Da ist auch eine kleine Abdeckung ganz unten mittig.
Beiträge von NewDriver
-
-
Hey Vannybunny78
Habe oben genannte Batterie vorige Woche selber getauscht. Von den Maßen alles wie Originale.
-
Hallo pe7e,
bei wem hast du es denn machen lassen?Gern auch per PN.
MfG
Detlef -
Es liegt am Defroster der Klima. Unten wo der Pöllenfilter sitzt geht ein Schlauch dur die Spritzwand na draußen. Dieser Schlauch war bei mir verstopft.
Man kommt auch von vorn rann aber ich habe ihn innen abgemacht und vorsichtig das Wasser in einenTrichter mit Schlauch laufen lassen,
damit es nicht noch nässer im Fußraum wird. Ist kein Hexenwerk, nur verdammt eng wenn man größer ist. Also nur Mut und gleich filter mit wechseln.
L.G. -
Möglicherweise ja auch Wassereinbruch im Fußraum und unter dem Beifahrersitz.
L.G. -
Hallo Basti,
versuche doch einfach mal den SuperDiesel zu tanken.
Hatte auch ein paar unruhige Sekunden nach dem Start.
Habe dann Ultimate Diesel getankt und eine Büchse Motul Systemreiniger dazu
und alles ist wieder normal.
Schönen Sonntag noch und
L.G. -
Wenn du den Schlauch nicht abziehen willst, dann mach einfach den Deckel zum Innenraumfilter auf.
Wenn verstopfter Klimaanlagenablauf, dann ist der Filter am Rand auch nass. Das wäre ein untrügliches Zeichen das der
Behälter bis oben voll ist. Prüfe erst alles selber, bevor der Freundliche am Schiebedach baut.
Kostet und ist mögl. nicht von Erfolg gekrönt.Der nächste Tipp: Der Wasserkasten unter den Scheibenwischern hat rechts und links Aubläufe runter zu den Radkästen.
Dort mal Wasser reingeben und es müsste gleich in Radkastennähe tropfen.
Nimm aber nur einen kleinen Schluck, (200 ml) dass reicht um zu tropfen. -
Hi Klawi,
es kann aber auch von der Klimaanlage kommen. Unter dem Handschuhfach sitzt der Wärmetauscher
und der hat einen Abfluß zum Motorraum. Bei mir war der Ablauf gerade zu. Ich habe die Verkleidung unter dem Fach
abgeschraubt, dann siehst du den Schlauch.
Vorher aber erst mal mit der Hand an der Verkleidung runterfühlen und dann pracktisch um die Ecke greifen.
Da solltest du Dämmfilz spüren. wenn der trocken--- dann ist die Klima "UNSCHULDIG".Ein schönes Fest noch
L.G. Detlef
-
Hallo Lucca
Ja,ne war eigentlich auch nur ein Denkansatz von mir dieses verharzen.
Aber der Tip mit Würth PTFE ist ja in diese Richtung.
Werde erst mal den Regen und Sturm in Berlin bei geschlossenem Dach
vorüberziehen lassen und in der nächsten Woche das Dach in Angriff nehmen.
Bis dahin bleibt´s zu.
Schönes WEL.G.
-
Hallo Lucca, danke für deine Antwort. Ich werde dann auch mal das Allerheilmittel WD 40 nehmen.
Irgendwo im Netz gibt es wohl Schmierfett in Tuben für VW Dächer (25,00 €).
Aber ich denke WD 40 verharzt auch nicht oder ich schaue mal nach Waffenöl kostet bestimmt auch weniger.
Es geht warscheinlich eher um die Reinigung der Führungsschienen.
Danke erstmal und ein schönes Wochenende aus Berlin.L.G.
-
Hallo Luca,
habe selbiges Problem. Hast Du es machen lassen oder selber gesäubert und geschmiert?
Wenn ja verrat doch mal was Du benutzt hast!
Liebe Grüße aus Berlin wo das Dach auch wieder aufgeht. -
Hallo Roland,
schau doch mal im SGAF Forum nach.
Gib in der Suche "Taxischalter" ein.
Kann mich erinnern, dass der den Zuheizer im Kurzstreckenbetrieb abschalten konnte.
Bin aber nicht sicher, ob es so oder ähnlich auch im T gehen könnte.Lies doch mal vielleicht ein Ansatzpunkt.
L.G. Detlef
-
Da kann ich Hannes nur zustimmen. Ich hatte vorher einen Seat Alhambra. Wenn nur die 2. Sitzreihe montiert ist hast du bei weitem mehr Platz als im T.
Aber alles andere ist um Welten besser.
L.G. Newdriver -
Guten Abend Stephan,
Kalender ist heute unversehrt angekommen. Vielen Dank!
Qualität und Aussehen ganz großes Kino!L.G.
Detlef -
Hallo Gerhard,
im Infotainmentmenü kann man auch den Schlüssel deaktivieren.
Dann geht Memory nur noch über die Tasten.LG
-
... auf Kosten des Nutzers bei den Bremsen feststellbar sein ...
Gruß vom Junior
Ich denke alle Umweltverschlimmbesserungen gehen auf unsere Kosten.
L.G. -
Ebenfalls Dynaudio
-
@ coala
Das da so viele Prozesse im Hintergrund laufen für nur eine "Taste" RESPEKT.Ist eben ein großes Auto unser T.Rex
-
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch,
verbunden mit den besten Wünschen und viel Gesundheitsendet Detlef und Familie aus Berlin
-
Guten Abend.
Nun habe ich/wir endlich einen Touareg gekauft. Seit 2009 bin ich in ihn verliebt. Letztlich haben alle Umstände gepasst und auch die Familie war soweit.
Es ist ein Vorführwagen vom VW Autohaus in der Nähe
-Edition X V6 180 KW in Canyon Grey Metallic-
Zulassung 03.2013 mit 7250 km Laufleistung geworden.
Tolles Teil, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Grüße aus Berlin
Detlef