Beiträge von Pollibus

Die Aussage "schadet überhaupt nicht" sehe ich auch etwas kritisch. Mehr Leistung muss sich irgendwo auch in der Lebensdauer widerspiegeln. Die Frage ist aber wieviel kann der V6 normalerweise und was Kann er wenn er 20-40ps mehr hat an km runterrasseln. Spiele zur Zeit mit dem Gedanken MTM anzusprechen, aber rein just for Fun ist das mit dem Risiko immer so ne Sache. Vielleicht wenn's ein Schnäppchen wird...

Hallo Leute,
    Ich hab in meinem TII das "Edelholz Nussbaum Wurzel" drin. Das gefällt mir aber ehrlich gesagt nicht so. Ich würde das gerne tauschen bzw. tauschen lassen. Das Problem ist, das ist ganz schön unübersichtlich! Es sind an die 10 Einzelteile (Dekoreinlagen+Umrandungen) und ich bräuchte da mal eine kleine Hilfe. Gerne würde ich gegen die Standardeinlagentauschen: d.h.
    Umrandungen und Mittelkonsole sind Schwarz/Lack und die Einlagen sind Alu.

Aufpreispflichtig im Konfigurator gibts noch die Mittelkonsole in Alu (Silver Net), da bin ich mir noch gar nicht sicher. Kommt auf den Preis gegenüber dem Schwarzen an.

Dann stellt sich noch die Frage: Muss ich meine Einlage um den Tacho auch tauschen? Gibts scheinbar auch in Schwarz oder passt das Alu, das da jetzt drumrum ist auch zu dem "Silver Net"? Fragen über Fragen...

Kann mir einer von euch die Teilenummern (Ich hab weder Luftfederung noch Kessy) für die Dinger und vielleicht die Preise geben? Vielleicht findet sich sogar jemand der tauschen will und auf das Nussbaum steht? Ich würde mich auch freuen wenn die wenigen TII Fahrer hier ein paar Bilder ihrer Innenausstattung posten könnten!

So. Für Sachdienliche Hinweise die zum Erfolg führen biete ich ein Sixpack original bayrischem Hopfenblütentee aus meiner Umgebung ;)

edit: BIlder zur Veranschaulichung!
    So würde es mir gefallen:
    [Blockierte Grafik: http://www.volkswagen.de/etc/medialib/vwcms/virtualmaster/de/Models/Touareg/Touareg_NF/content.Par.0038.Image.jpg/tg1009_designm3_660x420.jpg]
    Das evtl. auch:
    [Blockierte Grafik: http://www.volkswagen.de/etc/medialib/vwcms/virtualmaster/de/Models/Touareg/Touareg_NF/content.Par.0034.Image.jpg/tg1006_onroadm3_660x420.jpg]
    Und so siehts momentan aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.volkswagen.de/etc/medialib/vwcms/virtualmaster/de/Models/Touareg/Touareg_NF/content.Par.0072.Image.jpg/tg0981_hybridm4_660x420.jpg]

Danke,
    Pollibus

Absolut: PDC ist wichtiger als AreaView. Wusste gar nicht das zweiteres ohne PDC bestellbar ist!
    (Wen das piepsen stört, es lässt sich stumm schalten. Zwar imho nicht dauerhaft aber es geht. Die optische Anzeige geht dann immer noch!)

naja, es soll ja nicht als Primäres Sichthilfsmittel sondern eher als Schätzhilfe gedacht sein um besser einzuschätzen ob noch genug Platz nach Links oder Rechts besteht. Klar: VW wird sich schon was dabei gedacht haben, das auszuschalten. Allein schon wegen der "verzerrten" und nicht unbedingt durchgängig Maßstabsgetreuen Darstellung. (Getreu dem Motto "The objects in the Mirror appear nearer than they are" oder so...)

metagross: Genauso mach ich das auch. Ich fahre allgemein seit ich den größeren und besser Motorisierten Wagen habe langsamer und ruhiger als zuvor. (170PS Passat)

[OT]

Ich kann ja nicht sagen in welcher Branche du arbeitest, ich persönlich aber würde mich nicht trauen mit so einer Kiste (Die mir bis auf eine Kleinigkeit echt gut gefällt) zu einem Kunden zu fahren. Da wird das campanellaweiß schon kritisch werden.

Lieber Vorsicht als Nachsicht ist da die Devise. Ich bin im IT-Handel tätig, mein Geschäftsfeld ist aber sehr weitläufig sprich ich bin oft auch bei sehr Unterschiedlichen potentiellen Geschäftspartnern. Da liege ich mit Deep Black Perleffekt eigentlich ganz gut. Kann mir mal jemand den jungendlichen Spieltrieb aus dem Kopf hauen? :klopf:[/OT]

Für viele steht Matt und Proll nicht weit auseinander, so wie Genial und Verrückt. Ich hadere schon Wochen mit der Idee, und komm einfach zu keinem Ergebnis :) 2000 Eur (so mein Erstes eingeholtes Angebot) sind halt doch ne Ecke Geld... (kennt jemand zufällig nen guten Folierer in und um München?)

Das sieht TOP aus!
    Ich würde das auch gerne an meinem TII machen, bei 1000 Eur würd ich warscheinlich schwach werden, aber ich hab ein wenig Angst, dass man damit (gerade bei Geschäftsterminen) in die falsche Schublade geschoben wird.(gerade als 22 Jähriger) Ähnlich mit schwarzen bzw. gepulverten Felgen. Bin ich da zu Ängstlich? Wie sind da eure Erfahrungen?

PS: Ich würde mich übrigens über Bilder von einem Matten TII sehr sehr freuen, falls das jemand hat!

Stimme auch zu, ein Globales "Allgemeines" sollte aber noch über der Unterteilung stehen z.B. für Diskussionen wie "SUV oder doch ein Kombi" etc. die sich sonst nicht eindeutig zuordnen liessen.
    edit: Ich fände es persönlich schon angenehm auch Bilder und News zu unterteilen. Ich suche z.B. z.Zt andauernd nach Bildern mit unterschiedlichen Felgen etc. und sehe andauernd den "alten" (jaja, die sind auch schön... ;) )
    Ich weiß nicht wie weit die Offroad Daten der beiden Touareg Generationen sich unterscheiden, dass man diese Sektion unterteilen muss!?Da gibts doch sicher jemanden der das weiß oder?

Also meiner ist immer im Großraum Pfaffenhofen unterwegs :)
    Hier gibt's sogar noch einen (sogar Hybrid) und in München hab ich gestern 2 gesehen, beide schwarz, aber einer wohl ein Vorführer. Aber auch mich wundert dass er so selten unterwegs ist, vielleicht liegt es aber daran dass der Dicke ein meist geleastes Auto ist und hier die alten Leasings erst mal auslaufen müssen. Naja und diejenigen, die sich sowas kaufen greifen vielleicht eher zu einem Cayenne. Kennt eigentlich jemand Vergleichszahlen ob mehr Cayenne oder Touaregs auf deutschen Straßen zugelassen bzw verkauft werden?

Ich hab das zwar noch nicht ausprobiert aber ich habe vor kurzem ein spritspartraining bei meinem freundlichen gemacht, das ganze war von VW mit Instruktor aus WOB. Neben den üblichen Verdächtigen wie vorausschauend fahren und der Motorbremse war einer der größte Punkte das frühe hochschalten. Und bevor hier einer mit 2000 Touren kommt, der Kerl ist fast sofort in den 2ten Gang und hat so früh wie möglich die Gänge gewechselt.(50-60 im Ort auch gerne im 6. Z.b.) Das war anfangs fast schon nervig (das Auto Hat dann gefühlt 10PS) aber ich konnte einen Passat Bluemotion auf einer 20km Strecke von 6,5l Verbrauch bei Normalfahrt auf 4,4l bringen!!! Ich hab's da natürlich komplett übertrieben, da ist man eigentlich ein Verkehrshindernis. Aber interessant war es allemal und ich nutz das gelernte gerne in der manuellen Schaltgasse :)
    Also ich kann mir das "S"-Paradoxon nur mit einem Rechenfehler der Boardcomouter gepaart mit einem geringen Unterschied bei sanfter Fahrweise erklären. Just my two cents

An so eine Abzocke hätte ich nicht gedacht... :wand: Hab nochmal angerufen:
    Hätte ich aber auch früher drauf kommen können! Das Ding macht sich tatsächlich nur für ein Gerät scharf und locked sich dann auf eben dieses. Schade... Damit erledigt sich das also auch. 160 Eur sind einfach zu viel... Vielleicht lässt sich das eines Tages (wenn einer rauskriegt wie) auch per VAG beim Freindlichen erledigen...

(Es gibt auch ein unlimited modell, dessen preis hat aber 4 Stellen...)
    Schade und Dank an broadylette fürs Ersparen von Kosten und Mühen...