Beiträge von nachbar

Danke Bernd,

jetzt fällt es mir auch wieder ein, es waren immer die Alu Dinger, die oben auf dem Dom angeschraubt wurden. Hatte ich nie. Aber die Kisten sollten angeblich besser auf der Straße gelegen sein.

So nun ist die Frage, wenn man keine entkoppelbaren Stabis hat, hat man dann keine Stabis oder Stabis die fest sind.

Und wie werden die entkoppelt - manuell oder elektrisch oder sogar pneumatisch?

Zitat von broadylette

Die Neubestellung eines T. ergibt sich durch die Wandlung des jetzigen T.
    Ich habe wieder die Handyvorrüstung in der MAL bestellt, weil mir angedeutet wurde, dass die Lösung 2006 wesentlich verbessert sein soll. Wahrscheinlich ähnlich wie im Phaeton.

Schaun wir mal

Broadylette

Was bedeutet angedeutet? Würde mir das schriftlich geben lassen und bitte auch gleich nachfragen ob die Hardware verändert wurde oder nur die Software und uns bitte mitteilen!

Wenn ich so in meinem kranken Hirn vor mich hin spinne dann müsste es doch eigentlich möglich sein, einen Bluetooth SIM Access Adapter in die MAL zu bauen/ konstruieren und die Bedienung erfolgt über Lenkrad und Navi. Das ist doch mal was für den Zulieferer das veraltete Gerät vernünftig nutzbar zu machen!

Hi Mike, das geht aber schon länger, denn bei mir war es möglich, obwohl ich es nicht gemacht habe.
    Die RDK schon aber die Winterschlappen nicht.

Ich denke ich werde mir noch 20er zulegen (möchte welche mit einer Zentralen Radschraube - als nicht 5 Löcher, sondern eben nur 1 große) Am M6 habe ich sowas schon gesehen und auch irgendwo im Aftermarket - nur ich finde dieses Ding einfach nicht mehr)!
    Dann werden wohl auf meine 19er die Wintergummis drauf kommen müssen, denn freiwillig auf 18er wenn 19er geliefert werden wollte ich auch nicht gehen, auch wenn es so viel ich weiß zur Zeit nur 2 Hersteller mit 19er Wintergummies gibt!

Die RDK kann man doch eigentlich in alle Felgen nachträglich einbauen. Man braucht nur den Sensor (gibt es als Ersatzteil beim :) oder bei ABT) und einen Befestigungsgurt

So viel ich in Erinnerung habe, ist es doch möglich die Bahnhöfe bei den anzuzeigenden Optionen einzustellen (ähnlich der Tankstellen) und dann kannst Du es doch auch auswählen. War zwar nur ca. 6 Stunden bisher in meinem Dicken unterwegs aber da habe ich immer mit dem Ding rumgespielt oder mich auf der Beifahrerseite mal aufs Ohr gelegt, wenn es meiner Fahrerin wieder zu bunt wurde mit dem gespiele!

Zitat von Joachim

Aber wir werden Matthias Kröll erpressen. Entweder bekommen wir alle DVBT, Sonderumbauten und anderes nach Wunsch kostenlos nachgerüstet oder wir lassen ihn in der Wüste. Mal sehen was VW günstiger kommt ;)

Ich geb schon mal ne Bestellung auf:
    -DVD Navi
    -Bluetooth mit SIM Access (SIM) (also Autoeigenes Telefon wird nur mit Daten aus dem Handy gefüttert - also Nummer, Kontakte, ...)
    -DVB-T aber mit min. 4 Empfänger Technik
    -und natürlich auch DigiRadio
    -MP3
    -freigabe der Thermo Call für die Standheizung ist angeblich schon bei VW vorstellig, aber die Freigabe fehlt noch:confused:
    -Rückfahrkammera
    -und natürlich "mehr Power"

oder ich schicke ne Mail an den Bärtigen, dass er den Flieger runter holt! (JJ=Just Joking) Aber kann Euch ja egal sein, denn der Flieger gehört Euch ja nicht!

Zitat von dieselfan

Hallo Thomas,
    mir ist noch nicht so ganz klar, wo der Vorteil der Umrüstung auf DVD ist. M.E. wird nur das Laufwerk umgerüstet. Gut Du kannst dann Navi-DVD's nutzen, aber die Rechnerperformance bleibt die gleiche.
    Vieleicht wird das Navi dann noch langsamer.

Gruß
    Guido

Hi Guido,
    also die Rechengeschwindikeit ist mir fast egal, ok wenn man die Auflösung ändert dauert es etwas - aber damit kann ich leben, was mich nervt ist wirklich, dass wenn ich nur mal so eben 70 Km gegen Süden fahre und dann ist die CD zu Ende!:wut::wand:

Wenn man in Grenznähe wohnt ist es wirklich ein Problem! Werde mir mal die Alpen CD ansehen - oder wenn möglich vorm ansehen der Alpen CD auf DVD aufrüsten und eine DVD kaufen!

Zitat von dschlei

Welche Geräte waren denn empfhelenswert, ich meine von denen, die ohne weiteres einfach aufgebaut (also ohne grossen Aufwand, und ohne das VW Radio auszutauschen) werden können? :confused:

Sorry Dietmar,

es wurde eigentlich nur auf die verschiedenen System eingegangen und die grundsätzliche Empfehlung für diese Art. Also keine Unterscheidung in der Gruppe, sondern eben nur die Gruppe als solches mit Vor- und Nachteilen bewertet.

Es könnte aber sein, dass dieses bei ADAC auf der Homepage zu finden ist, muss mal eben gucken!

Bei der Geschichte möchte ich auch meinen Senf dazu geben. Kann man eigentlich noch evtl. unterscheiden bei wirklich geschriebenen oder nur wenn einer wieder bei einer Abstimmung mitgemacht hat.

Finde die Abstimmungen ja teilweise schon inter. aber wie oft ich schon diese Dinger wieder neu angesehen habe, obwohl keiner was neues geschrieben hat, sondern eben "nur" eine neue Stimme abgegeben hat.

Kann man das evtl. irgendwie ausgrenzen?