Beiträge von curio

Mischbereifung bezieht sich ausschließlich auf Radial/ Diagonalbereifung

..mit dem unterschiedlichen Abrollumfang wird vermutlich die Mischung unterschiedlicher, aber zugelassener Reifendimensionen (ZB 225-60/17 mit 255-35/20 gemeint sein.

Die Verschleißbedingte Umfangsänderung ist zb in Relation zur relativen Veränderung von Aussen- zu Innenwegstrecke der Räder zb bei Kurvenfahrt wohl zu vernachlässigen.

viel Erfolg

Achim

Wenn ich meine Batterie wechsel, kann ich als Stützbatterie auch eine kleine, z.B. 7 oder 12 Ah Batterie nehmen?
    Müsste doch eigentlich funktionieren, wenn nichts geschaltet wird.

.müsste es, einfach nicht die Zündung einschalten. Ein Ladegerät ist stromseitig deutlich schwächer als ein gut geladene Batterie auch kleinerer Kapazität

Viel Erfolg

Achim

.wenn die Batterie nur noch 8 Volt hält, ist sie wohl hinüber. Bei Verbrauchsbezogener Entladung müsste da irgendeine Komponente rotglühend sein.

Die gute Nachricht: Schau mal nach ob Du nicht 2 Jahre Garantie auf die Batterie hast, das ist nicht unüblich :)

Viel Erfolg

Achim

Da muss man wohl systematisches Troubleshooting machen.

An den Reifen wird es nicht liegen.

Funktioniert die Höhenverstellung des Fahrwerks? Auf welcher Einstellung fährst Du (sport/ normal/ comfort)?. Ist der Wagenhebermodus aktiv und schaltet vielleicht nicht ab?

..vielleicht mal alle Positionen Durchfahren und Wawenhebermodus an und abschalten, vielleicht regelt sich das dann ein. Sollte das Fahrzeug mal ohne eingeschalteten Wagenhebermodus angehoben worden sein, kann das auch zu Schäden führen, wie die aussehen habe ich aber noch nicht versucht :)

Letzterer und die höchste Fahrwerkspostion versteifen das Fahrwerk, sollte sich aber normalerweise bei höheren Geschwindigkeiten alles selbsttätig abschalten und einregeln.

Viel Erfolg

Achim

So, wer jetzt zweifelt wird eines besseren belehrt. VW Werk!! sagt normale abnutzung!!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    .Wie gesagt nach bereits 1400km sieht das so aus. ich bin kein Handwerker und habe auch nix mit Öl oder Farbe zu tun. Außendienst und immer sauber gekleidet und Geduscht :biggrin:

Schön ist das absolut nicht.

Läge es an den Händen, sollte es aber doch halbwegs gleichmäßig auf beiden Seiten sein. Ist aber nur links auf der Vorderseite und zumindest nach dem Foto ziemlich exakt auf der vorderen Kante der Rundung. sollte bei Handabnutzung auch eher gleichmäßig drumherum sein.
    Das sieht eher so aus als ob da etwas scharfkantiges oder raues die vordere Kante langgeschabt ist. Hätte dann vermutlich aber auch vermutlich irgendwie den Pralltopf betreffen müssen.
    Vielleicht war das schon vorher in der Fertigung so und ist dann günstig instandbesetzt worden (...auch lLeder kann man "lackieren"), was dann aber nutzungsbedingt nicht lange hält. Vielleicht fragst Du mal eine Lederspezialisten aus dem Bereich der Oldtimerinstandsetzung, die kennen allerhand Schadensbilder

Auf jeden Fall ein unangenehmes und schwierig zu lösendes Problem

Viel Erfolg

Achim

Hallo Volker,

Dank für die detaillerte Beschreibung. Meins hat sich nochmal spontan selbst repariert. Schau mal den Schlauch mit der Faserarmierung am oberen Bildende nach, Bei mir ist die Armierung an der Rückseite längs eingerissen, sieht auf dem Foto auch so aus. scheint aber an der Dichtigkeit und Funktion des Schlauches nichts zu machen....

Da sich der Fehler scheinbar automatisch selber löscht, würde ich das Teil nur bei Bedarf reinigen, das wäre dann bei mir so alle 100.000km.Wechselhaftes Vollastfahren scheint aber hilfreich zu sein, da wird der verschmutzungsgefährdete Teil vom Ventilschaft durch die Bewegung vermutlich ein bisschen besser sauhergehalten:)

Einen schönen Tag wünscht

Achim

Hat meiner jetzt auch, EZ 8/10, ca 104000km. Habe mich immer redlich um reichliche Durchlüftung bemüht :) Wo sitzt das genau und wie / mit was reinigt man das denn? ...meine restlichen sind Benziner ud aufgrund Ihres Alters ehr unkompliziert zu schrauben.

Besten Dank im voraus

Achim

..bei meinem EZ8/10, einer der ersten TII, würde ich denken das das Teil aus Metall ist.....

Allerdings: Das is vielleicht aber nur bei "Chrome and Style" Option so?! (dann müsste es das aber zumindest als ET geben), Vielleicht hat die Basisausstattung da tatsächlich nur Plastik.

Viel Glück

Achim

Hallo Stephan,

war gerade beim :) um den oder die Fehler auszulesen.
    Man, da kamen Sachen zum Vorschein... Habe jetzt einen Termin nächste Woche zu "Umfangreichen Fehlersuche" bekommen.
    Bin mal gespannt was die finden.

Gruss
    Harald P.

...Wie alt ist er denn? Bei vielen unzusammenhängenden und unplausiblen Fehlern ist häufig nur die Batterie schwach, ein wenig Unterspannung hat die tollsten Effekte...
    Da kann man, wenn man in der richtigen Reihenfolge sucht, viel Geld sparen (oder umgekehrt ):)

Viel Erfolg

Achim

..bei den Verschleißgebern hat man eingespart. an meinem TII ist nur noch ein Belag je Rad damit versehen, sollten aber auch die Teilhändler anhand der Spezifikation deines Autos sehen Können

Das hätte bei mir fast schon mal zu größeren Problemen geführt, weil sich der Kontaktfreie Belag im Sattel festgesetzt hatte und munter die Scheibe abgeschliffen hat, wenn ich das nicht so gesehen hätte, wär das erst aufgefallen wenn der Belegträger die Scheibe abgefrästt hätte...

Viel Erfolg

Achim

Viel Spass mit dem neuen, meiner hat gerade die 100.000 km, einer der ersten von 2010.

..bei mir schaltet die Start stop Automatik unmittelbar nach dem Start ab, das ist schon ein Reflexartiger Griff zum 'Schalter, mich stört dies umkalkulierbare an und abschalten und wenn es mal hurtig losgehen muss diese zugegebenrweise kurze Anspringverzögerung....

Viel Freude

Achim