Beiträge von sebastian85

Frank: bisher war ein Preis von 3.100 € ausgemacht. aber wie gesagt, die Rechnung ist noch nicht geschrieben.
    Wenn der Zustand in meinem T-Reg so bleibt, muss mein :) schon was ordentliches am Preis machen.
    Wenn ich die "Schönheitskorrekturen" selbst machen muss, kann der Preis einfach nicht so stehen bleiben.

was zahl ich denn für diese Zusatzteile (jetzt mal ohne Tank)?

Ich habe einfach knapp 45 km zu meiner Arbeitsstelle. Bei min 3 Fahrten in der Woche (=270 km) komm ich da nicht weit.
    Ich meine, so ein riesen Problem ist das zwar nicht, aber...

...nachdem das mit den 2 Tanks doch möglich ist, wäre das eine super Alternative!

gruß,
    Sebastian

*mal kurz zurück zum Thema* :D

Servus, Jungs!
    ich habe seit ner Woche die LPG-Anlage von ZAVOLI drin. Hat mir ein :) bei mir in der Nähe eingebaut. Hab jetz u.a. das gleiche Problem mit dem Kofferraumboden.
    Der 50-Liter Tank ist in der Reserverad-Mulde und der Deckel einfach nur vom :) oben-auf gelegt. Ich hatte zuerst mit dem Teiledienstleiter den Ein- und Umbau durchgesprochen.
    Nachdem klar war, dass die Anlage nicht unbedingt unsichtbar im Motorraum verbaut werden konnte (wie es jedoch bei einem hier schon auf Fotos gezeigt wurde),
    habe ich mich auf Kompromisse einlassen müssen. Vom Kofferraumboden war hier leider noch nicht die rede... Als es dann in die Werkstatt ging, hat mir wiederrum der Werkstatt-Meister gezeigt,
    wie was wo verbaut wird. Den hab ich dann auf den Kofferraumboden angesprochen. Seine Antwort war: "Da werden wir schon was ordentliches draus machen."

Als ich ihn nun abgeholt habe, war der lose Deckel einfach auf den Tank gelegt. Eine Abdeckung im Motorraum (die vordere) hat komplett gefehlt und die seitlichen Verkleidungen waren
    mit "Montage"-Kleber vorne fixiert, da ja die Fix-Punkte durch die erforderliche Abdeckung fehlten. Das LCD-Display im Fahrerraum war zwar sauber an der Stelle, die ich mir gewünscht habe,
    aber man darf es nicht anfassen, da es sonst gleich wieder abfällt. :zorn:

Nachdem ich damit nicht zufrieden war, versicherte mir nun wieder der Teiledienstleiter, dass er sich umgehend um die erforderlichen Teile kümmern werde.
    Evtl. gibt es eine Kofferraumabdeckung, die die Aussparung für den Tank hat... Mal schaun, was er findet. Der Rechnungsbetrag steht übrigens noch offen. :denker:

@SPIMMO: laut meiner Werkstatt wird eine 2-Tank-Anlage in Deutschland vom TÜV nicht zugelassen? und wenn dann soll diese noch erheblich teurer sein, da nicht nur ein zusätzlicher Tank,
    sondern noch mehrere (ich nenn sie mal) Geräte notwendig sind? weißt du bzw. jmd da mehr?

Danke schonmal,
    und Grüße aus Unterfranken!

aber noch was wenn ich keine sachem für den grill habe bekomme ich da auch nen problem ?!? was wird das denn kosten ? noch mal 50 und nen punkt ?

so viel ich weiß, stehen die OWi´s der Umbauten in Tateinheit zueinander...
    bzw. wäre dein Fzg laut Tatbestand ein unvorschrifstmäßig ausgerüstetes Fahrzeug,
    egal ob ein Teil oder 50 Anbauteile verändert wurden. (mein Kenntnissstand)

d.h. einmal 50 + 1 Punkt.

übrigens hab ich mitbekommen, dass hier auf Groß- und Kleinschreibung sehr viel wert gelegt wird! :zwinker:

Ich denke, du hast mich da falsch verstanden. Wir sprechen, glaub ich, im Großen und Ganzen vom gleichen! :zwinker:

...Wenn sie bei einer Kontrolle nicht in der Lage ist, darf sie ein Fahrzeug auch nur dann stilllegen, wenn offensichtliche Mängel zutage treten.

das hab ich doch geschrieben? offensichtliche Mängel = Schleifspuren am Reifen

...Sie dürfte das Fahrzeug nicht einmal bei Nutzung nicht freigegebener Rad-/Reifenkombinationen stilllegen, wenn sie davon ausgehen muss, dass ein Eintrag/eine Abnahme erfolgreich sein würde.

genau, nur wenn "offensichtliche Mängel" auftreten. Ansonsten keine Stilllegung - aber Mängelbescheid bzw. Kontrollaufforderung.

...Man wird auch nicht aufgefordert, die Bescheinigung zu bringen, sondern im Zweifelsfall muss sich die kontrollierende Behörde die e-Nummer notieren, die Personendaten aufnehmen und dann wird sie sich bei Vorliegen einer nicht eingetragenen Rad-/Reifenkombination danach mit dem Eigentümer des Fahrzeugs in Verbindung setzen.

das hat der TÜV-Süd gesagt? die Polizei denke ich nicht...

gruß,
    Seb

Morgen,
    das stimmt, nachprüfen kann das die Polizei an der Kontrollstelle nicht...
    Über das System sind lediglich die ursprünglich in der Zulassungsbescheinigung I
    eingetragenen Felgen nachprüfbar, wenn man diese vergessen hat.
    Die vergessene EG-Typengenehmigung bringt meistens nur eine Kontrollaufforderung, d.h.
    man muss ca. 14 Tage später zur Polizeidienststelle kommen und die passende TG vorzeigen.
    Praktisch das gleiche, wie bei einem kaputten Licht etc.

Wesentlich teurer und unangenehmer wirds, wenn der Reifen schon z.B. Schleifspuren aufweißt...
    also wenn der Reifen aufgrund seiner Größe im Radkasten beim Einlenken schleift. Glaubt mir, hat es alles schon gegeben. :wand:
    Ich weiß aber nicht, bei welcher Felge/Reifen-Kombination dies beim Touareg auftritt.
    Sollte dies der Fall sein, wird das Fahrzeug vor Ort stillgelegt und die Weiterfahrt untersagt!

OldGrumpy: das "kramen" hat wohl nix gebracht? :zwinker:

ich nehm an, bei dir hats mittlerweile geklappt? Mein T-Reg braucht auch ne neue Batterie und mein :) will 215€ ohne Einbau.
    Von einem Spezl würde ich eine Bosch (?) mit 100ah bekommen für lediglich die Hälfte... Ich bin zwar kein Knauser, aber warum mehr ausgeben?

Daher die Fragen:
    Was hastn für ne Batterie eingebaut?
    Hast du diese selbst eingebaut?

Danke,
    Seb

So da bin ich wieder. Ich hab die Disc mal in mein PC-Laufwerk geschoben. Laut Explorer ist die Disc eine CD mit ca. 695 MB. Auf der CD ist auch das Logo "Compact Disc". Also definitv eine CD und keine DVD.

@ Blackhawk: Vielleicht hilft die Teilenummer weiter?

EA-Teilenummer: 1KO 919 884 AR
    OZ-Teilenummer: 1KO 051 884 BR
    PR-Nr.: 7QB

Mein T-Reg ist Bj 07/03.

gruß,
    Sebastian

Ich biete hier eine Original VW

Navigations-CD EX V7 (neuste Version aus 2009) Deutschland / Europa

an. Die CD hat weder Kratzer noch sonst irgendwelche Mängel, die durch mich festgestellt wurden.
    Die CD wird ordnungsgemäß in der Original DVD-Hülle geliefert.

warum?
    Ich :wand: habe mir bei E*** diese Navi-CD ersteigert, ohne auf das Kürzel EX und DX zu achten. Ich dachte EX und DX is wurscht,
    hauptsache CD und nicht DVD. Nüja, falsch gedacht, es funzt nicht in meinem RNS2.

und ja, das nächste mal hätte ich mich erst besser schlau gemacht! :zwinker: ich weiß....

also:
    wer hat zufällig eine (relativ junge) DX und will sie mit meiner EX tauschen?

ansonsten biete ich diese Navigations-CD für 95 Euro (inkl. Versand) zum Verkauf!

euer
    Sebastian

alex
    Hat selbstverständlich nix mit der Fahrzeugmarke bzw. dem -typ zu tun, war nur n Bsp... Natürlich lassen die sich auch bei nem Civic ordentlich einbauen. Nur leider hab ich die Erfahrung gemacht, dass das TFL bei (verzeih mir, ich nenn sie jetz einfach mal so) "minderwertigeren" Autos vorwiegend einfach nur rangepfuscht wird!
    Meine Aussage ging eher in Richtung Optik und nicht in Richtung Verkehrssicherheit, deshalb knie ich mich beim "Fahren auch nicht vors Auto" ! :zwinker:

Meiner Meinung nach sind die werkseitig-verbauten TFL okay, mir gehen nur die nachträglich "hingespaxten" LED-Leisten von den BILLIG-TUNERN aufn Kecks...

Was sollen diese weiß-blendende 5-fach LED-Leisten an nem HONDA Civic bringen??? schaut mal bei E**y, da gibts die Dinger für 10 Euro hinterhergeschmissen...
    und wer baut sich die Dinger an die Karre? Jeder der meint, es haben zu müssen - aber nicht weiß, wie er es am besten anbauen sollte...
    Also einfach mal mal hingeklebt - sieht gut aus, egal obs blendet - hat ja n E-Prüfzeichen...
    Und als Polizist muss man sich mit so jemanden rumärgern, weil es heißt: "das macht das Auto doch nur erkennbarer..."
    sorry, das musste raus! :wut: