Beiträge von Léon

Hallo Jungs,
    kann mir jemand helfen?

Bei meinem Ipad rutscht die "neue" Chat Zeile mitten in die Beiträge und bleibt nicht ganz unten hängen. Kann man das irgendwie einstellen?

Gruss
    Marco

Hallo,

geht mir genau so :(

Liebe Grüße

Hallo liebe TF,

nachdem wir ja beim ersten Treffen recht wenige waren, habe ich mir vorgenommen etwas weiter in die Zukunft zu planen, damit es auch den Meisten passt.

Ich wollte die Interessierten mal fragen, ob euch das nächste Treffen eher vor oder nach Weihnachten zusagen würde.

Da wir ja erst Mitte November haben, denke ich, das da dieses Jahr noch was geht, oder?

Was meint ihr?

Liebe Grüße, Léon

Besser kann man es nicht sagen - ein prächtiges Ergebnis!!!:top:

Vielen Dank für die viele Arbeit!!!!!!:Applause:

Liebe Grüße, Léon

Hallo zusammen,

es war halt der Wandler im Getriebe.

Heute morgen hat der :) dann nochmal angerufen und uns mitgeteilt, das der DPF einen Hau hat und auch noch getauscht wird.

Werde euch auf dem Laufenden halten!!!

Liebe Grüße, Léon

Hallo,

ist die Auto Rossel GmbH Wiesbaden - ist ein sehr kompetenter Laden!!!

Die haben auch noch Audi, Skoda & Porsche dabei, aber es sind immer getrennte Werkstätten.

Da haben wir den Dicken auch gekauft.

Ich kann den Laden nur loben. Sehr ehrlich und durchaus korrekt, in jeder Hinsicht.

Liebe Grüße, Léon

Hallo zusammen,

danke für eure Anteilnahme.

War eben mit dem Dicken beim Freundlichen und es schaut nicht gut aus :(

Diagnose: man weiß es nicht genau aber man tippt auf den Simmering und einen Wandler

Motor & Getriebe müssen leider raus hat mir der Meister gesagt.

Es werden ca. 3500€ veranschlagt aber das ist uns reichlich egal aufgrund der Gebrauchtwagengarantie :Applause:

Die Garantie übernimmt 100% der Arbeitskosten, 40% der Materialkosten ab 80Tsd Km und 30% ab 90Tsd Km. Da der Wagen z.Zt 89987 Km auf der Uhr hat, haben wir da auch noch einmal 10% gespart.

Ich danke euch sehr für eure Tipps :top::top::top:

Werde euch auf dem laufenden halten und auch ein paar Bilder posten, werde mir das mal anschauen, wenn´s ausgebaut ist.

Liebe Grüße, Léon

Hi,
    könnte das nicht auch Offroad passiert sein? Entsprechenden Feindkontakt vorausgesetzt.

Gruss,
    Michael

Hallo Michael,

Offroad ist es nicht passiert, da ich beim abschrauben gesehen hatte, dass nur der Kopf der Schraube abgebrochen war.

Erst nach dem anschrauben des neuen UFS war das Teil ab.

War eben beim Freundlichen und da durch einen Getriebedefekt nun Maschine + Getriebe raus müssen, wird es direkt ersetzt :top:

Liebe Grüße, Léon

Hallo zusammen,

als ich vorhin den UFS aus Plastik abschraubte, sah ich, das die Leute vom Freundlichen ein Gewinde von einem Alu-Gussteil einfach abgeschlagen haben!!!:eek:

Da ich mir einen UFS aus Alu anbauen möchte, wird dieses Teil nun wohl ersetzt werden müssen - ich werde es sicher nicht bezahlen!:zorn:

Wie kann man ein Gewinde, das im Weg ist (die Schraube hat ohne Kopf darin gesteckt, man hätte nur das Gewinde nachbohren müssen), einfach abschlagen??? Ich war der Meinung dort arbeiten Mechaniker und keine Hyperaktive mit zu viel Kraft?!

Diese Vorgehensweise ist unprofessionell! Der Schaden ist zudem irreparabel, da das Teil ja Aus Aluminium ist - da lässt sich ja nicht mal was anschweißen!!!:zorn:

Informiert wurde ich darüber allerdings nicht.

Die Abbruchkante ist sehr gut zu sehen, da das erst letzte passiert ist, als er beim Freundlichen war.

Wenn jemand Interesse hat, stelle ich mal ein Bild ein.

Morgen werde ich den Freundlichen mal zur Rede stellen.

Liebe Grüße, Léon

Hallo zusammen,

als ich vorhin den Tank unter der B-Säule am vermessen war für einen UFS, sah ich eine rote Flüssigkeit unterm Wagen.

Erst dachte ich, es sei Bremsflüssigkeit, als ich aber dann mal genauer nachschaute, sah ich, das die Flüssigkeit sehr langsam aus dem Getriebe tropft :eek:

Ich habe dann mal den Plastik-UFS abgenommen und ein Schüsselchen unter gestellt und werde dann morgen mal schauen, wie viel da wirklich rauskommt aber es ist beachtlich!

Eine Fehlermeldung hat der Dicke noch nicht hervorgebracht und alle Temperaturen & Anzeigen sind im grünen Bereich.

Das Getriebe arbeitet völlig normal, keinerlei Auffälligkeiten, bis auf die Flüssigkeit am Boden.

Der Wagen steht nun kurz vor den 90Tsd Km und ist gebaut April 05.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

Am Samstag wird der Dicke für eine Kurzstrecke mit Anhänger benötigt, ich hoffe das hält er noch aus.

Ich hoffe es hat jemand eine Idee.

Liebe Grüße, Léon

Hallo Michael,

die Leiste ist geschraubt.

Wenn Du die beiden Türen öffnest, ist am unteren Ende ein Plastikclip angebracht.

Dieser Clip lässt sich um 180° drehen. Wenn Du ihn drehst, dann kannst Du 2 Schrauben sehen, die sich rausdrehen lassen.

Wie es dann weitergeht, kann ich dir nicht sagen aber vermutlich lässt sich das Teil dann rausziehen.

Wenn´s Dir hilft, kann ich noch Bilder von dem Clip einstellen.

Liebe Grüße, Léon

...Sind ja noch zwei Jahre bis zum Führerschein....

Ich habe ja auch schon mit 16 vom Dicken geträumt - als ich 16 1/2 war, war er dann da :)

Nun fahre ich den Dicke seit dem Sommer selbst, wenn auch kein V10, das beste, was ich bisher erlebt habe!!!

Liebe Grüße, Léon

Hallo zusammen,

da ich mir in Kroatien ein Teil der Plastikabdeckung vom Tank abgerissen habe und der Freundliche mir etwas von ca. 400€ für eine neue Abdeckung erzählt, bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative aus Stahl/Alu.

Da der Tank, so weit ich weiß, nur beim UFS von Individual geschützt ist und mir 5500€ ein bisschen viel sind, bleibt mir wohl nichts anderes als eine Spezialanfertigung übrig, oder???

Falls es ein einzelnes Teil aus der Zubehörbranche geben sollte, wäre das natürlich perfekt!!!

Kennst sonst jemand eine Metallverarbeitungsfirma oder ähnliches, die soetwas anfertigen könnte im Raum +200km von Frankfurt?

Danke und liebe Grüße,

Léon