Beiträge von nachbar

Da ich auch ein Anstifter des Übels war, möchte ich Euch natürlich auch danken. Es ist immer leicht Sachen zu beauftragen, wenn man diese dann selbst nicht erledigen muss.:zwinker:

Es ist wirklich erstaunlich, wenn man hier sieht wie schnell das Alles umgesetzt wird. Da hat man es noch gar nicht richtig ausgesprochen, da ist es schon erledigt. :Applause::Applause::Applause:

Leider noch Theo aber grundsätzlich wird der Lichtpegel bei Nebelleuchten anders eingestellt. Sind grundsätzlich flacher und breiter. Sprich es wird der Straßenrand besser ausgeleuchtet (Orientierung) und es ist flacher da es bei starkem Nebel evtl. drunter scheinen soll. Da der Hauptscheinwerfer sehr hoch ist, refl. die Nebelwand vorm Fahrzeug und somit wird die Straße nicht mehr ausgeleuchtet und selbst wird man auch noch geblendet. Die Blendwirkung sollte bei Nebellampen entfallen bzw stark reduziert sein.

Außerdem kann man mit eingeschalteten Nebellampen etwas mehr Druck auf der linken Seite erzeugen! - vorallem wenn diese zu hoch eingestellt sind!

Ich glaube, dass ich mich in letzter Zeit etwas unbeliebt mache, aber ich würde auch den Cayenne Turbo kaufen wenn ich zwischen W12 und Cayenne Turbo entscheiden müsste.

Aber ich wollte eben einen Diesel!

Zitat von mike

das _soll_ alles von hinten reingelaufen sein.

Mensch Mike, nicht immer so langsam fahren! Du musst mehr Gas geben, so dass der Motor mehr Druck in den Abgasstrang abgiebt! Soll ja nur Auslass sein und nicht ein Einlass!:zwinker::zwinker::zwinker::zwinker::zwinker:

Zitat von agroetsch

Was sagt denn das MFD.. Sagt es "Telefonbuch wird geladen..." und bleibt dabei hängen? Oder kommt das Telefon-Menü gar nicht? Das Auto-Symbol im Nokia erscheint ja mit Sicherheit nicht, oder?

Vielleicht hast du noch einen Kopfhörer o.ä. für das Nokia um mal zu checken ob die Schnittstelle noch funzt??

Sehe das genauso wie Armin,
    ich denke, dass dein Nokia gar nicht merkt, dass es in der Ladeschale ist. Hatte mit dem alten Knochen 2110i vor ca. 10 Jahren auch mal ein solches Problem nach einem unsanften Bodenkontakt. Habe damals mit einem kleinen Schraubendreher die Kontakte gesäubert/ abgekratzt, so dass die Leitfähigkeit wieder besser wurde, manche Kontakte leicht nach außen gebogen und an der Ladeschale auch die Kontakte etwas angeraut.

Dann gings damals wieder. Oder es liegt direkt im Telefon, dass die Schnittstelle nicht mehr einwandfrei arbeitet.

Zitat von agroetsch

Ja in der augenblicklichen Situation gibt halt jeder "Experte" seinen Senf dazu.. Ich halte auch nicht viel davon, zumal man als Laie ja nun wirklich nicht mehr versteht was denn nun gut und was schlecht ist.

Eins ist aber jetzt doch wieder klar geworden. Die Jungs in Belgien, sind eben auch nur Politiker und haben von den Dingen im Detail wieder mal keine Ahnung. Bei der Entwicklung der Richtlinien werden sie zwar von solchen beraten, bis diese Richtlinien dann aber umgesetzt werden ist eine so große Zeitspanne vergangen, dass die Richtlinie schon längst wieder überholt ist. :spam:

Zitat von Gruene

Ich habe ein Problem und vieleicht kann mir einer von Euch helfen.
    Mir wurde mein Nokia 6310i geklaut, welches zu meinem Auto passte.
    Jetzt habe ich mir ein Neues bei Ebay besorgt. Das wird aber vom Auto nicht angenommen.
    Vieleicht kennt Ihr das Problem und könnt mir helfen, denn ich muß den Wagen am Ende der Woche mit Handy abgeben.

Gruß Grüne

Was heißt, wird vom Auto nicht angenommen? Könntest Du dieses Problemdetailierter beschreiben.
    Alle bisherigen Freisprecheinrichtungen (außer Bluetooth) haben grundsätzlich keine Ausgrenzung.
    Also sehe ich im Prinzip 2 Möglichkeiten für das Problem:
    1) die Kontakte sind etwas ramponiert - bei manchen Handys ein Problem -
    2) Einstellungsprobleme im Handy (in den Einstellungen Auto Funktion abgeschaltet...)

Ich falle wie immer aus dem Rahmen!:Applause::Applause:

Ich bin nicht ausweisbar!!

Ist das nicht schön, in keine Schublade zu passen!:cool::cool:

Habe es eben mit meiner alten Adresse versucht, ich bin dem gut situierten Bürgertum entflüchtet. Das Milieu zu dieser Strasse ist aber auch nicht ganz richtig.

Zitat von jamesbond

Die Idee einer offiziellen Anfrage könnten wir gern bei genügender Beteiligung an der schon bestehenden Umfrage weiterverfolgen.

Hi James,
    dafür müsste die Abstimmung noch um die Art des Motors erweitert werden - ich würde meinen R5 nachrüsten oder ich würde meinen V10 nachrüsten - oder wenn zwei abstimmungen möglich sind dann erweitern.

Zitat von dummytest

Interessanterweise kannst du erst auf Fernlicht umschalten, wenn es dem Touareg dunkel genug ist (also die Automatik das Licht sowieso eingeschaltet hätte ohne Tagesfahrlichtschaltung). Diese Funktion ist klasse :Applause: , man fährt somit nicht versehentlich am Tage auch noch mit Fernlicht rum, die blaue Kontrollleuchte ist nämlich am Tage kaum zu sehen.

Was heißt hier versehentlich. Machte dass immer auf der BAB - sonst merkt ja keiner, wenn ich mit 260 komme!:wow::wow::wow: Und die Beldwirkung ist am Tag sowieso nicht vorhanden, da das Umgebungslicht viel heller ist.

Danke für die Einladung, aber bin gehe davon aus, dass ich da noch nicht mobil bin.
    Abholung am 18.4. am 19.4 beim Umrüster + 14 Tage - drüber:wand::wand:!

Also - muss ich nocht etwas warten.

Aber ich wünsche Euch natürlich viel Spass!

Zitat von Wolf

Roland,
    was ist mit Ackerfahren bei Jörg um die Ecke, u.U. muss Bauer Pipenbrink sowieso noch pflügen:
    Gruss Wolf

Wenn der Bauer Ahnung hat, wird er nicht eine Horde wild gewordener Dicker auf den Acker lassen. In der modernen Landwirtschaft wird darauf geachtet, den Acker möglichst wenig zu befahren. Es geht um Bodenverdichtung. Wenn nun mehrere Dicke immer wieder die gleiche Strecke abfahren wird der Boden tiefer verdichtet, als dass beim Pflügen wieder raus zu holen ist.

Zitat von ETYPE

und der hat mir dann einen neuen Halter - mit seiner Werbung drauf :( - zum Einzelpreis von EUR 6 verkooft. Ist schon stark ... da zahlt man für die Werbung des Autohauses auch noch was dazu ...

Sorry, wenn ich micht oute, aber bei mir wird auch keiner von TF hinkommen, denn ich habe einen Kumpel der ist auch im KFZ Gewerbe und der darf dann natürlich - aber auch kostenlos - ich verlange ja auch nichts dafür, dass ich für Ihn Werbung mache.

Schreib mal Deinem :) eine Rechnung für vermietete Werbefläche. Da wird er sicher :wow: und wenn er dann das :confused: (nachdenken) anfängt, vielleicht (jetzt geht mir der Similie mit Birne ab) geht Ihm dann ein Licht auf.

Geht es Euch auch so? Da dies hier das erste und einzige Forum ist, in dem ich mich beteilige, muss ich in jüngerer Vergangenheit immer wieder feststellen, dass ich bei Mails (geschäftlich oder privat) auch immer nach den Similies suche!:confused::wow::confused:

Bin ich Süchtig?