Flackern oder Zittern?
Ersteres eher Leuchtmittel, Zweitens eher mechanisch (Lampensockel, Leuchtweitenverstellung)
Viel Erfolg
Achim
Flackern oder Zittern?
Ersteres eher Leuchtmittel, Zweitens eher mechanisch (Lampensockel, Leuchtweitenverstellung)
Viel Erfolg
Achim
Mischbereifung bezieht sich ausschließlich auf Radial/ Diagonalbereifung
..mit dem unterschiedlichen Abrollumfang wird vermutlich die Mischung unterschiedlicher, aber zugelassener Reifendimensionen (ZB 225-60/17 mit 255-35/20 gemeint sein.
Die Verschleißbedingte Umfangsänderung ist zb in Relation zur relativen Veränderung von Aussen- zu Innenwegstrecke der Räder zb bei Kurvenfahrt wohl zu vernachlässigen.
viel Erfolg
Achim
Wenn ich meine Batterie wechsel, kann ich als Stützbatterie auch eine kleine, z.B. 7 oder 12 Ah Batterie nehmen?
Müsste doch eigentlich funktionieren, wenn nichts geschaltet wird.
.müsste es, einfach nicht die Zündung einschalten. Ein Ladegerät ist stromseitig deutlich schwächer als ein gut geladene Batterie auch kleinerer Kapazität
Viel Erfolg
Achim
.wenn die Batterie nur noch 8 Volt hält, ist sie wohl hinüber. Bei Verbrauchsbezogener Entladung müsste da irgendeine Komponente rotglühend sein.
Die gute Nachricht: Schau mal nach ob Du nicht 2 Jahre Garantie auf die Batterie hast, das ist nicht unüblich
Viel Erfolg
Achim
Technisch schön gelöst,
...ein Wagenheber ist aber ein Hebezeug, Kein Absturzsicherung. Bitte lieber die geringe Investition für Unerstellböcke tätigen. Mit der Hand bekommt man den T nicht hochgedrückt, wenn er mal abrutscht
Unfallfreies werken und Viel Erfolg
Achim
Ich glaube irgendwo im Navi-Setup...
Viel Erfolg
Achim
Da muss man wohl systematisches Troubleshooting machen.
An den Reifen wird es nicht liegen.
Funktioniert die Höhenverstellung des Fahrwerks? Auf welcher Einstellung fährst Du (sport/ normal/ comfort)?. Ist der Wagenhebermodus aktiv und schaltet vielleicht nicht ab?
..vielleicht mal alle Positionen Durchfahren und Wawenhebermodus an und abschalten, vielleicht regelt sich das dann ein. Sollte das Fahrzeug mal ohne eingeschalteten Wagenhebermodus angehoben worden sein, kann das auch zu Schäden führen, wie die aussehen habe ich aber noch nicht versucht
Letzterer und die höchste Fahrwerkspostion versteifen das Fahrwerk, sollte sich aber normalerweise bei höheren Geschwindigkeiten alles selbsttätig abschalten und einregeln.
Viel Erfolg
Achim
..das ist doch immer das Prinzip: Wenns beim Nachbarn leider geht, ist man selbst relativ sicherer
Happy Day
Achim
So, wer jetzt zweifelt wird eines besseren belehrt. VW Werk!! sagt normale abnutzung!!
.Wie gesagt nach bereits 1400km sieht das so aus. ich bin kein Handwerker und habe auch nix mit Öl oder Farbe zu tun. Außendienst und immer sauber gekleidet und GeduschtDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. ![]()
Schön ist das absolut nicht.
Läge es an den Händen, sollte es aber doch halbwegs gleichmäßig auf beiden Seiten sein. Ist aber nur links auf der Vorderseite und zumindest nach dem Foto ziemlich exakt auf der vorderen Kante der Rundung. sollte bei Handabnutzung auch eher gleichmäßig drumherum sein.
Das sieht eher so aus als ob da etwas scharfkantiges oder raues die vordere Kante langgeschabt ist. Hätte dann vermutlich aber auch vermutlich irgendwie den Pralltopf betreffen müssen.
Vielleicht war das schon vorher in der Fertigung so und ist dann günstig instandbesetzt worden (...auch lLeder kann man "lackieren"), was dann aber nutzungsbedingt nicht lange hält. Vielleicht fragst Du mal eine Lederspezialisten aus dem Bereich der Oldtimerinstandsetzung, die kennen allerhand Schadensbilder
Auf jeden Fall ein unangenehmes und schwierig zu lösendes Problem
Viel Erfolg
Achim
Hallo Stephan,
Da gibt es eine Vorförderpumpe im Tank, vielleicht muss die erstmal Druck aufbauen oder ist ein bisschen "schlapp"
Happy Day
Achim
Hallo Volker,
Dank für die detaillerte Beschreibung. Meins hat sich nochmal spontan selbst repariert. Schau mal den Schlauch mit der Faserarmierung am oberen Bildende nach, Bei mir ist die Armierung an der Rückseite längs eingerissen, sieht auf dem Foto auch so aus. scheint aber an der Dichtigkeit und Funktion des Schlauches nichts zu machen....
Da sich der Fehler scheinbar automatisch selber löscht, würde ich das Teil nur bei Bedarf reinigen, das wäre dann bei mir so alle 100.000km.Wechselhaftes Vollastfahren scheint aber hilfreich zu sein, da wird der verschmutzungsgefährdete Teil vom Ventilschaft durch die Bewegung vermutlich ein bisschen besser sauhergehalten:)
Einen schönen Tag wünscht
Achim
Alles anzeigenHallo Nocki,
mein V6 TDI 150kW ist von 04 /2011 und hat die Fehlermeldung nach 2 Jahren (minus 2 Tage) und 48TKm gehabt. Man hat auf Garantie gewechselt (und eine Softwareänderung eingespielt, hat man gesagt).
Jetzt bei 148TKm und zwei Jahre später das zweite Mal die Fehlermeldung. Habe das Ventil jetzt selbst gereinigt. Geht ganz gut, ist gut zugänglich, jedoch sitzt es sehr "festgebacken" durch den Ruß. Innen war alles schön trocken. Das AGR System sollte an sich gut halten. Ich will das Ventil jetzt jedes Jahr einmal reinigen.
Auf Dauer wird sich jedoch auch der Ansaugbereich durch die Vermischung des Russes mit dem Motoröl in der Ansaugluft zusetzten. Dazu gibt es schon Beiträge, Thema Drosselklappe, Drallklappen ... . da muss man dann auch mal "beigehen" und sauber machen :).
Aber ansonsten gutes Auto ... alles richtig gemacht !
Gruß Volker
Hat meiner jetzt auch, EZ 8/10, ca 104000km. Habe mich immer redlich um reichliche Durchlüftung bemüht Wo sitzt das genau und wie / mit was reinigt man das denn? ...meine restlichen sind Benziner ud aufgrund Ihres Alters ehr unkompliziert zu schrauben.
Besten Dank im voraus
Achim
..bei meinem EZ8/10, einer der ersten TII, würde ich denken das das Teil aus Metall ist.....
Allerdings: Das is vielleicht aber nur bei "Chrome and Style" Option so?! (dann müsste es das aber zumindest als ET geben), Vielleicht hat die Basisausstattung da tatsächlich nur Plastik.
Viel Glück
Achim
Hallo Stephan,
war gerade beim
um den oder die Fehler auszulesen.
Man, da kamen Sachen zum Vorschein... Habe jetzt einen Termin nächste Woche zu "Umfangreichen Fehlersuche" bekommen.
Bin mal gespannt was die finden.Gruss
Harald P.
...Wie alt ist er denn? Bei vielen unzusammenhängenden und unplausiblen Fehlern ist häufig nur die Batterie schwach, ein wenig Unterspannung hat die tollsten Effekte...
Da kann man, wenn man in der richtigen Reihenfolge sucht, viel Geld sparen (oder umgekehrt ):)
Viel Erfolg
Achim
...nur die 110 KG in den Kofferraum zu stemmen dürfte ein wenig schwerlich sein
Viel Spaß
Achim
..bei den Verschleißgebern hat man eingespart. an meinem TII ist nur noch ein Belag je Rad damit versehen, sollten aber auch die Teilhändler anhand der Spezifikation deines Autos sehen Können
Das hätte bei mir fast schon mal zu größeren Problemen geführt, weil sich der Kontaktfreie Belag im Sattel festgesetzt hatte und munter die Scheibe abgeschliffen hat, wenn ich das nicht so gesehen hätte, wär das erst aufgefallen wenn der Belegträger die Scheibe abgefrästt hätte...
Viel Erfolg
Achim
Viel Spass mit dem neuen, meiner hat gerade die 100.000 km, einer der ersten von 2010.
..bei mir schaltet die Start stop Automatik unmittelbar nach dem Start ab, das ist schon ein Reflexartiger Griff zum 'Schalter, mich stört dies umkalkulierbare an und abschalten und wenn es mal hurtig losgehen muss diese zugegebenrweise kurze Anspringverzögerung....
Viel Freude
Achim
..da geistert doch ein neuer V8 mit 4L und 400 PS durch die Medien, aber den gibts Wahrscheinlich erst im T3. solange fasse ich mich in Geduld.
Happy Day
Achim