Hallo, wollte mich nach ausgiebiger Lektüre des Forums auch mal vorstellen.
Nach anfänglich VW Golf I und II (haben ewig gehalten) und zwischendrin Renault Laguna (ganz ok) jetzt Vel Satis (Super Auto, allerdings jetzt Trennung nach m.E. viel zu frühen Motorschaden (>90000km, 3,0 DCI) hat sich die Familie jetzt für einen T II entschieden.
Stand an sich nur auf der Liste, weil ich mal gelesen hatte, der T I wäre ein super Reisefahrzeug, bin dann zur Probefahrt mit ausgesprochenen nicht SUV-Fahrer Vorurteilen (Schwankend, Laut & Lahm), mußte mich aber eines extrem besseren belehren lassen. War ich seit langer Zeit zum erstenmal wieder begeistert von einem Auto jenseits von "ganz nett, aber muß nicht sein".
Ausschlaggebend war dann die anschließende Probefahrt mit dem BMW 5GT, empfand ich sowohl vom Fahrkomfort als auch Innengeräusch und Haptik ehrlich gesagt weniger wertig als den T II.
Ich würde ja normalerweise erstmal kein Fahrzeug der ersten Serie nehmen, allerdings scheinen die Technikkomponenten vorwiegend solide Massenware zu sein, Porsche verkaufts genau so, ich hoffe mal keine gravierenden Probleme zu bekommen (..wie bei den Gölfen, die liefen beide jenseits der 330kKm ohne größere Probleme....)
c
In gespannter Erwartung der Auslieferung, schönes Wochenende
Achim