Beiträge von Dieter131

Zitat von Schlorenz

da habe ich mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Mit aussen meine ich schon innen, allerdings auf der Seite, die nach aussen zeigt. Auf der gegenüberliegenden Seite, also wirklich innen, sind noch mehr Wuchtgewichte angebracht

:stern: innen oder wirklich innen ?

Zitat von metagross

hi armin,

vielen dank für den tip, aber leider ist er mir ein bißchen zu aufgemotzt.;)

Hi Stefan,

also wenn Du ihn nur für den Sommer brauchst, dann der doch nicht schlecht.
    Farbe/felgen..naja, aber das open-air feeling ist super, auch zu 4 personen.
    (Wenn der Preis stimmt, denn die Dinger sind im guten Zustand verflucht teuer)

Gruß

Dieter ( seit 10 Stunden keinen Regen)

Sorry, aber so sehe ich das auch. Diese Funktion hatte ich selbst vor Jahren schon
    in einem Passat 1,8 T.
    Da beide Funktionen runter wie rauf nur durch ein längeres "Drücken" der Taste
    möglich ist, dann hat man ja wohl notgedrungen auch die 4 Scheiben im Blick
    und sieht gegebenfalls, wenn jemand am Wagen/Fenster steht.

Gruß

Dieter (14° und keine :sonne: )

[QUOTE=hombre azul]buenas noches me llamo Antonio soy de Madrid España :sonne: :) http://www.forotouareg.com%5b/QUOTE]

Hola Antonio,

Bienvenido a nuestra Forum.:Applause:
    Espero, que tu puedes encontrar algo interesante
    para ti. Por lo menos nuestra Galeria con los fotos de todos los reuniones a sitos
    muy differentes en Alemania y tambien en Sizilia.
    Con la gente de Volkwagen-experience, este groupos de nuestro club estuverion con ellos en Africa, Marroc y otors paises.
    Sin embargo, otra vez bienvenido y tambien nosotros queremos a saber algo mas
    sobre el Foro de Uds y la experiencia con "el gordo". Por la majoria, seguramente
    (si es possible) en ingles.

Un bien fin de semana,:sonne:

Dieter

Bisher ist dieser „Rekord“ lediglich eine sehr individuelle Höchstleistung.
    Andreas Renz, Matthias Göttenauer
    Weltrekordinhaber auf der Panamerikana 1999 nach den Regeln von Guinness[/QUOTE]

War Biodiesel auch Bestandteil des Regelwerks 1999??

Gruß

Dieter

Zitat von Sandokahn

Im Weglassen ist VW immer gut .
    Beispiel:
    Das alles gibts seit MJ 2006 nicht mehr mittlerweile ist auch das Ablagefach unter dem Beifahrersitz entfallen .....

noch ein paar Beispiele gefällig ?????

Hallo,
    Leider habt Ihr alle recht, was die Sparpolitik der Großkonzerne anbelangt und es
    ist bestimmt noch nicht das Ende der Fahnenstange.
    Vielleicht werde ich deshalb bei einem Kaufpreis von 65k doch das nächste mal mir
    einen vollausgestatteten Ami (Jeep) anschauen, die es ja auch mit einem potenten
    DC-Diesel gibt.
    @Sandokahn
    Meiner, MJ 2006, hat unter dem Beifahrersitz in der Schublade den Feuerlöscher.

Gruß

Dieter:sonne:

Glückwunsch ! Sehr schöner Wagen. Die vorprogammierten Radiosender lassen sich
    über der Rändelrad an dem MFL verändern. Im Display muss das Standardbild, also
    Uhrzeit, Km-Stand, Temperatur etc. sein.

Gruß

Hallo Burkhard,

Gern geschehen.
    Komisch, erst wenn man (Frau) mal solche Sachen probiert fallen einem tausend Dinge
    auf. So z.B. könnte der Deckel bei entsprechender justierung bis auf dem TT aufliegen
    (Filz dazwischen) und sähe dann noch viel besser aus, da viel tiefer etc. etc.
    Leider habe ich auch das TT erst nach der Auslieferung meines Dicken gekauft, aber
    beim nächsten.....(dann komme ich auf Dich zurück).

Gruß

Zitat von dummytest

sehr schön.... bin schon sehr gespannt :Applause::Applause:

Lach nicht, ich bin bei der Bestellung meines jetzige wirklich ernsthaft mit dieser Lösung "schwanger" gegangen, da ich es aber nirgendwo ausprobieren konnte, habe ich wieder das Werks-DVD bestellt :( + Bluetooth+MP3 nachgerüstet.....

Ansonsten hätte so ein TomTom 900 (bzw. jetzt das neue 910er) alle meine Ansprüch erfüllt (MP3, Navi, Bluetooth FSE).

Hallo Burkhard,

Ich habe den Versuch nach meiner Meinung "erfolgreich" durchgeführt (Mit Hilfe meiner
    Tochter und ihrer alten Sony-Kamera) also Ergebnis wie folgt:

1. Owohl das Fach leicht zur Scheibe hin abläufig ist, passt das TT ohne Probleme-
    (Siehe Bilder)
    2. Es hat 2 Minuten gedauert, bis ich 3 Satelliten bekam u. nach 4 Minuten 5 Satelliten.
    (Sie Bild - sollte aber kein Problem darstellen) und dies mit Deckel drüber !
    3. Legt man das TT dann auf den Bildschirm, geht der Deckel easy zu u. hat noch
    ca. 2,5 cm luft (für klett z.B.)
    4. Kann man bei offener Klappe auch noch voll die PDC für vorne sehen.
    5. Das von Dir genannte Bohren würde mehrere Möglichkeiten eröffnen.
    a) gibt es im Boden einen externen Antennenanschluss
    b) könntes Du mit dem 12V Anschluss das TT stets mit Futter versorgen
    Aber der Akku hält schon min. 4 Stunden bei vollem Betrieb.
    Ich hoffe ein paar können mit handwerlichem Geschick (das ich nicht habe) damit
    etwas anfangen u. evtl. das Geld in andere Dinge stecken.:Applause:

Gruß

OK Burkhard,
    ohne bohren :D etc. werde ich das heute Abend probieren und bis morgen berichten.

Gruß

Dieter

Zitat von dummytest

Hallo Dieter,

kannst du so ein Ding nicht mal im oberen Ablage-Fach auf dem Armaturenbrett ausprobieren.... Leider hatte ich noch nie Gelegenheit dazu, da in dem Fach schon mein elektr.Fahrtenbuch verbaut ist....
    Wenn es so hinhaut, dann hätte man keinen Saugnapf an der Scheibe

Hallo Burkhard,

danke für Deinen Lösungsvorschlag.
    Ich habe noch keine Versuche in der Richtung gestartet, finde aber Deine Idee sehr
    gut und glaube auch, das dies funktionieren sollte.
    Nur habe ich in meinem Dicken ein DVD-Navi vom Werk und meine Frau benutzt das
    TomTom im Golf V, der vorne leider keine Klappe hat und daher auf dem Arm mit
    Scheibensaugnapf sitzt (übrigens bombenfest, wenn auch nicht sonderlich schön).
    Der Vorteil ist, das man das TT in wenigen Sekunden abgenommen hat und mit-
    nehmen kann.
    Elegant ist anders, aber funktional und den Designpreis wird der Golf im Innenraum auch
    nicht gewinnen, eben auch funktional und sauber verarbeitet.

Gruß

Zitat von peter1955

...also ich habe in unserem Zweitauto ( POLO ) ein TomTom 700 drin und das Teil ist einfach nur SUPER !!!

Hallo Peter,

hatte das Glück für den Golf meiner Frau mehrere "Mobile" auszuprobieren über einen Bekannten der einen Shop hat, da ich den VW-Peis aus dem Dicken nicht nochmal bezahlen wollte.
    Ist auch garnicht unbeding nötig, denn, wie Du richtig beschrieben hast ist auch für mich
    das TT 700 die Spitze im Preis Leistungsverhältnis. Genau, ganz Europa, Sprachansage,
    UND das BT für's Handy und auch das funktioniert wirklich easy. Natürlich wird
    bald wieder etwas besseres kommen, aber für 650,- € anstelle VW-Preis ....schon ok.

(Und wen der Saugnapf an der Scheibe nicht stört)

Gruß

Zitat von mike

Da muss ich Arndt recht geben... WENN das 6021 einen Antennenanschluss hat, wird der sicher (quasi im Eigeninteresse von VW um Strahlung und damit Störungen im Innenraum zu vermeiden) die FSE diesen "abgreifen" und (das erwarte ich von einer "guten" FSE verstärken und eine günstig positionierte Aussenantenne leiten. Bei den meisten Fahrzeugen ist das ja auf dem Dach. Beim Dicken meines Wissens nach Im Kotflügel bzw. Stossfänger. Hier wäre ich auch an einer 100%-Aussage interessiert :D .

Hallo Mike,
    das hat mir nun auch keine Ruhe gelassen, was mir der "Profi" von Telefoneinbauten da über
    die Antenne gesagt hat.
    Daher, Anruf bei meinem VW-Meister des Vertrauens mit dem Ergebnis:

"Antenne (u. einige andere Dinge wie Schnittstelle o.ä.) befinden sich beim T im Dach
    unter dem Himmel und zwar in oder kurz vor der Krümmung zur Hecktüre/3. Bremslicht."

Ich glaube das hört sich etwas logischer an.

Gruß

Dieter