Beiträge von Darragh

Hallo Hetermomorph

Schau mal nach, ob der Ablauf des Wasserkastens nicht verstopft ist.

Eventuell ist auch einer der Schlauche zu deinen Waschdüsen in diesem Bereich undicht, so das sich dort bei jeder Betätigung der Scheibenwaschanlage eine geringe Menge Wischwasser ansammelt, die dann nicht über den Ablauf des Wasserkastens ablaufen kann.

Hallo allerseits,

suche für meinen Dicken T1, V8 Benziner, MJ 2005 [...]
    [...]sowie einen möglichst kompletten Unterfahrschutz in der Taugt-Version (also nicht das Optik-Plastikzeugs, der Wagen soll richtig ins Gelände) :zwinker: [...]

Hallo Steffi

Schau mal hier: KLICK
    Am besten rufst du dort mal an. Die freundliche Dame am Telefon kann dir dann bestimmt weiterhelfen.

[...]Und falls noch jemand eine Bergeöse übrig hat, nehme ich die auch gern. [...]

Die bekommst du beim :D (für 17,50€ das Stück)

Hallo an alle

Nun, was soll ich sagen....
    Vergesst all die Filme, die Bilder welche im Netz über Offroad zu finden sind.
    Diese können nicht rüberbringen, was für ein Gefühl das ist mit dem Dicken ins Gelände zu gehen. Kribbeln pur.

Und dann diese tolle Kammeradschaft....
    Ich für meine Teile hatte das Gefühl, das man sich schon Jahrelang kennt.
    Solch ein Zusammenhalt, verständnissvolles Entgegenkommen, die Bereitschaft, sein eigenes Vergnügen hinten an zu stellen, nur um den "Newbies" die Möglichkeiten des Dicken im Gelände zu vermitteln .... WOWW
    Das findet man nicht überall.

Deshalb hier mein ganz dickes Dankeschön an das gesamte Orga-Team, an allen Teilnehmern und natürlich auch an all denen, die sich hier mit eingebracht haben uns "Newbies" an diesem WE den ersten Tag im Gelände ohne Schäden am Fahrzeug zu ermöglichen. :Applause: :Applause:

PS: Ich werde mir für die Zukunft noch ein wenig Platz in meinem Terminpaner machen müssen... :zwinker:

In fröher Erwartung auf das nächste Eavent...

(Bilder folgen)

Hallo Harrybo

Ohne deine Leistung, den UFS selber gefertigt zu haben schmälern zu wollen,
    aber was sagt der TÜV bei der nächsten Abnahme dazu? :confused: :eek:
    Oder gibt es sowas wie eine ABE ?

Trotzdem bin ich neugierig....
    Vielleicht kannst du mal ein paar Bilder einstellen.

Hallo Joe
    Hier das ganze in Bildern

T1 BJ 2003-2006

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

T1 GP (Facelift) BJ 2007-2009

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

T2 BJ ab 2010

PS: Bitte zu entschuldigen, wenn ich hier einige Bilder aus anderen Beiträgen zur besseren Erklährung eingefügt habe...

Upps... zu langsam...

Dem Michael ein dreifach

:trinken: HOCH - HOCH - HOCH :trinken:

.... und alles erdenklich Gute im neuem Lebensjahr

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

wünschen dir Michael und Beate

Hallo zusammen,

habe die identischen bei uns verbaut und bin sehr zufrieden. Kann es nur empfehlen und es kräht bei sowas wirklich niemand danach.

Es kommt schon niemand und baut sie aus, um schauen zu können, ob ein E-Prüfzeichen drauf ist oder nicht.

Liebe Grüße, Léon

Hallo Leon

Ich währe da vorsichtig. Bei einer normalen Verkehrskontrolle mag das durchaus so sein...
    Aber wie ist das bei einem VU, wenn dieser durch einen Gutachter unter die Lupe genommen wird?
    Da kann es schon schnell mal dazu kommen, das sich die Gegenpatei darauf beruft, das durch das Verbauen solch "nicht zugelassenen" Beleuchtungsmitteln zumindest eine Teilschuld zuerkannt wird.

Dumm gelaufen...

In Charlotte, NC, kaufte ein Rechtsanwalt eine Kiste mit sehr seltenen und sehr teueren Zigarren und versicherte diese dann, unter anderem, gegen Feuerschaden. Über die nächsten Monate rauchte er die Zigarren vollständig auf, und forderte dann die Versicherung auf (die erste Prämienzahlung war noch nicht einmal erbracht), den Schaden zu ersetzen. In seinem Anspruchsschreiben führte der Anwalt auf, dass die Zigarren durch eine Serie kleiner Feuerschäden vernichtet worden seien. Die Versicherung weigerte sich zu bezahlen, mit der einleuchtenden Argumentation, dass er die Zigarren bestimmungsgemäß ver(b)raucht habe. Der Rechtsanwalt klagte... und gewann! Das Gericht stimmte mit der Versicherung überein, dass der Anspruch unverschämt sei, doch ergab sich aus der Versicherungspolice, dass die Zigarren gegen jede Art von Feuer versichert seien, und Haftungsausschlüsse nicht bestünden. Folglich müsse die Versicherung bezahlen, was sie selbst vereinbart und unterschrieben habe. Statt ein langes und teures Berufungsverfahren anzustrengen, akzeptierte die Versicherung das Urteil und bezahlte 15.000 US-Dollar an den Rechtsanwalt, der seine Zigarren in den zahlreichen ´Feuerschäden´ verloren hatte.

Jetzt kommts!

Nachdem der Anwalt den Scheck der Versicherung eingelöst hatte, wurde er auf deren Antrag in 24 Fällen von Brandstiftung verhaftet. Unter Hinweis auf seine zivilrechtliche Klage und seine Angaben vor Gericht, wurde er wegen vorsätzlicher Inbrandsetzung seines versicherten Eigentums zu 24 Monaten Freiheitsstrafe (ohne Bewährung) und 24.000 US-Dollar Geldstrafe verurteilt.

[...] und so finde ich nun wenn es warm ist den Platz für meinen CD wechsler .

Gruß
    BJ

Hallo BJ

Beim Touareg ist für gewöhnlich der Platz für den CD-Wechsler im Kofferraum hinter der Abdeckung auf der rechten Seite (Verbandkasten) vorgesehen.
    Ob die nötigen Kabel (wenn nicht original verbaut) in der Vorbereitung sich schon dort befinden kann ich dir leider nicht sagen. Schau halt einfach mal nach.

Hallo Reinhard

Zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum
    Vorstellen kannst du dich hier: KLICK

Schau mal im MFD Menu -- Einstellungen -- nach. Da kann man unter dem Unterpunkt -- Schließen/Komfortschließen -- so einiges in dieser Richtung einstellen.

Hallo Robert

Muß ich das so verstehen, das es nicht möglich ist, in der "Menueleiste" einen Button einzufügen, oder bestehende zu modifizieren?

An Stelle sich durch irgendwelche verschachtelten Einfügemodis zu wühlen, würde es die Sache doch für viele vereinfachen, gäbe es eindeutige Buttons, die schnell und unkompliziert zum gewünschtem Ergebniss führen würde.