Beiträge von charly-sl-300

Zitat von dschlei

Genauso ging das Charly-SL-300 und mir. Karl-Heinz ist der Sohn eines langjährigen, sehr guten Freundes von mit. Durch meine Umsiedlung in die USA haben wir uns damals aus den Augen verloren, und dann habe ich Chraly (mit dem ich früher auch
    Englisch gepauckt habe) hier im Forum wiedergefunden (oder Er hat mich gefunden), und daher kann ich mit unserer Freundschaft jetzt weitermachen!

Das Touareg Forum machts möglich! :Applause: :Applause:

Da kann ich nur zustimmen freu freu
    Das Touareg Forum machts möglich ! ! ! ! ! :Applause: :Applause: :Applause:
    Gruss Karl

Zitat von hairy

Danke für die schnelle Antwort, das ist ja echt klasse hier !!!!!!!!

Habe jetzt nochmal nachgesehen, er berechnet 385 Eur für das SELBSTABH.-PAKET A1
    und für die Zulassung + N.Schilder nochmal 95 Eur. extra.

Da werde ich gleich morgen mal ein kurzes knackiges Gespräch führen müssen.

Habe auch gerade mal nachgesehen
    SELBSTABH. PAKET 1 = 295 Euro
    also inkl. zwei Übernachtungen im Ritz.

Die Zulassung inkl. Schilder habe ich selber gemacht und habe da auch erheblich weniger bezahlt.

Viel Spass in drei Wochen bei der Abholung
    nehme Dir viel Zeit mit es ist SUPI in WOB.

Gruss Karl

Guten Morgen Zusammen
    Jetzt bin ich auch mal dran.

ganz schön clever.

Ein Mann sitzt in einem rappelvollen Flugzeug. Nur der Platz neben ihm ist noch frei. Da kommt durch den Gang eine wunderschöne Frau und setzt sich neben ihn. Der Mann kann es kaum aushalten. Entschuldigung," sagt er "und warum fliegen sie nach Berlin?"
    Sie: Ich fliege zum Sex-Kongress," sagt sie.
    "Ich werde dort einen Vortrag halten und mit einigen Vorurteilen aufräumen. Viele Leute glauben zum Beispiel, die Schwarzen seien besonders prächtig ausgestattet, dabei sind es eher die amerikanischen Ureinwohner, die Indianer, bei denen dies so ist. Und viele glauben, Franzosen seien die besten Liebhaber. Dabei bereiten die Griechen ihren Frauen den meisten Spaß am Sex.... Aber ich weiß gar nicht, warum ich Ihnen das alles erzähle, ich kenne ja nicht einmal Ihren Namen." Der Mann streckt die Hand aus. "Winnetou", sagt er. "Winnetou Papadopoulos"!

Gruss Karl

Also ich habe auch immer mein Touri-Pflegeset mit dabei.
    Handy und Geldbörse ist selbstverständlich.
    Und die Touareg-Freunde e.V. Werbekarte ist ein muss, habe ich immer griffbereit.
    Was natürlich auch nicht fehlen darf ist ne schöne Picknickdecke, hin und wieder nimmt man ja mal nen "Steilenzahn" vom Straßenrand mit. :D

Gruss Karl

Zitat von Touareg V

Wünsche euch Allen auch so sonnigen Pfingsten :cool: :Applause: :D

Gruss Ruedi

Guten Morgen Ruedi
    Super Foto :Applause:
    Habe auch im Urlaub ein tolles Foto gemacht muss ich mal raus suchen.

Schöne Pfingsten auch von uns

Susi und Karl

Zitat von sharms

Hallo, hab in der Liste gelesen, dass bei Dir die Handbuchklappe fehlte.Hat man diese anstandslos nachträglich mitgeliefert? Bei meinem R5 fehlt diese auch und mein :) will glatte 50 Euro für die Plastikklappe haben, was ich ziemlich unverschämt finde. Angeblich ist das ein optionales Element ?????
    wie sieht es bei anderen Besitzern aus ?
    Gruss
    Sven

Hallo Sven
    Bei mir war die Bordbuchhalterung ab Werk nicht dabei "Auslieferung 2/05" habe es dann meinem :) gemeldet. Wurde auf Qulanz eingebaut.

Gruss
    Karl

Zitat von tengel

[QUOTE=charly-sl-300]

Diese knarzende Mittelarmlehne geht mir auch auf den Geist (zum Glück der einzige Fehker :zwinker: ). Dabei ist es nicht der Verschluss der Lehne zum Lehnenkasten, sondern der Deckel (bei mir ist dann der sinnlose Flaschenhalter darinnen). Frage mich eigentlich wer den wirklich braucht und in der Mitte eine Cola Flasche reinsteckt + damit durch die Gegend fährt.

Ja, ist bei mir also genauso, ist nur die obere Klappe.
    Hab jetzt für Dienstag einen Termin gemacht bei meinem :) für meine Probleme.
    Schaun wir mal.

Gruss Karl

[QUOTE=Sandokahn] darkdiver + noti

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.
    Werde mich sofort mit meinem :) in Verbindung setzen.

Sando
    Mit der Mittelkonsol habe ich also auch rausgefunden, das es der Verschluss ist.
    Habe auch schon mit Silikonspray versucht, kommt aber nach kurzer Zeit wieder. :wut:

Gruss
    Karl

Hallo Sandro
    Hab da mal ne Frage an Dich
    zum Beispiel zu Punkt 9.
    Habe meinen Dicken jetzt seit Februar 2005 und habe diese Sägezahnbildung auch.
    So bei 3000 km das erste mal bemerkt, jetzt habe ich 7800 runter.
    War das nach der Achsvermessung und neun Einstellung okay?
    Und was ist mit Deinen abgefahrenen Reifen passiert?
    9. Sommerreifen an Vorderachse zeigen bereits nach 2500 km Sägezahnbildung (Profilauswaschung) ebenso Winterreifen Achsvermessung wurde durchgefüht und Achse neu eingestellt
    und zu Punkt 25.
    habe auch dieses knarzende Geräusch,
    gib mir da doch einen tipp was ich machen kann
    25. knarzende Mittelarmlehne
    dann zu Punkt 27.
    das macht meiner nicht sporadisch sonder immer ?????????????
    27. Coming Home Funktion schaltet Licht beim Öffnen am Tag an sporadisch

Dann habe ich noch ein heulendes Geräusch so bei 35 - 45 km/h und hin und wieder bei 60-70 km/h. Kommt irgendwie aus dem hinteren Bereich des Fahrzeugs. ???????

Hatte bis jetzt noch keine Zeit zum :) zu fahren

Ist schon schade mit Deinem Dicken, da denkt man das ist ein supi Auto und dann sowas.

Danke für Deine Antwort
    Gruss Karl

Zitat von dschlei

Es könnte vom Differenzial kommen (Radlager sind normalerweise mehr quitschen mit einem Rumpelunterton). Die Zahnräder vom Differential sind normaler weise hypoid verzahnd (eine Schrägverzahnung, die in leichter Bogenfrom ausgeprägt ist, damit nicht immer die gleich Zahnflanke trägt). Unter bestimmten Voraussetzungen (manchmal zu wenig, oder falsches Oel, oder zuviel Zahnspiel), können solche Getriebe ein heulendes Geräusch abgeben (das hört sich fast wie ein weinendes Heulen an, was sogar an und abschwellen kann), das in einer relativ hohen Frequenz liegt. Dieses Geräusch passiert meistens, wenn das Fahrzeug den Motor schiebt (also beim ausrollen oder Bergab ohne Gas). Wenn das Getriebe belastet ist (unter Gas also) sollte es eigentlich nicht heulen, da voller Flankenschluss gegeben ist.

Also, nun musst Du mal ausprobieren wie das heulen sich unter Lastwechsel verhält.

Viel Glück bei der Fehlersuche, oder Du must warten bis ich im Sommer mit meinem Automobielgeräusch finden getrainten Sohn und Stetosscop komme. :D

Hallo Dietmar
    Habe jetzt mal alles getestet. War wiedermal in Urlaub für ein paar Tage und hatte da mal die Gelegenheit die Geräusche im Wohnwagenbetrieb zu testen.
    Die Geräusche sind also wesentlich leiser wenn nicht sogar ganz verschwunden, wenn der Wohnwagen dran hängt.
    Es hat also was mit dem Lastwechsel zu tuen wie Du schon vermutest hast.
    Vielleicht hast Du noch eine Idee wo ich weiter machen kann.

Gruss Karl-Heinz

Zitat von dschlei

Hallo Kjarl-Heinz

Ist Dein kleiner der mit dem Pagodendach als Hardtop? Wenn ja, da wird meine Frau vielleicht versuchen, den Dir abzuschwätzen, weil sie so einen gern haben will. Das ist der einzige Benz der ihr so richtig gefällt! :D

Hallo Dietmar
    Na dann muss ich aber aufpassen, wenn Ihr zu uns kommt werde ich ihn wohl solange
    ausquartieren müssen. :D
    Oder ich mache mit Deiner Frau eine kleine Spritztour. Dann wirst du aber :wow: machen.

Gruss Karl-Heinz

Hallo Dietmar
    Es ist also mehr ein elektronische Heulen, und es kommt meiner Meinung nach von Hinten.
    Kann es die Hinterachse oder vielleicht ein Radlager sein? Aber dann währe es mehr ein mechaniches Heulen.
    Ist so bei 3000 das erste mal aufgetaucht, und geht nicht mehr wech.

Gruss Karl-Heinz

Hallo Liebe Touareg-Freunde
    Ich beobachte euer Thema.
    Kann es sein das der R5 dieses Problem auch hat?
    Meiner "Heult " also auch, und zwar bei einer ganz bestimmten Geschwindigkeit.
    Zwischen 40 und 55 km/h überwiegend, und hin und wieder auch schon mal bei 60-70 km/h.
    Habe schon alles ausprobiert:
    Rollen lassen bei Stellung "N". Geräusch bleibt. Also dürfte es nicht vom Getriebe komme.
    Klimaanlage aus. Geräusch bleibt. Also dürfte es nicht von der Klimaanlage kommen.
    Fenster ein wenig aufmachen. Geräusch bleibt. Also dürfte es auch kein Unterdruck oder sowas sein.
    Schiebedach ein wenig auf. Geräusch bleibt. Also dürfte es auch vom Schiebedach nicht sein.
    Gepäckträger abgebaut. Geräusch bleibt.

Also Radio laut stellen, dann ist zwar keine Ruhe aber das Heulen ist wech. :wand:

Kann mir jemand helfen?

Danke
    Karl