Beiträge von Grella

Da Stephan heute nichts schreibt, muss ich wieder ran. Kurz zusammen gefasst: es war ein perfekter Tag. Die Sonne schien, es war keine müde Wolke am Himmel, die Landschaft war toll - wo darf man schon durch einen Nationalpark fahren, die Einheimischen waren sehr freundlich ...

Und natürlich gibt es wieder ein Foto - heute von der Bärenhöhle.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Gruß Peter

Hallo Robert, das ist korrekt. Und jetzt sollte unter fachmännischer Leitung der Reifen geflickt werden. Leider regnet es gerade in Strömen. Also fällt die Reparatur aus. Dafür bereitet der Regen unsere Strecke für morgen vor. Nur gut, dass ich meine MT drauf habe.

Und natürlich gibt es ein Bild von unterwegs.

Gruß Peter

Heute waren wir bei Graf Dracula. Leider war er nicht zu Haus. Aber auf dem Rückweg können wir dieses Foto machen.

Und kurz vorher haben wir diese Spax-Schraube einsammeln. Frage an die Daheimgebliebenen: wer hat sich die Schraube eingefahren?

Gruß Peter

Sibiu oder auch Hermannstadt ist heute unser Ziel. Auf der Suche nach einen guten Lokal, kamen wir am Large Square vorbei und konnten folgendes Foto machen.

Auch hier ist VW beliebt. Der Touareg stand leider ganz links und passte nicht mehr auf's Bild.

Gruß Peter

Heute sind wir die ersten wirklich interessanten Offroadstrecken gefahren. Leider habe ich davon keine Bilder mit dem iPhone gemacht und kann nix ins Forum hochladen. Aber dafür habe ich ein Foto von der Burg in Hunedoara mit ein paar Touaregs.

Gruß Peter

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Hab ihr schon gewusst, das man in Wien keinen Hund mit auf Pissoir nehmen darf?

Da haben wir wieder was gelernt.

Gruß Peter

Ich habe schon mal mein Garmin mit den aktuellen Karten geladen. Und damit ich wieder nach Haus finde, hat mit mein Schwiegervater eine originale Rumänienkarte von 1972 mitgegeben. Es hat sich ja nicht viel seitdem geändert. ;)

Ich freue mich schon riesig auf euch.

Gruß Peter

Hätten wir hier nicht neulich ein Problem mit Chiptunig von MTM und einer Kupplung, die das größere Drehmoment nicht dauerhaft übertragen wollte? Schade, das die Kennlinienbastler nicht gleich noch die Schwachstellen an den anderen Bauteilen mit tunen - passen da nicht vielleicht ein paar Teile vom V8TDI. Nur mal so laut gedacht ...

Gruß Peter

Darragh's Hinweise zum Fahrwerk sind mit Vorsicht zu genießen. Es hat nämlich eine Seilwinde und braucht gar kein Fahrwerk, um von A nach B zu kommen. Das habe ich selbst gesehen. ;)

Spass bei Seite: das ist alle richtig, was bisher geschrieben wurde.

Gruß Peter

Zitat von Skipper;248304

Hallo Peter mich mußt Du nicht überzeugen obwohl ich mit der Anschaffung eines neuen "T" warten werde bis 2015 der V6TDI mit 260Ps kommen soll. Ich freue mich aufs Wiedersehen.Kommt Charly eigentlich auch mit Gruß Uwe

Die Anschaffung des neuen V6TDI ist geplant ! Dann ist ja alles gut ... und ja Charlie ist wieder dabei.

Übrigens bin ich gerade in Norwegen unterwegs. Da habe ich eine tolle Strecke entdeckt. Leider habe ich keine Bilder mit dem iPhone gemacht. Die Strecke liegt ca. 100 km östlich Ålesund zwischen Finnset und Dalen (rote dreieckige Fahne).

Gruß Peter

Zitat von Skipper;248290

Hallo TF
    ich wäre für Spanien ... Das wäre noch mein
    Wunschtraum bevor ich ich mit dem Offroadfahren aufhöre ...

Hallo Uwe
    Wieso willst du aufhören? Dein Boot schaukel viel mehr als der Touareg. Das bereden wir in Rumänien.
    Gruß Peter