Beiträge von Grella

Grella

Könntest du mal bitte messen wie hoch ein Touareg an der Chromleiste ca. ist?

Ich habe mir die Ausstattungsliste zuschicken lassen, da musste ich feststellen das ich das Sportfahrwerk -25mm verbaut habe. Jetzt bin ich mir doch etwas unschlüssig ob ich auf Seikel oder Normalfahrwerk umrüste ;)

LG

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

deine Frage habe ich fast übersehen. Es sind mit Seikelfahrwerk und 5%grösseren Reifen vorn 49,5 cm und hinten 51 cm bis zur Leiste. Übrigen meine originalen Federbeine stehen im Keller.

Gruss Peter

Hallo Touareg200R5TDI

Wenn du Angst hast, dass dein Touareg von zu hoch kommt, bau doch noch eine Seilwinde ein (zusätzlich ca.250kg). Dann passt alles wieder :zwinker:

Und ja, die Bilder aus Dänemark sind mit Seikelfahrwerk und normalgroßen Winterreifen.

Mit 5% größeren Reifen und Seikelfahrwerk sieht das dann so aus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Gruß Peter

Ich fahre einen T1 GP V6TDI mit Seikelfahrwerk und bin seit Jahren begeistert. Zum R5 kann ich nichts sagen. Aber um was geht es dir? Höherlegung um jeden Millimeter? Komfort? Geschwindigkeit? Je nach Beladung ist das etwas unterschiedlich. Das Seikelfahrwerk ist aus allem ein richtig guter Kompromiss. Und wenn du darüber nachdenkst, solltest du auch noch über größere Reifen nachdenken mit schön viel Gummi und kleiner Felge.

Gruß Peter

Wir sind mal wieder in unserem geliebten Norwegen unterwegs. Und am Rande des Weges ist uns ein Offroadpark für die Kleinen aufgefallen, den ich euch nicht vorenthalten möchte.

Viele Grüße aus dem Norden
    Peter

Mit einem frohen Lied auf den Lippen habe ich mich an das Abschrauben der Nummernschildhalterung gemacht. Und wie es kommen musste, habe ich beide Schrauben abgerissen. :wand:

Das Wechseln der Lampe ging dann schnell. Dafür durfte ich die Schrauben ausbohren und das Gewinde nachschneiden. Jetzt ist alles wieder schick.

Gruss Peter

Ich wollte mal eben schnell eine der beiden Nummernschildglühlampen am TI GP wechseln. Nachdem ich beide Kreuzschlitzschrauben entfernt hatte, lies sich die Lampen-Halterung nicht heraus ziehen weil die Nummernschildhalterung im Weg ist. Muss das Nummernschild ab? Das kann doch nicht sein? :confused:

Gruss Peter

Auch wir sind wieder gut zu Haus angekommen. Es war ein tolles Wochenende unter Freunden. Danke an alle, die das möglich gemacht haben. Ich kann nur meinen Hut vor dem Orgateam ziehen :guru: und würde mich über eine Wiederholung eines so schönen Wochenendes freuen.

auf dem Rückweg musste ich meine Räder neu auswuchen und habe etwas Odenwald am Rastplatz zurückgelassen.

Gruss Peter

Nach Stephans netter eMail will ich nun auch mein Interesse bekunden. Ich wäre gern wieder dabei. Nur wird dieses Mal Frau und Hund daheim bleiben. Also hätte ich einen völlig verhaarten Beifahrersitz anzubieten.

und da Stephan um Wunschäußerung gebeten hat, hätte ich folgende Ergänzungen über die man diskutieren könnte:
    - mit fehlt etwas Lagerfeuerromantik, vielleicht mit Dachzeltübernachtung, da ja Albanien noch nicht überall 5-Sternehotels hat
    - was wäre, wenn wir weniger Tageskilometer fahren und dafür mal etwas länger die Beine im Meer baumeln lassen
    - und vielleicht könnten wir etwas früher zu Abendessen, auch unterwegs, und dann mit Dachscheinwerfer ins Geländer
    - und vielleicht darf ich mir auch noch mehr Offroad wünschen, dafür würde ich auch ein Kulturhighlight opfern

so genug geträumt.

Gruss Peter

Das Räsel mit der Servopumpe wird noch nicht aufgelöst. Es kann weiter geraten werden.

Wir haben aber trotz aller Unwegsamkeiten den Hafen erreicht. Und da wir nun Sardinien verlassen müssen, weint sogar der Himmel bei 18 Grad ... was für ein Sauwetter

Gruss Reinhold und Peter

Heute Abend geht die Fähre. Und wie es der Zufall will, hat die Servopumpe ihren Betrieb eingestellt. Die VW-Werkstatt hat schon zu und wir sollen bis Montag warten. Also machen wir uns ohne Servolenkung auf den Weg zur Fähre.

Ratet mal welcher Touareg ohne Servopumpe fahren muss?

Gruss Reinhold und Peter

Heute wurden die kleinen Mitbringsel besorgt. Auf dem Rückweg ging es nochmal zum Stand. Und die Touaregs bekamen ein schattiges Plätzen

Gruß Reinhold und Peter

Und wieder ein paar Bilder von unserer heutigen Offroadtour

Und irgendwie habe ich permanent das Gefühl, dass wir etwas breiter sind als die Wege

Gruss Reinhold und Peter

Heute waren wir um und im Parco Nationale del Golfo di Orosei unterwegs. Unser höchster Punkt war der Arcu Correbai Pass mit 1246 m. Und hier ein Bild abseit der befestigten Wege.

Gruss Reinhold und Peter

@Moderator: kann jemand mal die Bilder drehen, mit dem iPhone geht das nicht

Heute war Reifen reparieren angesagt. Wir haben einen netten offenbacher Sarden kennen gelernt. Er hat den defekten Grabber in 15 min geflickt und gewuchtet. Das nenne ich Service.

Und da nun alles wieder gut ist, waren wir noch bei den ältesten Olivenbäumen Europas ... 4500 der eine und der andere 2000 Jahre. Da wir unsere Touaregs nicht davor stellen dürften, musste Reinhold als Größenvergleich herhalten.

Gruß Reinhold und Peter

Heute waren wir ein paar Stunden abseits befestigter Wege unterwegs. Und wie es kommen musste ... aber seht selbst

Gruss Reinhold und Peter