Beiträge von curio

Es gibt den T ja auch in der Basisausstattung nur mit GRA. Bei ACC ist die GRA "automatisch" mitaktiviert, richtet sich dann entweder maximal an der eingestellten Wunschgeschwindigkeit oder aber am Auto vor einem aus. Wenn das ACC aussteigt gibt es eine Warnmeldung im Display, dann geht aber auch keine "Basis" GRA. ist mir in 76000 km bislang 2 mal passiert und hat sich innerhalb von 5 km stets selbst "repariert". Ist eine wirkliche sinnvolle Zusatzausstattung!

Viel Freude

Achim

...nochmal zum "Wummern": Kann das nicht eine Resonanz als Folge eines Luftstaus sein? wenn es unabhängig von den getroffenen Maßnahmen bislang konstant immer im selben Geschwindigkeitsbereich auftauchct, wäre das gut möglich. Da müsste man zuerst schaun ob alle Dichtungen sind, wo sie hingehören (Türen/ Heckklappe/ Motorhaube), und dann wirds schwieriger.

..Das ist das gräusch wie man es bei offenem Seitenfenster bei Höheren Geschwindigkeitn hören kann...

Viel Erfolg

Achim

..das hat schon seinen Grund, dass hier in den Werkstätten keine Steine und Hölzer (mehr) liegen..

Sicher ist sicher: mit dem Wagenheber anheben, Unterstellböcke (Tragfähigkeit beachten) drunter UND nicht vergessen den Wagen mit Unterlegkeilen gegen Wegrollen zu sichern.

..wie bei allen Werkzeugen gilt auch bei Hebezeugen und Unterstellböcken: Schlimmer als gar kein Werkzeug ist schlechtes Werkzeug!

..was bei Luftfederung natürlich auch geht: Höchstes Nveau einstellen und Böcke drunter (Unterlegkeile nicht vergessen!) , da kommt man mit dem Rollbrett schon ganz passabel drunter

Safety first und viel erfolg

Achim

Ja, und das gleiche ist, dass viele bei Regen mit Nebelschlussleuchte und 130kmh durch die Gegend fahren und alles "verblenden", das ist ja auch nicht besser!

MfG

Hannes

..dabei wäre das einfach zu lösen, wenn mit betätigen der Nebelschlussleuchte die Geschwindigkeit automatisch auf die vorgeschriebenen 50km/h begrenzt würde :)

Happy Day

Achim

SUV wie eben auch der Touareg sind generell zu schwer, um eine elektrische Lenkung zu realisieren. Somit also auch kein Spurhalteassistent möglich.

Also wird man das auch nicht im Touareg III vorfinden.

Oder wer kennt ein vergleichbares Fahrzeug, das damit ausgestattet ist?

Momo

..der aktuelle BMW x5. Den gibt es auch mit Stauassistent, meint er fährt bis 40 kmh autonom (..man muss aber wohl eine Hand am Lenkrad haben, damit das Auto weiss, dass noch jemand drin sitzt :))

Sowas hätte ich dann auch geren im nächsten T

Happy Day

Achim

..ich bin total beruhigt! Hatte schon Sorge, das das Facelift Modell so innovativ wird wie der Sprung von T1 auf T2. Ist aber nicht so, eher Optik und Navi Update, da fühlt sich der "alte"nicht wirklich alt an So kann ich jetzt meinen weiterfahren und warte mal bis 2017....

Happy Day

Achim

Hi,

Ich habe mit den Ölpreisen prinzipiell kein Problem, und wundere mich eigentlich über die ganze Polemik hier zu dem Thema.
    Wenn ich beim Freundlichen mein Öl wechseln lasse, zahle ich pro Liter so um die 22 Eur, bei acht Litern macht das also ungefähr 176 EUR. Ok, das ist nicht billig.
    Bestelle ich mein Öl online oder sonst wo, zahle ich vielleicht nur 8 EUR pro Liter, macht also 64 EUR.
    Mein Freundlicher kennt bestimmt ein paar Tricks um die fehlenden 112 EUR irgendwo wieder wettzumachen. Da schreibt er also hier ein paar Minuten mehr auf, und da auch noch ein paar, und schon hat er die Differenz (fast) wieder rein.
    Ich zahle vielleicht 100 EUR mehr, vermeide aber meinen Feundlichen vor den Kopf zu stossen und das Image eines knauserigen Spießers zu bekommen. Ich frage mich sowieso was mein Händler sagen würde wenn ich mein Öl beistellen würden. Der würde wahrscheinlich nur den Kopf schütteln.

Ich habe mir ein 70000 EUR Auto geleistet, da kommt es mir nicht auf die 100 EUR an - das soll jetzt nicht überheblich rüberkommen, ich hoffe du verstehst was ich meine.

Rosch

..war nur ein Vorschlag, ich selbst mache das ebenfalls nicht, der Händler ist ja ein Mittelständler und muss auch von was leben. Hatte allerdings vorher einen :) der über 32€/L für ein billiges Aral Öl auf die Rechnung setzte, wollte auch Geld für VW Serviceaktionen, seither frage ich immer vorher, was das Öl kostet und lasse die nicht unbeträchtlichenn Investitionen in den Fuhrpark einem anderen :) zukommen. Hat ihm das Öl eine 3stelligen Umsatz gebracht und ein 6stelligen gekostet...

Happy Day

Achim

Die Ölwechsel gehen nach Intervallanzeige, bei meinem so alle 25-26000km. Deine Intervalle liegen so um die 15000? dass muss dann entweder extrem viel Kurzstrecke oder was anderes sein. da kannst Du Dich unterwegs aber immer Topaktuell vom RNS unter CAR/ Service informieren lassen. oder Du wartest einfach bis die Meldung für den Ölwechsel im Display kommt.

..die Preise sind halt so, wenn Du Dein Öl selbst mitbringst, wirds billiger.

viel Erfolg

Achim

..im Regelfall ist ja nicht der Kabelbaum defekt, sondern eins der Stellglieder am Ende desselben.
    Bei der Tür würde ich mechanistisch erstmal den Schließkontakt prüfen, ob verschmutzt oder hängt. Weiss allerdings nicht, wo der beim T Sitzt. Manchmal sind die dingers auch im Schloßmechanismus verbaute mikroschalter, dann ist die Sache ein wenig aufwändiger. Ist ein Steuergerät defekt, hilft allerdings nur das auslesen...

Viel Erfolg

Achim

Das ist Einstellungstechnisch letztlich ein Fahrwerk wie jedes andere. Die einfache Methode wäre: Alte Spurstange halbwegs vermessen, neue so einstellen und einbauen. Dann zum vermessen. Das einzige was, vorausgesetzt der Rest stimmt noch von vorher, einjustiert werden müsste wäre eben besagte Spurstange, das kann kein großer Aufwand sein!

Viel Erfolg

Achim

@ janni: Jeep Grand cherokee. Gibt es mittlerweile mit allen Komfortfeatures des T., umfassender Garantieverlängerung und vom gesparten geld kannst du dir noch einen Polo für die Stadt kaufen...

@ frank: Da hast Du sicher recht, aber früher war eine Garantieverlängerung eine Verlängerung der Garantie, Heute heisst das immer noch so, sollte aber besser Versicherung gegen wenige Elementarschäden unter Ausschluss wesentlicher Teilkomponenten heissen, da der Deckungsumfang mit dem der Garantie nur noch in sehr begrenztem Umfang was zu tun hat....

Happy Weekend

Achim

..so ist es, Wellendichtringe (..und auch die Luftfederbeine, etc etc.) sind ausgeschlossen. Habe ich auch schon für Bezahlt. Du kannst aber einen Kulanzantrag stellen. Da wurden dann Anteilig etwas von dem Wellendichtring übernommen, ich glaube so um die 5 €, die Arbeitszeit, etwa um den Faktor 100 teurer (..war nur eine Gelenkwelle) durfte ich aber selber zahlen.

..Die VW Garantieverlängerung hilft wohl nur bei technischem Totalschaden, nächstesmal werde ich mal schauen, ob es bei einem Drittanbieter eine "richtige" Garantieverlängerung gibt.

Alternativ kannst Du in die USA Umziehen und da einen T kaufen, da ist glaube ich bis 16000km ALLES durch die Garantie abgedeckt.

..oder Du kaufst Dir hier ein Fahrzeug von einem amerikanisch/ italienischen Produzenten, das ist bei günstigerem Preis besser ausgestattet und die Garantieverlängerung ist umfassend.

Happy Weekend

Achim

..ich habs erstmal mehr aus Spass mitbestellt aber:

Wenn ich die (noch nicht so großen) Kinder zur Schule fahre, packen die Ihre Ranzen in den Kofferraum. Aufkriegen könne sie die Klappe, aber wenn sie oben ist, kommen sie da nicht mehr dran. Da kann man die dann elegant über die elektrischen Schliessung von innen wieder zumachen, ohne jedesmal aussteigen zu müssen. Ich weiß, faule Nummer, Aber ich möchte die elektrische Schließung nicht mehr missen!

Happy Weekend

Achim

Hallo Namenloser,

..bei meinem T2 EZ 8/10 gibt es mit Kindersitz das Problem nicht. Auf dem letzten Bild sehen die Gurte wellig aus, das würde auf eine ungleichmäßige Längung verschiedener Anteile des Gurtes hindeuten, wäre mithin also ein Qualtätsprobem oder Folge starker und ungleichmäßiger Zugbelastung.
    ...Auf jeden Fall sollten die Gurte nicht schlechter sein als der vom Fahrersitz, der wird schließlich immer benutzt.
    Da das ein Sicherheitsrelevantes Teil ist, würde ich das auf jeden Fall tauschen, vielleicht schickst Du aber mal ein Bild direkt an den VIP Service von VW, ob das so normal sei. Ersatzweise kannst Du den Händler auch nötigen einen Kulanzantrag zu stellen.

Viel Erfolg

Achim