Beiträge von charismax

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Vom Touareg-Freunde Fotokalender 2021 sind nur noch 3 Exemplare verfügbar! Bestellung unter: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

    Hallo Marco,


    danke, jetzt habe ich es verstanden!


    Also bleibt es in meinem Fall beim Modelljahr ´07, aber eben "altes" Modell.


    Ist ja auch nicht tragisch, ob vor dem GP oder danach, solange er einfach hält.


    Was das eigentliche Thema betrifft, so hat jeder Touareg seinen eigenen Reiz, zumindest optisch.


    Wie das bei der Qualität aussiehst, werde ich "erfahren" und wenn mal was ist, dann weiß ich ja, wo ich kompetenten Rat bekommen kann.


    Viele Grüße und schönes Wochenende


    Marc

    Hallo zusammen,


    schön so Willkommen geheißen zu werden und danke für die schnellen Antworten.


    Was die Fahrgestellnumer anbetrifft und damit die Zuordnung für das jeweilige Modelljahr, so ist es bei mir so, dass ich die entsprechenden Ziffern 7LZ lauten. Also nehme ich an, der Konfigurator "spricht" die Unwahrheit und und ich fahre einen aus Modelljahr 2006.


    Was das Auslesen der Austattungsmerkmale auf der Volkswagen Homepage betrifft, so gelange ich seit Wochen auf einen Link, der mich mit Wartungsarbeiten vertöstet.


    Dennoch Danke für die Antworten und schön, wenn ein erster Beitrag einem Neuling so schnell beantwortet wird.


    Falls noch jemand einen Hinweis zum Typ 7LZ hat, wäre ich natürlich dankbar.


    Viele Grüße und einen angenehmen Wochenausklang


    Marc

    Hallo Touareg Freunde,

    ich habe im Zusammenhang mit diesem Thema eine Frage, bei der ich eure Unterstützung brauche.


    Seit September bin ich Besitzer eines Touareg V6 TDI in Kong Sun&Air. Erstzulassung war Ende Juli 2006.


    Über den Login auf der Volkswagen Seite wird mir über die Eingabe der Fin für mein Fahrzeug als Modelljahr 2007 angezeigt. Ist aber noch das alte Modell vor dem Facelift.
    Der Modellwechsel, so habe ich hier erfahren, hat doch erst in der KW45/06 stattgefunden.


    Jemand eine Idee, warum mein Fahrzeug als Modelljahr 2007 angezeigt wird? Sind eventuell in der laufenden Produktion schon Veränderungen unter dem Blech eingeflossen?


    Dass die komplette Fahrzeugausstattung, wie ich es von Audi kenne, über my Volkswagen nicht angezeigt wird, ist wahrscheinlich nichts Neues für euch, oder?


    Danke für eure Antworten und viele Grüße :)


    Marc