardwarekonfiguration überschrieben wird.
Willst du Sprachsteuerung auch, benötigst du min. 2662 oder höher ( ist inoffiziell )
Willst du zusätzlich noch Personal-Poi über SD-Karte importieren können, braucht du die 3800 oder 3810 ( ist auch inoffiiziell )
Mit der 3810 ist bei den RNS510-Geräten vom Touareg schluss, da es Harwareunterschiede gibt zu den anderen RNS-Geräten wie Passat, Golf usw. Eine höhere FW wie die 3810 wird beim T nicht mehr unterstützt und funktioniert auch nicht.
Mein RNS hat den selben Hardwarestand wie deines, und es lassen sich alle FW´s bis zur 3810 updaten wenn man sich zu 100% genau an die Update-Anweisungen hält. Sicher kann mal etwas schief gehen, genauso wie beim PC, wenn das BIOS geflasht wird.