An die erWin Online Nutzer..
in welchem Format liegen die Daten eigentlich im erWin online vor?
sind das PDF die man herunterladen kann (ggf je nach Flat-Dauer) oder Bilder. oder ...
bekommt man in er Stunde ordentlich was zusammen?
Gruss
Thomas
An die erWin Online Nutzer..
in welchem Format liegen die Daten eigentlich im erWin online vor?
sind das PDF die man herunterladen kann (ggf je nach Flat-Dauer) oder Bilder. oder ...
bekommt man in er Stunde ordentlich was zusammen?
Gruss
Thomas
mal was zum Thema
Habt ihr mal über die wesentlich preiswerter Methode mit einem Fahrzeugvorwärmsystem nachgedacht? .
Im Baumarkt eures Vertrauens (bzw. des geringsten Misstrauens) gibt es sicher gerade Heizlüfter für unter 15 Euronen die den gleichen Zweck erfüllen. Knapp darüber sind die mit Umkippschutz angesiedelt. Für noch ein paar Euronen gibt es aber das klassiche Eigentor: Der Heizlüfter mit Swing-Funktion verteilt die Wärme wunderbar über die gesamte Frontscheibe... aber er liegt durch seinen Bewegungsdrang ständig im Clinch mit der Alarmanlage
@autogotte
hat dein Lüfter einen Schalter auf der Unterseite der das Anlaufen um umgekippten Zustand unterbindet?
Was meint deine Alarmanlage zu dem Störenfried?
Gruss
Thomas
, da ich einen 40 Liter Gastank habe ....
Hallo Leidensgenosse, wie viele km schaffst du mit einem Tank?
(wie groß mein Tank ist weiß ich jetzt nicht so genau, aber es gehen mit Geduld 37 Liter rein)
Gruss
Thomas
Hallo Frank.
Mal ein Frage zur Zeitlinie
Zitat19.Sep.2010, 12:33
...Also entschlossen wir uns, mein Diff aufzumachen....
Zitat20.Sep.2010, 23:44
...Heute sind die neuen Lager angekommen...
Zitat21.Sep.2010, 10:52
Wir hoffen, meinen T am Wochenende wieder am laufen zu haben.
...
...
...
Zitat14.Oct.2010, 21:39
...Was soll ich sagen --> Auto fährt wieder -->..
War die Reparatur schon viel früher fertig und du musstest erst die T-freie Zeit kompensieren. Oder hat das Zusammenbauen doch deutliche länger gedauert.
Gruss
Thomas
Ein anderer Thread inspirierte mich gerade zu folgender Aussage:
Wenn ihr mit eurem T mit gebremstem Anhänger vor einem Pass steht auf dessen Schild steht "für Anhänger nicht empfohlen" ... Dann lasst es.
Der T schafft es locker rauf.. auch mal eben ein anderes Fahrzeug m Anhängerbetrieb zu überholen ist kein Problem.
Aber auf der anderen Seite des Passes muss man auch wieder runter... Wisst ihr eigentlich dass die Plastikabdeckkappen auf den Radschrauben eines Anhängers Fäden ziehen können wenn sie heiß sind?
OK so weit war es noch nicht... von der Zentrifugalkraft sind sie nur etwas nach außen getrieben worden.. aber die festgeschmolzenen Kappen werde ich bei einem Radwechsel mit der Feile abhobeln müssen.
Gruss
Thomas
ZitatSind das Wischerblätter für vorn oder für hinten
[INDENT]
... und habe ein Pärchen wirklich preiswert bekommen...
[/INDENT]Wenn der T hinten 2 Wischer hätte wäre die Frage berechtigt
aber sie sind für vorne.
Und... Geiz ist ja geil.. ich nehme oft eine alte Wischerlippe von vorne, kürze sie, und setze sie hinten ein. die Qualität reicht meistens noch für hinten aus
Gruss
Thomas
GP? ich glaube nein. Meiner ist EZ Frühjahr 2005. Er hat noch keine Tränensäcke an den Scheinwerfern. Hab ich im Thread was verpasst dass es nur um Scheibenwischer für neuere Modelle ging?
Der hat meine FIN ins System einegegeben, hat sich bis zu den Wischern durchgehangelt und mir dann die mit der genannten Nummer gegeben. Ob sie passen werde ich heute Nachmittag sehen :p.
Gruss
Thomas
...
dann poste doch bitte mal die aktuelle Teilenummer...
Auf den Hinweis dass der ebenfalls einzelne Gummilippen für die Aerotwins hat, bin ich heute mal zu meinem local dealer gefahren und habe ein Pärchen wirklich preiswert bekommen
Für die Teilenummer.. in der ersten Zeile der Rechnung steht
1K0 955 429 B 2 Wischblatt 9.90 €
Gruss
Thomas
Ich hatte vor dem T für 8 Monate einen Range Rover 4.6 HSE gefahren.
Sowohl auf der Straße als auch auf dem Acker beim Larp, im-Wald-Holz-holen ein schönes geräumiges Teil. Allein dieser Sound... irgendwie kommt der T an diese V8-"Musik" nicht ran.
Aber er war halt schon 9 Jahre alt. Trotz der Tatsache dass der Vorbesitzer (mein Bruder) Kleinigkeiten wie neuer Motor, neue Bremsen, neues Luftfahrwerk, Austausch relevanter Elektronik-komponenten, ... und viele weitere €uronen investiert hat ... offenbarte mir das Fahrzeug in meinem Besitz spontan neues Reparaturpotential.
Da sich auch der WAF auf Dauer nicht bessern wollte habe ich ihn abgegeben und im T bis auf den Klang eine würdige Alternative gefunden.
Gruss
Thomas
@all
Vor langer langer Zeit(*) habe ich mal den Tip gehört: Nimm die Winterreifen vom Vorjahr. Die sind billiger. Die leichte Verhärtung die die WR durch das Jahr Lagerung erfahren bringen dir bestimmt 2 Saisons mehr Nutzen.
(*) das war noch Schülerzeit bei einem Golf I.. so vor 25 Jahren.
Ich glaube nicht, dass man das heute noch so stehen lassen kann.. aber vielleicht hat da ja jemand belastbare Argumente.
Gruss
Thomas
Wenn das bei dir (Gernot) nichts werden sollte, melde ich mich mal an.
Ich habe einen 2005er T mit Telefon in der Mittelkonsole. Das Handy was jetzt drin liegt ist ein 6021. Da bei meiner Konsole die Mechanik beiden breiten Tasten fürs Telefon/Staufach Öffnen kaputtgegangen sind würde interessieren ob mir deine Konsole Ersatz bieten kann. Mein Handy hat unten so >~14 Kontaktflächen.
Gruss
Thomas
Ich war war von den ~20 Litern meines V8 auch geschockt.. es wich ja etwas von den Werten in den Hochglanz-Prospekten ab. Also habe ich ihn mal eine Zeit lang über die Strasse gestreichelt und um die Kurven getragen... nicht über 100 gefahren und frühzeitig Gas weg zum Ausrollen. Immer noch mindestens 19 Liter . Also Sch*** drauf. Dann bin ich mal so gefahren dass es Spaß macht. Dabei braucht er 17-18 Liter.
Hehe. Ach ja - ich fahre Autogas.. rechnerisch zahle ich also an der Tanke soviel wie mein alter Herr mit seinem alten Golf III.
Gruss
Thomas
Hallo Forum.
ich suche von einem T vor Facelift einen Scheinwerfer.
Egal ob links/rechts , beide oder defekt/verkratzt/mit Rissen....
(wer braucht denn sowas?)
ich möchte schauen was da an LED Aufwertung geht, aber möchte vorläufig nicht mein "lebendes"Objekt dafür sezieren.
Gruss
Thomas
...
Ich hab einen V8 mit Standheizung ab Werk und hab eine Gasanlage ...
Hallo Sönke, wo hast du den Gastank? In der Radmulde? Wo ist dann die Zusatzbatterie?
Gruss
Thomas
... Die Felgen sind IMHO etwas überzogen,....
Positv denken, ich hab nach langem Überlegen auch so obszöne Teile drauf gelassen bei dem ein Gangsta Rapper feuchte Augen bekommt. (Waren vom Vorbesitzer dabei) Aber sie lassen sich wunderbar reinigen - man kann fast mit dem Schrubber durchfahren.
Tja, warum habe ich eigentlich das Teil
Die linke Gehirnhälfte sagt:
Weil der A6 mit Wohni am Haken trotz 170 PS am Kindinger Berg nur im 3ten über 80 kam
Weil der A6 mit Wohni am Haken mit (nur) Frontantrieb keine gute Idee ist
Mit Gasumbau braucht er rechnerisch soviel wie Opas Golf
Weil die Kinder größer werden und es(ich habs probiert) im A6 eng wird wenn sich Vaddern vorne lang macht
Im Wald Holz holen mit Frontantrieb.. (siehe oben)
an die Farbe kann ich mich gewöhnen, Blau ist im Kommen
Weil der Nachbarsjung' gesagt hat dass er in 6 Jahren lieber einen Touareg als einen ML von mir abkauft (er hat jetzt meinen A6)
Dagegen die rechte Gehirnhälfte:
V8,
4.2 Liter Hubraum,
Mit Gasumbau braucht er rechnerisch soviel wie Opas Golf
310 PS,
Leder, fast alle Extras,
man sieht der geil aus mit seinen Chrom-22'ern
...
auch wenn mich Kessy manchmal nicht versteht, sich die Tasten der Mittelarmlehne/Telefonbox auflösen, das Telefon Kontaktprobleme hat...
...ist es einfach ein schönes Auto
... Erstausrüsterqualität ATE oder Brembo
@all
meine erinnern mich bei jedem Einsteigen seit seit ein paar Tagen: Sie sind reif.
Wie ist das mit Brembo oder ATE.. ist das egal was man nimmt, oder gibt das der Bremssattel vor?
Gruss
Thomas
Hallo Forum
darf ich mich da mal ein klinken...
....Das mit den Steckdosen ist übrigens je nach Modelljahr und Lust und Laune der Monteure in Bratislava verschieden, manche schalten ab, andere nicht.Gruß
Frank
Kann man da als Besitzer was daran ändern? Es gibt immer "Diskussionen" mit meinen beiden Kindern wenn ich den Motor ausmache und deren DVD Player an den Kopfstützen den Bildschirmschoner "blank screen" aktiviert .
Gruss
Thomas
Hallo FBW,
oder diverse Navigationsgeräte mit dem Poi-Warner für Autogas nachrüsten. Aber dann beppt wieder ein Gerät an der Scheibe. Es wäre halt ein "nice to have" dass wenn eh eine neue NavigationsCD fällig wird eine genommen wird, die das Wunschfeature in das RNS2 bringt
nur... welche kann es .. ohne dass man in der Tankstellenliste alle durchklickern muss bis eine mit LPG erwähnt wird.
Gruss
Thomas
btw.: Fahrzeug--> auch ein Touareg 4,2 Liter V8 Flüssiggas
Ich habe zum Thema Gasumbau mal eine Frage:
gibt es für die eingebauten Navigationssysteme (in meinem Fall RNS2) Anbieter von Navi-CDs mit nach LPG separat auswählbaren Tankstellen?
In einer Merian Werbung wird
Zitat von Werbetext202.000 Sonderziele (POI) wie z.B. Restaurants, Parkplätze und Tankstellen (einschließlich solcher mit Erdgas und Autogas)
darauf hingewiesen. Aber nicht ob es die Möglichkeit "nur LPG" gibt.
Gruss
Thomas