Hier eine kleine Winterimpression aus Fuschl.
Gruß Peter
Hier eine kleine Winterimpression aus Fuschl.
Gruß Peter
Hallo Freunde
ich möchte auch dabei sein. Ich komme mit meiner Frau und mein Hund. Bitte 2x Mittagessen einplanen. Hotel ist von Sa zum So reserviert.
Gruß Peter
Ja, Torsten hat Recht. Ihr habt was verpasst.
Gruß Peter
Zitat von Bernd S;241070Aber damit kann man dann immer noch keine Bilder hochladen.....
Forumrunner für iPhone kann Bilder hochladen
Gruß Peter
Was ist los? Traut sich keiner mehr? Auch keiner aus de näheren Umgebung?
Soll mich ein Suzuki rausziehen, wenn ich mich festfahre? Dann gibt es aber keine Bilder.
Gruß Peter
Hallo Torsten
Ich bin dabei. Ich habe 300 km Anreise. Wann treffen wir uns? Wie sieht dein Zeitplan aus?
Gruß Peter
Hallo Torsten
das kling gut. Ich werde morgen mal mit meiner besseren Hälfte telefonieren. Sie kommt Freitag aus einem Kurzurlaub zurück. Und ich brauche ja einen Beifahrer. Ich wäre gern dabei. Ich melde mich.
Muss ich meine MT-Reifen aufziehen oder gehen auch Winterreifen? Und sei wann hast du einen Jimny und keinen Galloper mehr?
Ist das hier?
http://maps.google.de/maps?q=j%C3%A4…enburg&t=h&z=16
Gruß Peter
Das Problem hatte ich letztes Jahr zum Winterfahrtraining. Und da ich danach in die Werkstatt musste, hat der nachgesehen. Uns siehe da, beide Glühlampen waren schwarz und hätte demnächst den Geist aufgegeben. Woher das aber die Steuerung wissen konnte ist mir ein Rätsel.
Gruß Peter
Hallo Freunde
Gestern Abend habe ich noch das Ventil entfernt. Und was soll ich sagen ... Heute früh hat das Faltrad wieder in die Radmulde gepasst.
...
Das Prinzip ist es eigentlich das Rad erst aufzupumpen und dann anzuschrauben. Du hast Glück gehabt, dass es auch so funktioniert hat, das kann beim Faltrad auch schief gehen.
Natürlich habe ich das Faltrad vor dem Anschrauben aufgepumpt. Die Bilder zeigen nur das Luftablassen.
Gruss Peter
Zitat von kelle;240657...
Was mich interesiert, passt der Faltreifen nach dem Luftablassen wieder in die Resvereradmulde, ev. auch erst nach einer gewissen Zeit?
...
Das Faltrad war ca. 24h mit 3,5 bar aufgepumpt und am Touareg montiert.
Im Moment ist das Faltrad noch 2 bis 3 Finger breit zu groß. Ich hoffe morgen früh passt es wieder in die Mulde.
Gruß Peter
Vor zwei Tagen habe ich mir mitten im Watt auf dem Weg nach Mandø meinen Winterreifen hinten links zerfahren ... mit anderen Worten Schrott. In 4 h kommt die Flut. Und zum ersten mal kam mein Faltrad zum Einsatz.
Beim Aufpumpen beulte sich der Reifen erst nach einer Seite. Aber bei 3,5 bar sah der Reifen ganz gut aus. Nach einer Zitterpartie zurück durchs Watt erreichte ich sicher das Festland.
Und für die Heimfahrt habe ich auch einen neuen Reifen bekommen. Nach ca. 50 km mit dem Faltrad sieht man noch nichts am Rad. Beim Fahren konnte ich auch kein Unterschied feststellen, wie auch mit max. 80 km/h.
Die leisten beiden Fotos zeigen den Reifen vor und nach dem Luftablassen.
Gruß Peter
OK, da hier anscheinend keiner Lust bzw Zeit hat vergessen wir das Ganze. Evtl klappts ja im nächsten Jahr wenn es wieder etwas wärmer wird und ihr euch wieder raus traut.
Ich hätte mehr Mitgefühl mit meinem kranken Touareg erwartet. Er darf jetzt nicht raus, wer weis was dann noch passiert. Mit so ein Störung im Verdauungstrakt ist nicht zu spaßen. Sobald er wieder genesen ist, melde ich mich wieder.
Gruß Peter
...
kleines Offroad-Treffen im PeckfitzSamstag, 08.12.12
t-ray (Reimund)
Grella (Peter)
Seit ca. 10Tkm habe ich immer mal wieder den Dieselpartikelfilter-Fehler. Seit 2 Tagen ist mein Dicker beim Freundlichen mit Motorstörung. Der Fehler tritt sporadisch über 140km/h auf und der Motor nimmt kein Gas mehr an. *Nerv* Wenn die das nicht hin bekommen, kaufe ich mir einen neuen T.
Kurz gesagt: der Termin wackelt bei mir.
Gruß Peter
ich ergänze mal meine freien Termine
kleines Offroad-Treffen im Peckfitz
Samstag, 17.11.12
t-ray (Reimund)
Grella (Peter)
Sonntag, 18.11.12
Grella (Peter)
Samstag, 24.11.12
t-ray (Reimund)
Sonntag, 25.11.12
t-ray (Reimund)
Samstag, 08.12.12
t-ray (Reimund)
Grella (Peter)
Sonntag, 09.12.12
Grella (Peter)
Gruß Peter
Ich würde mich anschließen, wenn der Termin passt. 24./25.November geht leider nicht.
Gruß Peter
Hallo Stephan
was für ein super tolles Offroad-Video. Deine neue Außen-Kamera ist echt der Bringer. Die bewegten Bilder holen eine der schönsten Woche des Jahres wieder ins Gedächnis. Danke dafür. Und ab jetzt bekommen wir bestimmt mehr Offroad-Videos zu sehen.
Gruß Peter
Nun muss ich mich auch mal melden. Wir waren Sonntag um 22:00 Uhr zurück. Beatrice musste fahren. Als kleines Mitbringsel habe ich mir einen Magen-Darm-Virus eingefangen. Jetzt geht es langsam wieder aufwärts.
Die Tour mit euch durchs Baltikum war super. Besonderen Dank an Stephan, der das erst möglich gemacht hat und an Andreas für die Planung sowie Durchführung der Tour. Also ich weis nicht wie es euch geht, aber ich könnte schon wieder losfahren mit euch.
Bilder gibt es hier: https://www.touareg-freunde.de/album.php?albumid=462
Gruss Peter
Auch wir sind gut wieder zu Haus angekommen. Vielen Dank an das Orga-Team und auch an VW für das gelungene Wochenende. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen.
Gruß Peter
Ich suche ein VW 17 Zoll Felge für den T1 (V6TDI) mit Lochkreis 130 als Ersatzrad. Der Zustand ist egal. Nur rund sollte sie noch sein. Da kommt 245-70-17 drauf. Die Felge hat die Grösse 7,5Jx17 ET 55 .
Gruß Peter
Hallo Ezio
auch wenn du mit deinem Neuen nicht mehr ins Gelände kannst, ein Teil von Dir besser ein Teil von deinem alten T hängt demnächst unter meinem Dicke. Ich werde den Schwellerschutz in Ehren halten. Und dir wünsche ich viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug.
Gruß Peter