Beiträge von Reitersmann

Servus Peter,

wenn dein "Alter" kein R5 TDI war, als Lochkreis 130 mm hat, dann grundsätzlich ja. Die Größe 18" passt auch beim V8 TDI. Die Einpresstiefen variieren allerdings teilweise um wenige mm. Bei Felgen aus dem VW-Programm wir es halt insofern problematisch, als dass VW für den Neuen keine Freigabe für "alte" Felgen gibt, was auch bei Zubehörfelgen von Fremdanbietern der Fall sein wird, wenn die nicht mehr aktuell produziert werden.

Stehe Ende kommender Woche vor der gleichen Problematik, da bekomme ich nämlich meinen Neuen (endlich!) und möchte ganz gerne meine alten 18" Winterräder für den T II verwenden. Ich lasse sie mal probeweise montieren und führe die Kombination dann gleich beim TÜV zur Einzelabnahme vor. Ich habe da schon mal beim Prüfer vorgefühlt und der hat - vorbehaltlich der Inaugenscheinnahme, bezüglich Einpresstiefe - schon mal keine Bedenken geäußert und sich grundsätzlich recht kooperativ gezeigt. Sollte das Profil wegen der anderen ET über die Kotflügelkanten rausstehen, habe ich eben Pech gehabt und muß mich nach neuen Felgen umschauen.

Grüße
    Robert

Danke Robert,

mein Alter ist ein V 10...also besteht ein Funke Hoffnung.
    Bin mal gespannt was mein :adoration: so sagt, nachdem er sich kundig gemacht hat.

Sag mal, ist so eine Einzelabnahme nicht ziemlich teuer?

Eeeendlich ist es soweit :Applause:

Mein T ist unterwegs nach Darmstadt und soll diese Woche noch bei meinem Händler in der Pfalz ankommen.
    Bestellt hatte ich meinen V 8 anfang Mai.........

mal noch ne Frage an die Experten hier: passen die 18 Zoll Felgen vom Alten auf den Neuen?

Grüsse aus der sonnigen Pfalz
    Peter

Tja leider bin ich inzwischen laut meinem :) in die KW 42 abgerutscht :(

Neuster Stand KW 48 :( irgendwas wegen Nappaleder !?
    ist bereits das zweite mal das ich 6 Wochen nach hinten verschoben wurde:confused:

werde am Montag erfahren wann die Lieferzeit OHNE Nappaleder sein könnte.........schau mer mal........

habe meinem Freundlichen noch mitgeteilt, dass ich ab Dezember auf keinen Fall mehr das Auto möchte ......dann sollen sie es eben zum ersten März liefern.

V 10 fahren ist ja auch net so schlecht........

Grüsse aus der sonnigen Pfalz

Peter

Auswandern nach Kanada

Ein Versicherungsvertreter hat keine Lust mehr auf sein bisheriges Leben und beschließt, nach
    Kanada auszuwandern.
    Dort angekommen kauft er sich in der Wildnis eine Blockhütte, um die Einsamkeit zu genießen.
    Nach einigen Monaten der Isolation klopft es bei ihm an der Tür.
    Er macht auf und drauen steht ein riesiger, bärtiger Mann, der den Versicherungsvertreter mit
    folgenden Worten begrüßt:

"Hi, ich bin Barney, dein Nachbar von 12 Meilen weiter nördlich. Ich hab' morgen Geburtstag
    und du bist eingeladen, verstanden?"

Darauf antwortet der Versicherungsvertreter: "Ja, klar ich komme."
    Barney will gerade gehen, als er sich noch einmal umdreht und sagt: "Bevor ich's vergesse,
    morgen wird ordentlich gesoffen!"

Darauf der Versicherungsvertreter: "Super, hab ich lange nicht mehr gemacht!"

Barney: "Und morgen gibt's auch ein paar Schlägereien."

Versicherungsvertreter (schon ein bisschen ängstlich): "Äh, ja toll!"

Barney: "Das war aber noch nicht alles. Ganz zum Schluss wird noch ein bisschen gepoppt."
    Versicherungsvertreter: "Grandios! Das habe ich ja schon eine Ewigkeit nicht mehr gemacht.
    Aber, was soll ich denn anziehen?"

Barney: "Das ist mir scheiß egal, wir sind ja eh nur zu zweit!" :D

Ich nehm alles zurück, gerade kam der lang ersehnte Anruf :p: mein Dicker ist da. Am 30.06. kann ich ihn abholen. Endlich hat die Warterei ein Ende.

ist dann wohl Dein Tag heute :top:

Meiner soll lt. Freundlichem ( Stand heute) in der KW 36 kommen :p bestellt hatte ich in KW 20
    das wäre mehr als o.k. aber warten wir es ab

Hallo zusammen. Allen einen schönen Abend....

Habe auch Anfang März einen 4,2 bestellt und muß bis Oktober warten. Angeblich sollen dann die LED Rückleuchten Serie sein. Winterreifen konnte ich leider nicht mehr zubuchen, dann hätte ich bis November warten sollen. Mal sehen... frei nach Nina Ruge: Alles wird gut!:)

Grüße - Euer neuer Markus.

Hallo Markus,

ist schon komisch, ich habe meinen V8 Anfang Mai bestellt und der soll angeblich Ende September kommen :confused:

Hallo Leute,

hier nochmal ein Update meiner Lage: bestellt Ende September 2010. Erster unverbindlicher Liefertermin KW 2. Zweiter unverbindlicher Liefertermin KW 12!!! Dritter unverbindlicher Liefertermin KW 21 :mad:

Das war bis letzte Woche. Jetzt die Info: Gebaut wird er 27.KW und ausgeliefert in der 30.KW. UNVERBINDLICH!!! Damit würde ich dann knapp 11 Monate Lieferzeit voll machen.
    Gruß, Christoph:zorn:

ein Unding:eek:

Hallo Hans Jürgen,

das ist auch im geöffnetem Zustand nicht lauter als das "normale" Schiebedach :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

dann muss ich was an den Ohren haben :D

bei meinem normalen Schiebedach OHNE Windabweiser kann ich mich bei 120-140 Km/h noch gut Unterhalten. Beim Panoramadach mit Windabweiser wird das bei ca. 100 Km/h doch schwierig.....

GRÜSSE
    Peter