Beiträge von Darragh

Hallo zusammen...

Heute mein erster Ausritt mit meinem Dicken im Schnee.... (sofern man dabei schon von Schneefall sprechnen kann. Bei uns "nur" ca. 3-4 cm)
    Also ich bin ja total fasziniert, wie der Dicke sich bein Anfahren verhält.:top:
    Keine merkbare Traktion der Räder, absolut stabiler Geradeauslauf, Kurvenverhalten (im positivem Sinne) nicht vergleichbar mit anderen Fahrzeugen, die ich bislang gefahren habe. ---- Fast hätte ich vergessen, dasauch dieses Auto bei Glätte schnell an seine Grenzen kommt. ---- So geschehen, als vor mir eine Ampel dieses Hochgefühl des Fahrens durch ROTLICHT alsbald zu nichte machte. Bremsen war angesagt.... BREMSEN :eek: .... ABS spricht an, und ich sah die Ampel schon fast an mir vorbeigleiten... UFF, gerade nochmal geschaft... Puls schlagartig auf gefühlt der doppelten Frequenz... Realität, du hast mich wieder. Von nun an immer schön sachte, sonst ist nichs mehr mit Wintertraining ....

Meine Frage, ist euch das auch schon passiert??? oder war es einfach mein Übermut?

.

Hallo Juma

Das Kann ich leider nicht sagen.
    Aber wäre ja traurig, wenn die sich wegen der "paar" Litter Öl lumpen lassen würden.:zwinker:

Selbst wenn, der Anteil für den Arbeitslohn ist ja auch nicht ohne...

Ich werde berichten...

.

Hallo TF

Ich war heute beim :) .
    Nach langer Recherche stellte sich dann heraus, das mein Dicker tatsächlich keine Lenkradheizung hat. Auf meine Frage hin, warum denn dann dieses so beim Verkauf ausgewiesen gewesen sei, erwiederte man mir, das man sich den Sachverhalt nicht erklären könne. Wenn es so ausgewiesen war, müsse es sich wohl um ein Versehen gehandelt haben. Bei Durchsicht der Verkaufsunterlagen stellte sich dann aber heraus, das es tatsächlich so war. :denker:
    Als Entschädigung hat man mir dann einen Gutschein für die mächste Durchsicht (90.000er) überreicht. :top:

Ich finde, ein fairer Deal...

Danke nochmals an alle, die sich hierzu eingebracht haben.

Werde wohl damit leben müssen..... oder früh genug die Standheizung aktivieren. :D

.

Hatte ich auch, bei mir lag es am Firefox, mit dem Internetexplorer ging es dann.

Leider auch hier kein Erfolg...
    Folgende Info:
    Lieber erWin Benutzer,

es ist ein technischer Fehler aufgetreten.
    Der System-Administrator wurde automatisch benachrichtigt.

Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten und versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt bitte noch einmal.

Vielen Dank,
    Ihr erWin Team

Hallo.

Die Ausstattungsliste kannst Du auch bei ERWIN online anschauen. Dann weißt Du sicher, ob eine Lenkradheizung verbaut ist.

Das habe ich gerade versucht... aber ohne Registrierung keine Info....
    Beim Versuch mich zu registrieren bekomme ich immer eine Fehlermeldung :(

... PS. Der,der eine Lenkradheizung hat, und nie mehr missen möchte:Applause:

... Das wollte ich ja auch ...

@Darragh

Es kann ja auch sein das dein :) dachte das sie mit verbaut ist da dein Dicker den Knopf hat.

Die Vermutung habe ich auch... Ohne meinem :) etwas zu unterstellen, hätte er das nicht vorher prüfen müssen um diese Austattung in den Ausstattungsindex aufzunehemn?

Ich denke der beste Weg dieses in Erfahrung zu bringen wird sein, den :) zu kontaktieren...

.

Hallo,

den kleinen Knopf am Lenkrad hat jeder Dicke, wenn du drauf drückst (glaube 5 sek. oder so), und es passiert nicht´s wirst du wohl leider keine haben:zwinker:, oder es ist was defekt.

Dein Autohaus kann aber in die Ausstattung´s Liste schauen, dann weißt du ob du sie hast oder nicht.

Danke für die schnelle Antwort.
    Aber genau das war ja meine Frage.
    Das Autohaus hatte diese Funktion beim Kauf des Fahrzeuges (gebraucht) mit ausgewiesen.

Hallo an alle

Jetzt, wo die kalte Jahreszeit beginnt, ist mir eines bei meinem T aufgefallen.
    Ich habe zwar an meinem Lenkrad den kleinen Taster für das Einschalten der Lenkradheizung, aber wenn ich diesen betätige, tut sich nichts. Keine Anzeige in der MFA noch ein spürbarer Anstieg der Temperatur am Lenkrad.

Frage:
    1.) Ist da eventuell etwas defekt? :eek:
    2.) Hat er dann überhaupt diese Funktion? :confused: ... Als ich das Fahrzeug gekauft habe, wurde diese Funktion mit ausgeschrieben ...

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

.

Mal eine Frage in die Runde:

Warum fahre ich ein Auto mit AUTOMATIK, wenn ich dann doch ständig schalten will ? :confused:
    Leuchtet mir nicht unbedingt ein.

Und: Ist das auf Dauer gut für die Meschanik des Schaltkastens? (ich hoffe das Ding heist so. Wenn nicht korregiert mich)

Ich persönlich habe mir einen Automaten gekauft, um nicht mehr ständig das Getriebeöl umrühren zu müssen. :D:D --- Auch wenn, so wie hier behauptet einige zehntel Liter Sprit zu sparen möglich sein sollte, möchte ich auf den Komfort nicht verzichten.

.

... Ihr fahrt Autos mit Neupreisen jenseits der 70.000 €, wollt aber an einem Reifensatz 100 € sparen. :confused:

Welch wahre Worte....

Für mich jedenfalls gilt: Bei Lenkung, Bremsen und Reifen hört bei mir der Spaß auf !
    Soll doch jeder an seinem Auto soviel schrauben wie er will, solange dabei eine Gefährdung anderer und der eigenen Gesundheit ausgeschlossen ist.
    Wir alle sind nicht unbedigt genügend "Fachmann", als das man solche Reifen objektiv testen kann. Dazu muß man auch berücksichtigen, das jeder einen anderen Fahrstiel an den Tag legt. Wenn ich nun lese, (und das an mehrfach verschiedenen Stellen) das ein Reifen überdurchschnittlich als "mangelhaft bis ausreichend" deklariert wird, ist das schon ein Grund für mich die Finger davon zu lassen. Was, wenn der Reifen seinen Dienst unter normalen Bedinungen gerade erfüllt, aber in einer Gefahrensituation voll versagt???...:eek:
    Ich hoffe nur, das dann keiner aus meinem Bekannten- und Verwantenkreis (oder gar ich selber) darin involviert werde. Schlimm genug, wenn es andere trifft... :zorn:
    Ich für meine Person jedenfalls mase mir nicht an, die Qualität eines Reifens für mich zu testen und dan auch noch an einer Stelle wie hier im Forum davon zu Berichten. :klopf:

Denkt nach, wenn euch an eurer eigenen Sicherheit etwas liegt, bevor ihr handelt...

PS: Dieses ist meine persönliche Meinung zum Thema Reifen... die auf einer negativen Erfahrung heraus basiert. (Billigreifen,...Reifenplatzer bei 120 KM/H..., Überschlag... ich und zwei weitere Verkehrsteilnehmer stationär in Krankenhaus... Neben dem Schaden: 15000,-DM Schmerzensgeld und ein schlechtes Gewissen... bis heute)

.

... Es läuft folgendermaßen ab: nach ca 6-10 min Fahrt zeigt sich im Tacho die gelbe Glühwendel die blinkt, mit der Anzeige Werkstatt aufsuchen. danach anhalten Motor aus dann Motor wieder an und weg ist es.

Grüße
    Ralph

Hallo Ralph

Bei meinem T5 Transporter zeigte sich vor ungefähr 1 Jahr gleiche Syntomatik.
    <<Gelbe Glühkontrollleuchte Blinkt>>. Im Bordbuch stand nur: allgemeiner elektischer Fehler. (Hmmm???) :confused:
    Ich in die Werkstatt, und nach ca 1/2 Stunde kam dann die Erlösung: Nur der Bremslichtschalter defekt.... :guru:
    Nun ja, unter allgemein elektrischer Fehler kann man viel verstehen. Genau so kann es schwer werden, den Fehler zu ohne Analysegerät zu finden. (Massefehler, Kabelbruch, korodierter Steckkontakt, Bremslichtschalter, ... u.s.w.).

Ich hoffe bei dir stellt sich ein ähnlicher simpler Defekt, der schnell gefunden werden kann heraus.

.